Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht so cool wie auf den Bildern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eins der neueren Hotels am oberen, m. E. "uninteressanteren Teil" des Kudamms. Groß, wuchtig, kalt, unpersönlich, mit viel Platz in allen Bereichen, TG im Haus (teuer) und schickem Design - wenn man es denn mag. Wie eine andere Bewertung schon aussagt: Gemütlich ist anders. Gästestruktur eher jünger mit den selben Attributen wie das Hotel: wichtig, kalt, unpersönlich, oberflächlich ... Dieses Hotel mag man oder nicht. Mit Sicherheit wird es sich bei dieser Lage durchsetzen. Wir würden es nicht noch mal aufsuchen, aber das ist wie gesagt Geschmacksache.


Zimmer
  • Eher gut
  • Erfahrungsgemäß finden junge Leute die Einrichtung besser als die dann doch schon "etwas" Fortgeschritteneren! Aber selbst mein Sohn (16) fand die Einrichtung dann doch etwas sehr spartanisch. Im Sommer mag der glasierte Betonboden ok sein, im Winter würde ich frieren. Nicht so schön aber passend zum Hotel war der Blick in den kalten wenn auch sehr weiten Innenhof über ein unfertiges Hinterhof-Berlin. Immerhin waren die Räume schalldicht und sehr sauber, gut ausgeleuchtet und durch die Säulen im Zimmer gab es ein sehr interessantes Schatten-Licht-Spiel an den Wänden durch die Sonne und die vorbeiziehenden Wolken. Die Gänge vom Lift zu den Zimmern waren einfach zu lang und monoton.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben im Lift-Bereich nur einen - wie schön unpersönlich - Getränkeautomaten wahrgenommen, da es im Zimmer keine Minibar gibt. In der Bar haben wir abends noch einen Absacker Cocktail getrunken - das wars. Preis-Leistung: eher zu hoch, aber geht grade noch. Die Bar war noch von weiteren Hotelgästen besucht, aber das Flair fehlte. Man hat ausgetrunken, die Szenerie beobachtet und ist dann gegangen!


    Service
  • Eher gut
  • Wir bekamen spontan auf die Schnelle sehr korrekt ein DZ zum ruhigen Innenhof. Check-In wurde sehr freundlich u. gekonnt von einer Auszubildenden durchgeführt, diese war mit der netten Barkeeperin, die ihren 1. Tag hatte wirklich das Highlight des Hotelaufenthaltes. Zimmerservice sehr früh am Morgen und trotz "Bitte nicht stören"-Schild wurde 2 x hintereinander innerhalb küzester Zeit angeklopft und schon standen sie im Zimmer. Nicht sehr professionell


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral gelegen. Mit Kfz sowieso kein Problem, mit div. Bushaltestellen direkt vor der Tür, Preis für Taxi Hotel-Gedächtniskirche=7 Euro, Einkaufsmöglichkeiten (Drospa) gegenüber, Restaurants in unmittelbarer Nähe, diese jedoch nicht ausprobiert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:8