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Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Teilrenovierung: Das Hotel steht seit dem 01.09.2020 unter neuer Leitung und wurde inzwischen teilrenoviert (Quelle: Hotelier, Mai 2021).
Insgesamt 5 Sterne-Standard
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist neu und groß, ungemütlich und steril, fast ohne jede Deko. Grünpflanzen würden Wunder wirken. Schön angelegte Außenanlagen, jedoch muss alles erst noch wachsen. Der Speisesaal ist riesengroß und viel zu laut. Es schallt alles, Bahnhofshallenflair, keine Nischen. Die Sauberkeit war in Ordnung. Mit dem All Inklusive waren wir NICHT zufrieden. Mineralwasser MIT Kohlensäure war kostenpflichtig!, es gab No Name-Marken bei den Getränken an den Bars. Das sogenannte Lunch-Paket bestand aus 2 Scheiben trockenem Toastbrot ohne Butter mit Käse/Schinken u. Obst. 5* sehen anders aus. Der Altersdurchschnitt war gemischt, auch die Nationalitäten, allerdings muss man die vielköpfige Boccia-Gruppe aus Frankreich berücksichtigen, die im Mai durch lautes, ungehobeltes Benehmen und unpassende Kleidung beim Abendessen auffiel. Mehrere Gäste haben sich darüber beschwert. Der Tischwein war für uns in Ordnung, ebenso die eine Sorte All In-Bier. Wir hatten bestes O2-Handy-Netz. Die Telefonkosten vom Zimmer aus betrugen über 10 € für ein paar Minuten ins deutsche Festnetz. Das Wetter im Mai war recht wechselhaft, ziemlich windig, einmal Regen/Gewitter, dann aber schön warm. Die Hotelleitung hat noch viel zu verbessern bei der Innenausstattung sowie dem Essen. Auch eine Abendunterhaltung haben wir vermisst. Wir haben z.B. den Life-Music-Tanzabend im Schwesterhotel Kresten Palace besucht (All In galt dort nicht.) Wir werden das Kresten Royal nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig. Obstkorb zur Ankunft. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf die Eingangsseite der Suiten. Es war kühl mit Morgensonne und die Klimaanlage haben wir nicht benötigt. Im Zimmer gab es keinen Abfalleimer, nur im Badezimmer. Keine Steckdose im Badezimmer, seltsamerweise auch kein Lüftungsgitter. Die Terrasse war sehr groß, aber es gibt leider keinerlei Sichtschutz zum Nachbarn. Die Minibar war leer, bis auf eine Flasche Wasser. Glastrennwand an der Badewanne, anstatt Vorhang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein italienisches und ein griechisches Restaurant neben dem normalen Speisesaal. Den italienischen haben wir nicht benutzt, weil andere Gäste uns abgeraten haben; das griechische Restaurant ist die Pool-/Snackbar. Das "Buffet" war sehr enttäuschend und wirklich kümmerlich und sehr einfach. Die Bar in der großen Eingangshalle haben wir nicht besucht, zu ungemütlich und neben dem Mini-Club. Mit der anderen Bar am Ende waren wir sehr zufrieden, besonders mit dem Barkeeper dort. Dort war es ruhiger und angenehmer. Die Getränke aus dem All In waren allerdings No-Name-Produkte. Sie waren in der Gesamt-Getränkeliste angekreuzt. Nur stilles Mineralwasser inklusive.Das Essen im großen, lauten Speisesaal war ausreichend, aber eher 3*+-Standard. Dessertobst meist gleich, Kiwis, Orangen. Außer Tzatziki nichts Griechisches(> Restaurant Snackbar!). Kein frisch gepresster O-Saft, alles süß aus Pulver. Sauberkeit O.K. Bahnhofshallenatmosphäre, sehr laut, Personal freundlich auch ohne Trinkgeld. Wegen der vielen französ. Rentner haben wir ein paar Mal das Weite gesucht, weil der Lärm nicht mehr auszuhalten war. Muskelshirt und kurze Hose beim Abendessen passt nicht zu 5 Sternen. Hier müsste der Restaurantchef tätig werden.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service des Hotels waren wir sehr zufrieden. Unserem Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen kam man sofort nach. Mit der Bedienung im Speisesaal waren wir sehr zufrieden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, sprach besser englisch als deutsch. Die Zimmerreinigung war O.K., teils recht flüchtig. An den ersten Tagen konnten wir nicht vom Zimmer aus telefonieren. Technische Probleme, sagte man uns. Später haben wir es nochmal probiert, da klappte es.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel lag ruhig, 5 Min. zu Fuß zur Bushaltestelle. Der Bus kommt sehr unpünktlich und ist teilweise sehr voll, ca. 6 km bis Rhodos-Stadt oder Faliraki. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben wir nicht gesehen. Wir haben eine Taverne in dem sogenannten Ort Kalithea gesehen, der nur aus kleinen Häuseransammlung + Tankstelle + Autovermieter besteht. Das Taxi nach Rhodos kostet ca. 10 €. Wir haben einen netten Ort vermisst, in dem man abends mal bummeln und gemütlich noch ein Glas trinken kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote gab es kaum. Vielleicht wegen Saisonbeginn?? Die beiden Pools waren ziemlich kalt. Teils gab es Liegen aus Loom-ähnlichem Material, dann aber wurden blaue einfache Liegen dazu geliefert, die leicht in sich zusammenklappten. Fünf Sterne-Niveau?? Schirme und Liegen waren zumindest jetzt im Mai ausreichend vorhanden. Die Duschen in der Nähe des Pools waren sehr sauber. Den kleinen, künstlich angelegten und nicht sehr schönen Strand haben wir nicht genutzt, man muss über einen Badesteg/eine Treppe oder über Steine ins Wasser (Badeschuhe!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3