- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren hier zum "Fasten für Gesunde". Wir wussten, dass es sich dabei um "Wellness-Fasten" und nicht um Heilfasten handelt und dass das Fasten nicht durch einen Arzt begleitet wird. Was für Gesunde aber auch nicht notwendig ist. Täglich im Programm enthalten sind Fasteninformationen, die sehr informativ und hilfreich sind. Bei Fragen und Problemen stand das Personal immer sehr hilfsbereit zur Verfügung. Zweimal am Tag werden den Fastenden Suppe & Saft sehr ansprechend serviert. Man kann selbst entscheiden, ob man am letzten (ganzen) Tag mit den Entlastungstagen beginnt oder weiter fastet. Von Mo-Fr wird früh morgens leichte Gymnastik in der Gruppe angeboten. Aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie zu zwei verschiedenen Uhrzeiten. Man trägt sich bei der Rezeption für den Wunschtermin ein. Alles ganz problemlos. Ich könnte noch mehr schreiben, aber eigentlich ist auf der Internetseite des Hotels alles ganz gut beschrieben.
Das Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett mit Nachttischen auf beiden Seiten und einer Sitzbank am Fußende, einer offenen Garderobe, einem Kleiderschrank, einem Schreibtisch mit Schublade und Schränkchen, einem Tisch mit 2 Stühlen im Zimmer und auf dem Balkon, einem Wäscheständer am Balkon, Bad mit Dusche und Fenster, Fön, Wasserkocher, Thermoskanne, Teetassen, Wasserglässer, Trinkflaschen, Saunatasche (mit Bademantel, Handtuch, Auflage für die Liege, Trinkbecher). Ich habe dort sehr gut geschlafen. Unser Zimmer lag zum angrenzenden Wäldchen. Straßenlärm ist dort nicht zu hören. Abends kann man den Fröschen und dem im Wäldchen fließenden Bach lauschen und morgens wird man von den Vögeln sanft in den Tag gezwitschert. Das war herrlich.
Als Fastende hatten wir mit den Mit-Fastenden einen eigenen Bereich für unsere "Suppe & Saft". Man kann aber auch einen gesonderten Tisch wünschen. Ich bin aber froh, dass wir das nicht gemacht haben, denn man kann sich so gut mit den anderen Mit-Fastenden austauschen. Nett war auch, dass wir zeitlich etwas vor den "Normal-Essern" unsere Zeiten hatten. Dem ein oder anderen würde es sicherlich schwer fallen, anderen beim Essen zuzuschauen, wenn man nur "Saft & Suppe" bekommt. Es steht immer Wasser und Tee am Tisch bereit. Man kann sich jedoch zusätzlich auch noch am Tee-Buffett bedienen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten keine Beschwerden.
Wir waren in 1 ½ h da. Man kann das Hotel mittels Navi sehr gut finden. Vor Ort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. In nur 10 Minuten ist man mit dem Auto in Bernkastel-Kues. Ansonsten waren wir immer zu Fuß unterwegs. Aufgrund der Angebote im Hotel (Gymnastik; Fasten-Info; Wellness-Anwendungen; Essen; Sauna; Sonnenwiese) und 3 selbst geplanten Wanderungen waren wir nicht auf Ausflüge zum Zeitvertreib angewiesen. Wir waren ja aber auch in einem Kur- und Wellnesshotel und nicht in einem Ausflugshotel. Das Hotelgrundstück grenzt an ein kleines Wäldchen, durch das ein kleiner Bach fließt. Von der Sonnen-Wiese kann man auf den Wald und die angrenzende Wiese schauen. Ebenfalls kann man vom Grundstück direkt auf einen schönen Weg zum Spazieren am Bach gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mo-Fr morgens wird Gymnastik in der Gruppe angeboten, es gibt Fitness-Geräte und Hanteln sowie Gymnastikmatten. Man kann sich hoteleigene Fahrräder ausleihen. Es ist eine Sonnenwiese mit Liegen und Schirmen vorhanden. Man kann aber auch drinnen im Gartenpavillon auf Liegen ruhen. Es gibt eine Sauna mit 4 verschiedenen Saunen und einem Whirlpool sowie Ruheliegen in angenehmer Atmosphäre. Man kann diverse Wellness-Anwendungen buchen. In unserem Fastenprogramm waren noch 2 Wanderungen (der langsamste Teilnehmer gibt das Tempo vor) enthalten. An 3 Abenden wurden noch sportliche Angebote gemacht. Entertainment gab es nicht, aber wer will das auch in einem Wellness-Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |