Alle Bewertungen anzeigen
Bertram (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Katastrophal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Drei Wochen vor Reiseantritt gebucht via Telefon und E-Mail für 2 Übernachtungen zu Beginn unserer Reise. Eine Buchungsbestätigung für De Luxe Zimmer und Transfer vom Flughafen kam nach einigem Hin und Her von einer Person Namens "Ranjan". Alles wäre geregelt. Bei Ankunft am Flughafen standen wir mit unserer Tochter ( 2 Jahre ) am Flughafen und NIEMAND war dort um uns abzuholen. Telefonkarte besorgt und im Resort angerufen, wurde uns gesagt, es läge keine Reservierung vor. Weder für ein Zimmer noch für den Transfer. Nach mehreren Anrufen und einigem "Palaver" wurde nach ca. 3 Stunden jemand geschickt um uns abzuholen denn es wäre noch ein Zimmer frei. Der Transport musste freilich dennoch horrend ( 16 Euro ) bezahlt werden. Im Resort angekommen hatten wir die Wahl zwischen verschiedenen Zimmern und entschieden uns für das vorab gebuchte De Luxe Zimmer, nachdem eine schimmelige Matratze entfernt wurde. Das teilweise nach oben offene Bad verfügte über keinerlei Mückengitter, so daß es von Moskitos wimmelte. Später mussten wir feststellen, dass neben uns kaum andere Gäste in der Anlage waren ( Hauptsaison!!!). Eigentlich waren gar keine anderen Gäste dort bis auf Geburtstagsgesellschaften von jungen Sri Lankern, die sich bei ohrenbetäubender Musik zulaufen liessen um dann in die Pooldusche zu brechen!!! Und das, wohlgemerkt an beiden Tagen unseres Aufenthaltes. Der Pool war übrigens dermaßen ramponiert, dass es kaum möglich war ohne Gefahr zu laufen sich zu verletzen in diesen zu gelangen. Zudem hingen defekte Elektrokabel in und um den Pool. Leute, LEBENSGEFAHR!!! Im Laufe beider Tage tauchte immer wieder eine Nicht Sri Lankische Person auf, die laut stänkernd und das Personal beschimpfend durch die Anlage lief ohne Rücksicht auf irgendwelche Gäste, weder uns noch den Einheimischen. Als wir übrigens Ranjan kennenlernten stellte sich heraus, daß sich um gar nichts gekümmert wurde. Wegen des Transfers hätte man ihm am Flughafen gesagt unser Flieger käme erst Abends. Aber dann wäre doch zumindest der Rezeption bekannt sein müssen, daß ein Zimmer reserviert ist. Merkwürdig. Ranjan sprach übrigens im Vorfeld eines bei ihm gebuchten Ausfluges am 2 Tag zu den Elefanten nach Pinawalla von einem Eintrittspreis dort der bei weitem nicht der Realität entsprach. Zimmerservice ( Betten machen, Mülleimer leeren, durchfegen etc.) fand NICHT statt obwohl es von Bediensteten nur so wimmelte. In einem Guesthouse durchaus mal üblich aber nicht in einem Resort mit diesem Preis. Insgesamt stimmt hier das Preis - Leistungsverhältnis hinten und vorne nicht und der Internetauftritt des Kumudu Valley entspricht unseres Erachtens nicht der Realität vor Ort. Unsere Abreise dort organisierten wir übrigens selbst um nicht erneut eine böse Überraschung zu erleben. Wir nie wieder!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bertram
    Alter:41-45
    Bewertungen:2