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Ingrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Teilrenovierung: Das Hotel steht seit dem 01.09.2020 unter neuer Leitung und wurde inzwischen teilrenoviert (Quelle: Hotelier, Mai 2021).
Hier wird gespart, ausser an den 5 Sternen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist neu und steckt noch in der Anfangsphase. Es hat eine wunderschöne leichte Hanglage und herrlichen Meerblick. Die Einrichtung ist modern, neu und die Größe der Anlage super. Da das Hotel gut gebucht bzw. überbucht war, wurden wir kurzerhand ausquartiert und für eine Nacht im Schwesternhotel Kresten Palace untergebracht. Als Entschädigung haben wir dann am nächsten Tag eine wunderschöne Poolvilla (Suite 701) für die restlichen 6 Tage bekommen. Das hat wirklich vieles wieder gutgemacht. Der Grund der Überbuchung waren wohl die französischen Rentner die bereits mehrfach erwähnt wurden. Momentan ist das Hotel noch nicht empfehlenswert. Vielleicht ändert sich das in Zukunft, wenn die Hotelleitung merkt, dass in der Einfahrt 5 Sterne angeschlagen sind und nicht 4 wie im Kresten Palace. Das Wetter war durchwachsen, teilweise sehr windig und die Pools waren brhhhhh kalt! Ein Mietwagen kann den Aufenthalt angenehmer machen, da es wirklich viele Sehenswürdigkeiten gibt. Rhodos ist auf jeden Fall eine Reise wert.


Zimmer
  • Gut
  • Ok. Mit dem Zimmer hatten wir wirklich Glück. Aber auch nur wegen der Überbuchung. Ein Upgrade von einem Meerblickzimmer auf eine Suite mit privatem Pool ist schon super. Die Einrichtung ist zwar sehr schön aber so einige Ecken waren doch sehr leer und wurden irgendwie nur provisorisch gefüllt. Die Einrichtung stimmte im Verhältnis zur Größe nicht so ganz. Die Klimaanlage wurde leider erst am letzten Tag von der Hotelleitung auf „Kühlen“ gestellt. Die Tage zuvor kam nur ein laues Lüftchen raus. Dementsprechend war die ganze Suite immer klamm und feucht. Es fehlt auch im Badezimmer ein Luftabzug. Unsere Kleidung war ständig feucht und nichts konnte richtig trocknen. Schade, denn irgendwann bekommen diese tollen Suiten ein großes Schimmelproblem. Wir hatten einen großen Fernseher im Wohnbereich den wir dann ins Schlafzimmer gestellt haben, denn auch da waren Anschlüsse vorhanden. Den dicken Pluspunkt macht wirklich die Lage und die Aussicht. Die Zimmerreinigung war ok, aber auch nicht sternegerecht. Dafür sprach unsere Putzfrau astreines Englisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist, wie bereits mehrmals erwähnt, sehr geschmacksneutral. Es fehlt die Raffiness im Essen und Kleiningkeiten die das Essen aufwerten. Die fertigen Gerichte in den Wärmebehältern sind sehr Kantinenstyle. Es wird einfach nur eine Prise Dill drübergestreut und fertig. Frühstücksspeck wird eher gekocht als knusprig gebraten serviert. Die Salate waren immer gleich und langweilig. Es gibt keine Auswahl an Gewürzen zum nachwürzen, oder verschiedene Essig- und Ölsorten, alles ist sehr lieblos. Das Essen ist wirklich nur zur Nahrungsaufnahme gedacht und kein Genuss. Selbst die Lunchpakete bestehen aus trockenem Weißbrot mit einer Scheibe Käse und Schinken. Einen Apfel und eine Birne gibts aber doch noch dazu. Landestypisch ist auch nur der Schafskäse und das Tzatziki! Gyros, Fladenbrot, Gegrilltes und Co. gibts nur im Poolrestaurant am Abend aber hier darf man ja nur einmal pro Woche mit Reservierung hin. Der Italiener ist ok und man wird nett bedient. Die Getränkekarte besteht aus einem zusammengehefteten Wordausdruck. Die Getränke mit einem roten Stern sind inklusive. Die ohne Stern müssen teuer bezahlt werden. Der Geschmack ist aber ok. Es gibt Pepsi und keine Coca Cola.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist für ein 5 Sterne Hotel sehr Servicearm. Z.B. wollten wir vor dem Bezug der Suite noch Poolhandtücher haben und haben als Antwort ein "geht nicht" bekommen. Nach hartnäckigem Nachfragen bekamen wir dann Duschhandtücher um uns bis zum Bezug der Suite an den Pool zu legen. Die Poolhandtücher liegen auf den Zimmern und man hat auch keine Chance diese mal zu wechseln. Auf das Wohlbefinden der Gäste wird sowieso kein großer Wert gelegt, da auch der Softdrinkautomat der Poolbar kaputt war und man bei einer Colabestellung einfach weggeschickt wurde. Das Restaurantteam ist total überfordert und es fehlt ein Konzept in der Bedienung. Das Abräumen der Teller muss auch noch geübt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kalithea ist kein wirklicher Ort denn das Hotel liegt ein wenig von der Hauptstraße zurückversetzt. Einige Restaurants und Geschäfte reihen sich an der Hauptstraße aneinander. Nach Rhodos Stadt sind es ca. 6 KM und ca. 10 Min. Fahrt mit dem Auto. Ein Mietwagen ist absolut empfehlenswert. Ein Parkplatz vor dem Hotel ist vorhanden. Am Hotel gibt es nur eine kleine Badebucht aber das stört nicht wirklich, denn mit dem Auto kann man zu tollen Stränden fahren (z.B. Tsambika Beach, schöner Sandstrand, 2 Liegen und Schirm 8 Euro pro Tag)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation konnten wir nicht feststellen. Es sei denn man zählt einbeiniges Dartspielen an der Poolbar dazu. Na ja, bei den Franzosen kam es gut an. Eine Abendveranstaltung haben wir aber auch mitbekommen, als ein Feuerschlucker sein Unwesen in der Lobbybar getrieben hat. An Beistelltischchen am Pool wurde wohl auch aus Windgründen verzichtet denn Platzgründe kann es nicht haben. Auch am Pool wirk alles sehr karg und kahl. Teilweise wird auch hier und da noch gehämmert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:31