Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Personal Top, Hotel Flop
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es war nach den recht guten Beurteilungen der vorherigen Besucher mein erster Urlaub dort. Was das Personal anbelangt, so muss ich, wie ich es von den Griechen gewohnt bin, eine außerdordentliche Gastfreundlichkeit bescheinigen. Das Personal an an der Bar und im Restaurant war sehr nett und hilfsbereit, was man von der österreichsxhen Dame an der Rezeption nicht immer behaupten konnte. Meine Anreise war am 1. Oktober um 21 Uhr abends, was für mich ein wenig unglücklich war. Denn ab dem 1. Oktober gibt es keine Klimaanlagen mehr, was ich nicht wusste, da ich über HLX gebucht hatte und diesbezüglich bei der Onlinebuchung kein Hinweis stattfand. Von daher konnte ich dem Hotel keinen Vorwurf machen. Was allerdings nicht sehr glücklich war, war die Tatsache, dass ich als Alleinreisender in ein "Loch" im dritten Stock mit Blick auf die Hauptstraße ohne Balkon und nur mit zwei Fenstern von der Größe von zwei Bullaugen bekommen hatte. Von Urlaubsfeeling keine Spur. Auch die Tatsache, dass ich zum Lüften (mangels Klimaanlage) des Zimmers die Fenster über Nacht öffnen musste und daher jeden Morgen um 7 Uhr von den Bussen, die die abreisenden Gäste abholten augeweckt wurde, trug nicht zur Erholung bei. Kommentar der Rezeptionistin: "Herr H., ich habe kein anderes Zimmer für Sie." Auffallend war allerdings, dass viele als Paar reisende zunächst im höherpreisigen Nachbarhotel Kresten Royal untergebracht wurden und erst nach zwei Tagen im Kresten Palace ihr Zimmer bekamen. Die Paare wurden dort teilweise in Juniorsuiten mit eigenem Pool untergebracht. Meines Erachtens machte es, auch nach dem baulichen Zustand des Kresten Palace zu beurteilen, so den Anschein, als wollten die Hotelbetreiber den Gästen das Kresten Royal schmackhaft machen und dass das Kresten Palace langsam ein Auslaufmodell ist, in das es sich nicht mehr rentiert Geld für notwendige Renovierungen reinzustecken. Auch dass wegen der Krise das Personal voillkommen überlastet war, weil nur noch rund die hälfte der Mitarbeiter vorhanden war, konnte man merken. Das Essen, so wurde mir von langjährigen Gästen auch bestätigt, hatte in den letzten Jahren, auffälliger Weise mit Eröffnung des Kresten Royal vor zwei Jahren, auch merklich abgenommen. Ein absolutes No go ist auch die Tatsache, am Eingang des Restaurants wegen Überfüllung abgewisen zu werden, mit der Bitte, spätere wieder zu kommen. Dies ist mir bisher bei noch keinem Hotel dieser Kategorie zuvor passiert. Wie gesagt, das Personal war nett und bemüht, nur irgendetwas geht da beim Management in der Planung total daneben. Zum Glück hatte ich mir eh ein Auto gemietet, so dass ich tagsüber eh nicht im Hotel war. Abends war die Stimmung mit Karaoke- und Tanzabenden immer recht nett. Nur 4 Sterne ist diese Hotel nicht (mehr) wert. Man sollte sich vielleicht in der Chefetage der beiden Hotels, die offensichtlich zu ein und der selben Kette gehören für das eine oder andere Hotel entscheiden, aber nicht durch biligwuchsrei sich den ehemals wohl doch guten Ruf des kresten Palace "versauen". Wie gesagt, wären die Leute nicht so nett gewesen, hätte ich mich in dem Hotel gewiss nicht so wohl gefühlt. Aber man zahlt, gerade als Alleinreisender eh schon einen erhöhten Preis, für den man auch eine entsprechende Gegenleistung erwartet und dass es in dieser Kategorie besser geht, habe ich auf Kreta erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1