Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024
Kuramathi zum 2., aber leicht auch zum letzten Mal
3,2 / 6

Allgemein

Das Personal ist sehr aufmerksam, nett, der Roomboy sehr freundlich und hilfsbereit. Leider sind die erst 2015/2016 neu erbauten Poolvillen schon wieder in die Jahre gekommen. Die Fliesen am Pool (außen) bröckeln schon. Die Stege, die zu den Villen führen, sind so marode, dass es zweimal vorkam, trotz Schuhe/Badelatschen), dass sich Splitter eingefangen wurden. Des Nachts (Abends) sind die Wege spärlich beleuchtet, das müsste auf jeden Fall erneuert werden, das geht gar nicht in unseren Augen


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmergröße war mehr als in Ordnung. Eine Anleitung für den TV mit 3 Bedienungen wäre schon hilfreich gewesen. Auch die vielen Lichtschalter waren irritierend, erst kurz vor dem Ende des Urlaubs fand man heraus, dass man auch den Pool beleuchten kann. Eine kleine Mappe mit "Anleitung" wäre echt gut gewesen


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wer etwas mehr Geld investiert, kann hier das Select Al hinzubuchen. Damit kann man dann die 9 Restaurants der Insel nach Reservierung besuchen. Die Speisenkarte findet man auch im TV, da kann man sich vorher informieren, was es zu Essen gibt und was einem angenehm wäre. Schade nur, dass man ein top Hauptessen hat und wenn man Kartoffelpüree bestellt, dieses aus Flocken besteht, also nicht selbst gemacht wurde, das ist ein Manko. Alle Bars wurden besucht, Cocktails sind abwechslungsreich und lecker. Ein Missverständnis gab es, als ein Martini bestellt wurde, aber auf der Rechnung zwei aufgeführt wurden. Angeblich wäre es ein "doppelter Martini" gewesen...na ja...war im Select Al mit drin, hätte ich es extra zahlen müssen, hätte ich Streit darüber angefangen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Es war schade, dass der Betreuer für die Gäste nur 2 x die Woche für 30 Minuten ansprechbar war. Vor 9 Jahren beim ersten Besuch war die TUI-Gästebetreuung ganztägig vor Ort und auch immer ansprechbar. Schade, dass das nicht mehr so durchgeführt wird. Es ist wohl auch keine reine TUI-Insel mehr, KUONI hat dort 2 Gästebetreuuer, die wesentlich mehr Zeit anbietet


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • warm

der Pool war sauber, Sonnenschirme gab es gar nicht, Liegen standen meist in der prallen Sonne, Schattenplätze waren rar, Handtücher konnte man sich nehmen und benutzte auch "entsorgen"


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Katrin
Alter:51-55
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Liebe Katrin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort nach Ihrem letzten Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in mehreren Bereichen leider nicht von unserer Qualität und unserem Service überzeugen konnten. Es tut uns leid zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllt haben. Mit freundlichen Grüßen Team Kuramathi

Offizielle Hotel Homepage