- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Familienhotel mit 285 Zimmern verschiedener Größe. Die letzte Renovierung ist 10 Jahre her - und das sieht man auch. Viele Nationalitäten, Europäer, Israelis, und auch einige Staatsangehörige aus anderen Ländern waren dort vertreten. Verpflegung HP oder VP (das Mittagessen musste im Nachbarhotel eingenommen werden).
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht. Das Meer ist allerdings nur zu erahnen und den Aufpreis von rund 70 € für zwei Wochen nicht wert (s. Fotos). Dafür hatten wir einen schönen Blick auf den Pool. Es gab vier Einzelbetten (zwei davon zu einem Doppelbett zusammengeschoben). Optische Abtrennung bis zur Decke. Terrasse ausreichend groß, mit 3 Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Durch Kälte und Feuchtigkeit war das Zimmer noch recht klamm. Handtücher trocknen war so schwierig und die Zimmertür ließ sich auch nur mit einem kräftigen und dadurch lauten Ruck schließen. Die Türrahmen waren teilweise aufgeplatzt, das Silikon im Bad ziemlich am Ende. Die Terrassentür war sehr schwergängig. TV-Programme: ARD, ZDF, RTL und Deluxe Music. Dusche befindet sich in einer Badewanne. Duschkopf war verkalkt und gab daher kaum noch Wasser her. Dieser wurde nach Reklamation noch am gleichen Tag gegen einen neuen, mit drei Einstellungen, ausgetauscht. Dennoch ist eine Badewanne als Duschgelegenheit nicht mehr zeitgemäß. Die Toilettenspülung brauchte mindestens geräuschvolle 10 Minuten, ehe der Speicher wieder aufgefüllt war. Betten waren ok, wobei die Matratzen lediglich auf Spanholzplatten lagen. Schränke für 3 Personen ausreichend, für vier zu wenig. Ein paar mehr Kleiderbügel wären gut. Der kleine Kühlschrank nimmt fast ein Dutzend Flaschen oder Dosen auf und verrichtet seine Arbeit sehr gut und leise. Die Gänge zu den Zimmern sind zugig und hallen recht laut.
Frühstück gibt es von 7-10 Uhr, es gibt fast alles, was man benötigt. Auch verschiedene Müslis, Eierspeisen, Süß- und warme Speisen wurden angeboten. Kaffee kam aus dem Automaten. Abendessen (18.30-21.30 Uhr) wiederholte sich nach einer Woche und war mal besser, mal schlechter. Immer zweierlei Fisch und mehrere Fleischgerichte im Angebot. Wirklich Geschmackssache. Morgens konnte man schon die Restaurant-Terrasse benutzen. Getränkepreise: Flaschenbier Mythos 0,5 l, 4,50 €, Cola 0,25 l, 3 €, Sprudelwasser 1 l, 4 € und stilles Wasser 1 l, 2,80 €. Im Restaurant spielten sich während unseres Aufenthaltes Szenen ab, für die uns jegliches Verständnis fehlt. Zwei bis drei Großfamilien enterten jeweils mehrere Tische und verursachten einen hohen Lärmpegel. Es wurde so viel Essen auf die Teller geschaufelt, dass einem schon beim Zusehen schlecht werden konnte. Die Krönung war jedoch, dass so gut wie keine Speise aufgegessen wurde und mindestens die Hälfte der Speisen liegen blieb und vom Personal entsorgt werden musste. Die Tische sahen hinterher aus, wie nach einem Bombenangriff. Es ist uns unerklärlich, warum diese Menschen so viel Essen nehmen und dann liegen lassen. Ich erwarte vom Hotelmanagement dieser Lebensmittelverschwendung Einhalt zu gebieten. Auch auf die Gefahr, dass diese Gäste nicht mehr wiederkommen.
Der Service ist von A-Z sehr freundlich und hilfsbereit. Ein defektes Antennenkabel wurde binnen zwei Stunden ausgetauscht, Rezeption und Reinigungspersonal sowie die Servicekräfte im Restaurant waren alle sehr aufmerksam und nett. Mit Englisch kommt man am besten klar.
Das Hotel liegt an einer gut befahrenen Durchgangsstraße zwischen Rhodos-Stadt (7 km) und Faliraki (6 km). Also möglichst Zimmer nach vorne raus meiden, es sei dann man möchte die Abendsonne genießen. Der Transfer dauerte rund eine halbe Stunde (ca. 20 km vom Flughafen entfernt). Bushaltestelle zu beiden Orten vor der Tür (einfache Strecke 2,40 €). Die Umgebung des Hotels ist leider als ziemlich trostlos zu bezeichnen, was allerdings auch daran lag, dass nur sehr wenig Hotels, Restaurants oder Geschäfte geöffnet hatten. Unser Hotel hatte am Anreisetag, 8. April, gerade den ersten Tag auf. Die Bürgersteige sind stellenweise recht schmal und wenn die Autos, Busse und Mopeds an einem vorbeidonnern, hat man ein mulmiges Gefühl. Alles in allem machte die Gegend einen ungepflegten Eindruck. Müll und Unkraut in den Straßenrinnen, ebenfalls viel Müll in öffentlichen Grünanlagen und am Strand. Kiosk gegenüber vom Hotel, Supermarkt rund 400 Meter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön angelegt, an vielen Stellen sehr flach und dadurch auch für Kleinkinder sehr gut geeignet. Leider wurde auch hier - wie in vielen anderen Hotels - an der Heizung gespart. Das Wasser war gefühlt knapp über dem Gefrierpunkt. Fünf Grad mehr wären wirklich angebracht, um ein bisschen Wohlgefühl zu erzeugen. Zwei Tischtennisplatten im Untergeschoss neben Billard und Air-Hockey vorhanden. Mäßige Beleuchtung. Zustand der Platten höchstens ausreichend. Neuanschaffung wäre notwendig. Schläger und Bälle sind kostenlos an der Rezeption erhältlich. Es gab einen Tennisplatz und einen Spa-Bereich mit Fitness-Raum den wir allerdings nicht benutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 62 |
Liebe Gäste Vielen Dank, das Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel auf HolidayCheck zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gut gefallen hat. Natuerlich werden wir denen von Ihnen angegebenen Maengeln nachgehen, denn es ist unser Ziel das unsere Gaeste zufrieden und erholt nach Hause zurückkehren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Kresten Palace Management