Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Kein Malediventraum!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bisher das dritte Mal auf den Malediven, einmal eine ganz Kleine und einmal eine Große, jetzt wieder eine Große, aber wirklich nicht zu empfehlende Insel, wenn man bereits Maledivenluft geschnuppert hatte. Das Schlimmste fanden wir das man auf der Riffseite bis zu den Wasserbungalows ausschließlich Steinwälle vor den Augen hatte, was natürlich den Maledivenflair komplett zerstört hat. Wir verstehen ja das man versucht die Insel komplett mit Strand zu haben, aber das noch keiner der vorheriegen Bewerter hierauf eingegangen ist, fanden wir schade. Wir hätten unter diesen Bedingungen diese Insel als Widerholungstäter nicht gebucht. Zumal das Preis-/Leistungsverhältnis somit nicht mehr stimmt. Auch auf der Lagunenseite gab es ein paar Steinwälle die aber nicht ganz so ins Auge gefallen sind, da auch viele Boote dort geparkt waren. Als Neuling auf den Malediven vielleicht nicht schlecht aber auch hier würden wir Meeru Island empfehlen, auch groß und in Preis/Leistung eher angemessen. Auch würden wir wieder eine reine Barfußinsel empfehlen. Man konnte zwar gut totz Steinböden in den Restaurants barfuß gehen, aber auch das wäre mit Sand schöner. Das Riff ist in der Erholungsphase und es gibt schon einige bunte Fische und auch ein paar Haie und eine Schildkröte zu sehen, aber wer zum Beispiel sehr viele Wert auf Schnorchel legt und Farbe im Riff sucht könnte sich auf die Insel Filitheyo verirren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Superior Beach Bungalow, der schon viel teurer ist als ein normaler Bungalow, er war auch sehr schön, neu und groß. Jedoch sind wir wiedermal der Meinung, das es eher auf die Terrasse, die dortigen eigenen Liegen und den Ausblick ankommt, zumal es wie bereits geschrieben keine weiteren Liegen am Strand gibt. Wenn man jedoch Superior (beste Standlage) teuer bucht, möchte man auch die beste Strandlage haben, jedoch ist auf der Riffseite garnkein Strand, auf jeden Fall ist baden dort fast komplett unmöglich. Sobald Ebbe ist geht garnichts und bei Flut kann man mal eintauchen. Wir haben eine Nacht in 124 gewohnt, wo garkein Strand war, ein Weg geht vor den Bungalows vorbei und man schaut auf ein paar Pflanzen. Am nächsten Tag konnten wir sofort umziehen, der erste Superior Beach Bungalow Nr. 146, sicherlich für diese Kategorie der beste Strand, ohne Bademöglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war von der Qualität in Ordnung, die Auswahl hätte sicherlich mehr bieten können. Wir haben es vermisst gar kein Eis angeboten zu bekommen, ok es gab eine Eisdiele fast am Ende der Insel, aber nach dem Abendessen bei der Hitze wäre es auch nett gewesen. Leider hat sich das Essen auch bereits nach einer Woche wiederholt.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten einen guten Service erfahren auch war unser Kellner Ali sehr nett und bemüht und auch die meisten anderen Kellner waren sehr aufmerksam. Jegliche Leute die auf der Insel arbeiten waren ausgesprochen höflich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage von Kuramathi ist in Ordnung, gegenüber leider die Einheimischeninsel Rashdoo mit den unschönen zwei Rot-Weiß-Türmen, leider nicht gerade der Malediventraum wenn man schonmal was anderes auf den Malediven kennengelernt hat. Die Luxusinsel in Sicht, Veligandu hingegen ein ganz kleines Paradies.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung im Rahmen, jeder kann entscheiden ob er seine Ruhe haben möchte oder nicht, das bietet natürlich die Größe der Insel. Die Poollandschaft im Inneren der Insel ist sicherlich eher was für einen Urlaub in Europa, kein Flair, der neue Pool ist in Ordnung, eher für die Malediven überflüssig aber abends wirklich nett anzuschauen da er eine feine Beleuchtung hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:3