- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen als erstes Hotel der größten Urlaubsinsel auf den Malediven, aber es ist sauber und bietet genügend Abwchslung - im Verhältnis zu den Malediven Als Tips können wir folgendes mit auf den Weg geben: 1. Schuhe nur für den Flug!!! Es ist Barfuß angesagt. 2. Air Taxi lohnt sich allemal für den Ausblick und ist je nach Empfindlichkeit magenfreundlicher und schneller 3. Reisetabletten nicht vergessen für mögliche Ausflüge auf andere Inseln 4. Wenn von Speed Boat die Rede ist, handelt es sich um ein Boot mit Motor und sagt nichts über die Geschwindigkeit aus - Vorsicht mit angegebenen Transferzeiten (aus 45 min werden auch mal 100) 5. Ausflüge lohnen sich dennoch - z. B. Coral Romance 6. Oktober ist etwas verregnet - kann sein - und war es auch 7. Für Raucher: Nicht mit Kippen eindecken von zu Hause. Kosten in Doha beim Zwischenstop nur 1/4 und sind auch auf den Inseln mit max 3 USD ziemich günstig. 8. Auch wer nicht schnorchelt sollte Badeschuhe mitnehmen um überall ins Wasser zu können 9. Schnorchelausrüstung kann bei AI kostenlos ausgeliehen werden 10. Wer etwas schüchtern beim Anblick von Meeresbewohnern ist, sollte sich zuvor schon mal gedanklich damit anfreunden, dass es diese dort aber gibt (Riffhaie, Krebse, "große" Fische, Muränen, Wasserschlangen, usw... (hat aber jeder überlebt)
Die Standard Bungalows sind sauber, aber ziemlich in die Jahre gekommen. Verfügen nicht über TV bzw Radio. Dusche läßt sich am besten - und wärmsten - nicht zu den "Stoßzeiten" nutzen. Die Wasserbungalows sehen zwar paradistypisch aus, haben aber im Vergleich zu den Standard Bungalows den nachteil, dass kein schöner Badestrand vorhanden ist und das örtliche Stromwerk nicht fern ist. Die Holzbungalows sind ebenfalls nett gelegen und je nach Zimmernummer fast direkt am Strand. Föhn ist Fehlanzeige. Ebenso die Steckdose für den eigenen - außer man schließt die Minibar, die eh nicht gefüllt ist ab und den Föhn an :-)
Die Gastronomie lässt ehrlich gesagt zu wünschen übrig, was das Buffetangebot angeht. Die vorgestelle Vielfalt an Fisch und Meeresfrüchten sucht man leider vergebens. Es besteht kaum Abwechslung und wenn es etwas undefinierbar ist, ist es eben dann "Maldivian Style" :-)
Der Service im Hotel ist sehr freundlich und für AI ziemlich aufmerksam.
Die Lage des Hotels ist ok. Per Air Taxi 20 Minuten Transfer. Mit dem Boor wohl 2 Stunden, haben wir aber nicht genutzt. Es bietet auf der einen Seite gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und daher weniger zum Baden, dafür gibt es auf der anderen Seite der Insel - Fußweg 10 Minuten :-) - schöne Bademöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der pool steht nur im Coconut Village zur Verfügung oder gegen einen Clubbeitrag - ist aber auch nicht wichtig denn warum fliegt man schließlich auf die Malediven... Schnorchler und Taucher kommen hier voll auf ihre Kosten. Ebenso Tennisfreunde. Wasserski und Luftring lassen sich ebenfalls nutzen, jedoch passt auch das nicht wirklich in das paradisische Bild.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 26 |