Alle Bewertungen anzeigen
Freddy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Teilrenovierung: Das Hotel steht seit dem 01.09.2020 unter neuer Leitung und wurde inzwischen teilrenoviert (Quelle: Hotelier, Mai 2021).
Enttäuschung auf ganzer Linie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verdient nur 3 Sterne. Kein gehobenes Ambiente in luxuriöser Austattung. Alles ist höchstens zweckmäßig eingerichtet. Alle 3 Tage kamen nachts etwa 60 neue Gäste aus Israel, die bis zur Übergabe der Zimmer am Mittag die gesamte Hotellobby einnahmen und dort ihr Lager aufschlugen. Beim ersten Mal dachten wir, es wäre ein Flüchtlingsboot angekommen. Diese Gäste aus Israel machten offensichtlich in dem Hotel 3 Tage Saufurlaub, so dass man sich wie in einem Ballermann Ort vorkam. Seitens des Hotelpersonals wurde nichts unternommen. Die Israelis konnten machen, was sie wollten. Für sie wurde sogar ein Konferenzraum als Disko eingerichtet. Der Lärm war in der gesamten Hotelanlage warzunehmen. Dieses Hotel besser nicht buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig. Es war ausgestattet mit Klimaanlage, Safe, Wasserkocher, Kühlschrank, Telefon und Flachbildfernseher mit Videotext und deutschen Progammen. Auch der Balkon war sehr groß. Es fehlte aber ein Wäscheständer oder die Möglichkeit, Wäsche aufzuhängen. Die Sauberkeit des Zimmers war o.k. Die Möbel machten nicht den Eindruck eines 5 Sterne Hotels. Die im Katalog beschriebene hochwertige Einrichtung war nicht vorhanden. Es waren keine Bilder an den Wänden, dadurch wirkte das Zimmer ein wenig kahl. Das Bad war auch groß aber ohne Fenster oder Lüftung. Im Zimmer war keine Programmbeschreibung für den Fernseher und auch keine Telefonliste oder Bedienungsanleitung für das Telefon vorhanden. Auch eine Beschreibung über das Hotel gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Haupt- und zwei weitere Restaurants. Auswahl an Speisen und Getränken war gut. Die Qualität aber weniger. Am Frühstücksbuffet war Dosenobst und kein frisches Obst zu finden (nur frische Wasser- und Honigmelonen). Der Honig war meiner Ansicht nach mit Sirup gestreckt worden. Teilweise fehlte auch die Beschreibung der Speisen, so dass man häufig raten oder probieren musste. Der Boden war ständig von Speiseresten verunreinigt. Auch die Tische wurden nur kurz drübergewischt. Das Personal war unfreundlich und unfähig. Es dauerte Ewigkeiten, bis benutzte Tische wieder für andere Gäste hergerichtet wurden (bis zu 1 Stunde). Das Geschirr war überwiegend kaputt, teilweise nicht richtig sauber und nicht ausreichend vorhanden. Beim Frühstück fehlten häufig kleine Löffel. Das Restaurant am Pool machte den Eindruck einer Werkskantine mit lauter Musik. Es gab 2 Bars. An einer Bar wurden Softdrinks ausgeschenkt, die abgestanden waren. Die Tresen und die Tische waren ständig dreckig.


    Service
  • Schlecht
  • Unfreundliches und unfähiges Personal. Ein Kellner hatte es geschafft, jeden Abend den Wein neben das Glas zu kippen. Es gab keine richtige Organisation. Bestellungen dauerten Ewigkeiten. Abräumen und neu Eindecken von Tischen dauerte bis zu einer Stunde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen ist 20 Minuten entfernt. Zur Altstadt nach Rhodos sind es nur 9 Kilometer. In 10 Minuten ist man zu Fuß in den nächsten Ort gelaufen. Dort waren Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Im Ort gab es auch wenige Bars, Tavernen und Autovermietungen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war zwar klein, aber sauber und gepflegt. Es gab eine Dusche und ein Umkleidehäuschen. Man hatte auch die Möglichkeit, über einen Steg in das Meer zu springen. Der Zustand der Liegen und Sonnenschirme am Strand war o.k. Der Weg zu den Toiletten war aber etwas weit. An den beiden Pools war es durch die Musik viel zu laut. Am Anreisetag haben wir zahlreiche kaputte Liegen festgestellt. Diese wurden nach unserer Beschwerde entfernt aber nicht durch neue ersetzt. Dadurch waren dann viele Sonnenschirme ohne Liegen vorhanden, so dass es am Pool sehr trostlos aussah. Über den Tag häuften sich leider liegengelassene Plastikbecher an, die nicht weggeräumt worden sind. Sportangebote haben wir nicht gefunden, auch keine Animation am Pool. Es gab einen Minimarkt mit guten Öffnungszeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Freddy
    Alter:41-45
    Bewertungen:13