- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Durch eine telefonische Reservierung bei den Hoteliers war schon nicht klar, was in der hoteleigenen Homepage steht und gilt. Die Preisangaben in der Homepage haben sich als Mindestpreise herausgestellt. Gegenüber anderen Hotels wurde dort keine Angabe von Zuschlägen oder Saisonpreisen gemacht. Erst eine Onlinereservierung hätte den richtigen Preis angezeigt, so auch die Erklärung der Hoteliers. Nach der telefonischen Reservierung wurde der Homepagepreis zugesagt und einen Tag später mit der email-Bestätigung zurückgerudert und von 55€ auf 69€ und für das zweite Zimmer von 89€ auf 99€ erhöht. Begründung: Die Onlinebuchung zeigt das Richtige an und die Hauptsaison gilt noch 7 Tage lang. Nach einem Rückruf von uns wurde uns angeboten die Zimmerreservierung wieder aufzulösen und das einen Tag vor Anreise, was wir natürlich nicht mehr machen konnten. Das Hotel war voll und die Zimmer hätten jederzeit anderweitig verbucht werden können. Im Hotel angekommen wurden wir gut und professionell von einer Mitarbeiterin empfangen und uns wurde das Hotel erklärt. Als wir in die Zimmer gingen, war eines der Zimmer noch nicht fertig. Alles kein Problem. Am Abend besuchten wir die Sauna und wir tranken aus den angebotenen Getränken. Leider hatte ich Pech, und mir wurde nach dem Trinken eines leichten Weißbiers übel. Es stellte sich heraus, dass das Bier schon drei Wochen abgelaufen war. Für mich war der Abend gelaufen und ich musste ins Bett gehen. Am nächsten Morgen hatte ich der Hotelbesitzerin erklärt was passiert ist und ihr in der Getränkeausgabe, die für alle offen zugänglich ist gezeigt, dass dort alle leichten Weißbiere abgelaufen waren. Als Reaktion wurde mir erklärt, dass das eine frische Lieferung gewesen sei und der Bierlieferant die Schuld hat. Das hat mir erst mal wenig geholfen. Es wurde nicht verstanden, dass für mich der Urlaub mit einer Übernachtung durch das schlechte Bier kein gutes Ende fand. Kurz nach dem Frühstück haben wir ausgecheckt und dem Hotelier das mit dem Bier noch mal erklärt, weil er es noch nicht wusste. Er verwies auch auf den Bierlieferanten und hat mir angeboten meine Adresse beim Bierlieferanten abzugeben, so dass sich dieser mit mir in Verbindung setzt. Das habe ich natürlich abgelehnt und erklärt, die Verantwortung für die Dinge, die im Hotel verkauft werden liegt bei bei den Betreibern und ich werde sicher nicht mit Dritten Kontakt aufnehmen. Bei Lieferungen hat der Betreiber den Zustand und die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu kontrollieren. Als Zugeständnis zu dem Vorfall wurde mir der Zimmerpreis auf den Nachsaisonpreis gesenkt, was ich mit der Vorgeschichte am Telefon schon als Beleidigung empfand. Denn er wusste sehr genau noch die Debatte bei der Reservierung. Für mich war das ein trauriges Beispiel, wie nicht mit Kunden/Hotelgästen umgegangen werden sollte. Etwas mehr Diplomatie und Verständnis hätte gereicht. Um auch etwa Gutes zu sagen möchte ich das Frühstück loben und auch die Sauna war sehr schön. Das Gebäude vermute ich in der Errichtung aus den achtziger Jahren und wurde saniert. Leider sind die Balkone aus Holz sehr hellhörig und der Rauch der Zigaretten der Nachbarn zieht direkt in die offenen Nachbarfenster.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Walter, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik. Auf unserer Homepage stehen, wie Sie bereits auch erwähnt haben "Ab-Preise" und je nach Saison varieren diese. Bereits bei Ihrem Anruf haben wir Sie darauf hingewiesen und Ihnen den aktuellen Preis genannt. Hier war der Kontakt mit Ihnen und uns schon sehr schwierig und Sie unserer Meinung nach schon sehr unzufrieden. Das Bier das Sie getrunken hatten war seit 1 Woche abgelaufen und bei Nachfrage bei unserem Lieferanten bestätigte dieser, dass man auch wenn man es noch 1 Jahr später trinken würde keinerlei Beschwerden bekommen würde. Vielleicht hatten Sie sich auch einfach nur den Magen-Darm-Virus eingefangen, der zu dieser Zeit ja in vielen Regionen unterwegs war? "Leider sind die Balkone aus Holz sehr hellhörig und der Rauch der Zigaretten der Nachbarn zieht direkt in die offenen Nachbarfenster" Es tut uns sehr leid, dass Sie zu dem allen auch noch den Rauch des Nachbarzimmers in Ihr Zimmer bekommen haben. Da unser Hotel ein Nichtraucherhaus ist, besteht für die Gäste nur die Möglichkeit auf den Balkonen, der Terrasse oder vor der Rezeption zu rauchen. Es freut uns, dass Sie nach einer Übernachtung wenigstens am Morgen das Frühstücksbuffet genießen konnten. Mit freundlichen Grüßen Familie Reindl und das Waldruh-Team