- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider verlässt man als Gast das Hotel mit einem schlechten Gefühl. Wir hatten am letzten Tag einen späten Rückflug (21 Uhr), unser Transfer vom Hotel zum Flughafen war ca. um 14:30, was okay und verständlich ist. Was allerdings nicht verständlich ist, dass man am letzten Tag kein Essen mehr erhält. Man wird regelrecht rausgekehrt, soll schnellstmöglich auschecken und abhauen. Wenn man etwas essen/trinken möchte, muss man dafür sehr teuer bezahlen (trotz AI). Die Preise in den Restaurants sind absurd (21 Dollar für eine Mini Pizza, 11 Dollar für einen grünen Salat, 11 Dollar für eine Portion Pommes, etc.). Sehr schade so den Urlaub zu beenden. Als Gast verlässt man das Hotel am letzten Tag mit dem Gefühl nicht mehr willkommen zu sein und einfach nur gehen zu sollen. Es geht auch nicht ums Geld. Pfeif auf 60 € extra bei einem Urlaub der 8000 € kostet, aber das Feeling, dass das vermittelt, zeigt was dem Management von diesem Hotel wichtig ist. Verlangt lieber ein paar Euro mehr für die Gesamtkosten und lasst die Gäste am letzten Tag auch noch Gäste sein. Zusätzlich wurde beim Checkout unnötig viel Druck gemacht, um 12:02 hat unser Telefon im Zimmer geklingelt, dass wir nun endlich gehen sollen (Check war um 12:00). Wir haben da gerade mit dem Personal gesprochen, dass die Koffer abholt, was selbst zu spät kam. Wirklich wirklich schade, wie man hier als Gast behandelt wird und welcher Eindruck als letzter im Gedächtnis bleibt. Auch kriegt man bei generellen Fragen keine Hilfe. Durch die lange Wartezeit in Male, wollten wir das Angebot in Anspruch nehmen in der Kuramathi Lounge in Male zu warten. Hängt als Info am schwarzen Brett in der Rezeption, kostet 50 € pro Person. Als ich das angefragt habe, wurde mir gesagt, dass dürfen nur Gäste mit Sea Plane Transfer nutzen, den man gerne buchen können. Etliche Hunderte € Aufpreis natürlich. Also mehr zahlen, damit ich für den Aufenthalt in der Lounge zahlen darf. Toll. Weiter Hilfe oder Ideen, wie man die Zeit am Flughafen überbrücken kann, gab es dann auch nicht. Die TUI Reiseleiterin vor Ort ist leider sehr hochnäsig und schlecht organisiert. Hat uns bei Ankunft auf der Insel 1 h in "Geiselhaft" gehalten, weil in der Gruppe von 25 Personen irgendwelche Gäste irgendwelche Zettel ausfüllen mussten und erst dann alle einchecken durften. Total unnötig, wenn man gerade fast 24 Reisezeit hinter sich hat und einfach nur aufs Zimmer will. Außerdem konnte sie dann, wenn man sie auf der Insel mal gesehen hat, nicht mal Hallo sagen. Man hat gemerkt, dass die Gäste sie nerven und sie nicht allzu viel Spaß an ihrem Job hat. Ansonsten ist das Hotel gut, Essen qualitativ gut aber etwas repetitiv, Strand und Insel sind sehr sauber und hübsch, Kinderbetreuung gut. Ich hätte gerne eine bessere Bewertung geben können, aber ich fühle mich als Gast nicht gut behandelt und würde deshalb auch nicht wieder kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Moritz |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Max, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort nach Ihrem letzten Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in mehreren Bereichen leider nicht von unserer Qualität und unserem Service überzeugen konnten. Es tut uns leid zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllt haben. Mit freundlichen Grüßen Team Kuramathi