- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren viel zu früh dort und konnten aber bereits den Meldeschein ausfüllen und unser Gepäck unterstellen. Da wir ein Zimmer mit getrennten Betten wollten, haben wir dies bereits vorab bei Mail bekannt gegeben und es wurde uns gesagt, dass wenn es verfügbar ist kein Problem ist. Als wir dann den Check-In machten teilte man uns mit, dass es €10 pro Nacht kostet. So schlimm wäre das nicht alles gewesen, wenn die Dame mal gelächelt hätte oder ein freundliches Wort erwähnt hätte, aber sie war sehr unfreundlich. Den Azubi hat sie auch nichts erklärt sondern nur weggeschubst und alles selbst gemacht. Da wir kein Paar sind, haben wir es dann bezahlt. Find ich ein bisschen komisch, da das Hotel sicher nicht ausgebucht war. Es war generell sehr leer. Die Zimmer sind sehr kühl eingerichtet. Auch die Temperatur im Zimmer war extrem kalt. Es gab nur einen kleinen Heizkörper welcher nicht wirklich etwas nutzte. Wir bekamen dann einen Heizstrahler ins Zimmer gestellt. Sah nicht schön aus und war auch laut aber uns war nicht mehr kalt. Ich bekam auch noch weitere Polster und Bademäntel. Frühstück haben wir uns nicht geleistet da es für €16 doch ein bisschen teuer ist und gegenüber ist gleich ein guter Bäcker. Am Abend haben wir dann die Barsnacks probiert, da es kein Restaurant gibt. Essen war ok - Cocktails waren echt lecker. Was ein wenig gestört hat war, dass die Mitarbeiterin welche wohl schon im Feierabend war sich sehr laut mit ihren Freund "gestritten" hat und das restliche Personal eher daran als an den anderen Gästen interessiert war. Wir haben auch das Dampfbad besucht und es war echt toll. Schön entspannend und beruhigend. Beim Check-Out war nichts mehr zu bezahlen, da wir dies schon vorab erledigt haben. Das einzige auf der Rechnung war ein Telefongespräch innerhalb von Berlin von 2 Cent, welches uns verrechnet wurde. Lächerlich aber man denkt sich halt seinen Teil und geht. Im Großen und Ganzen waren wir dennoch zufrieden. Die Damen des Hauses sollten vielleicht noch ein bisschen den Kundenumgang verbessern.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | John |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben unser Ku‘ Damm 101 Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst, denn es hilft uns unser Produkt durch die Augen unserer Kunden zu sehen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider hat unsere Reservierungsabteilung versäumt Ihnen mitzuteilen, dass die von Ihnen gebuchte Kategorie keine Zimmer mit getrennten Betten enthält. Um Ihrem Wunsch nachzukommen war also ein kostenpflichtiges Upgrade in die nächst-höhere Kategorie notwendig. Bitte entschuldigen Sie dieses Versäumnis, ich habe bereits mit allen involvierten Abteilungen Rücksprache gehalten, sodass dieser Fehler nicht noch einmal vorkommen wird. Vielen Dank ebenfalls für Ihren Hinweis zu den Privat-Gesprächen an der Bar. Tatsächlich handelte es sich bei den Gesprächen um Stammgäste. Das mag den Anschein erweckt haben, es handle sich um einen Mitarbeiter im Feierabend. Dies entschuldigt selbstverständlich nicht die fehlende Aufmerksamkeit für die anwesenden Gäste. Auch hier habe ich bereits mit den betreffenden Mitarbeitern Rücksprache gehalten, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Ich hoffe Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus und würde mich freuen wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch noch eine Chance geben würden. Mit herzlichen Grüßen Felix Kaul Online-Marketing Manager

