Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Ordentliche Hotelanlage mit sehr mäßigem Essen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt ist die Anlage des Hotels mit Pool und Strand sehr gut. Die Zimmer sind gut verteilt. Die Sauberkeit im Hotel war während unseres Aufenthaltes angemessen, jedoch stank es im Fahrstuhl aufgrund mangelnder Reinigung desgleichen. Als Inklusivleistung bietet das Hotel kostenfreies W-Lan, wobei dies kaum nutzbar ist, da die Verbindungsgeschwindigkeit vorallem zu den Hauptzeiten Abends sehr schlecht ist, sodass Seitenaufrufe durchaus eine Minute dauern können. Die Gästestruktur ist recht homogen, wobei es sich zumeist um Paare und Familien handelt im Alter bis 50 Jahre. Vertretene Nationalitäten sind vorwiegende Deutsche sowie Franzosen und Engländer. Es empfiehlt sich für den Urlaub Badeschuhe für die Kiesstrände auf Rhodos mitzunehmen. Darüber hinaus ist für den Strand am Hotel auch eine Taucherbrille empfehlenswert, da man damit schon einiges dort sehen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war von der Größe und Ausstattung grundsätzlich in Ordnung. Jedoch ist bei der Ausstattung zu erwähnen, dass der Empfang des Fernsehers sehr schlecht ist (sofern man diesen verwenden will). Das Badezimmer ist von der Größe her recht überschaubar aber ansonsten in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie im Hotel ist leider nicht wirklich empfehlenswert. Wir hatten während des Aufenthaltes Halbpension gebucht. Die Auswahl der Speisen (sowohl morgens als auch abends) war relativ überschaubar und auch nicht wirklich abwechslungsreich. DIe Qualität der Speisen war zudem auch nicht besonders. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass am Abend fast durchgehend eine Wartezeit für einen freien Tisch im Buffetsaal eingeplant werden musste, obwohl sichtbar freie Tische zur Verfügung standen. Auch die Wiederauffüllung des Buffets mit Speisen war zum Teil indiskutabel. Insbesondere beim Frühstück entstand ein regelrechter Kampf um die Kaffeetassen, wobei der Kaffee ebenfalls nicht sonderlich gut ist.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war insgesamt im Hotel in Ordnung, jedoch auch nicht über die Maßen hervorzuheben. Als Plus sind die durchgehend recht guten Fremdsprachenkenntnisse hervorzuheben, sofern man des Englischen mächtig ist. Natürlich sprechen die meisten auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist relativ nah an der Stadt Rhodos gelegen (9km) und die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30km. Nach Rhodos-Stadt verkehren öffentliche Buse alle 20min. Der Fahrpreis beträgt pro Person pro Fahrt 2,20€. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich direkt in einem Shop im Hotel für das Nötigste. Der Shop hat eine sehr komfortable Öffnungszeit (8 bis 22 Uhr), jedoch auch einen entsprechend hohen Preis. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind nur durch öffentliche Verkehrsmittel oder ein Mietauto sinnvoll zu erreichen. Hotelfremde Restaurants fehlen leider in der Nähe und sind ebenfalls nur über entsprechende Fortbewegungsmittel zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt und wirkt auch sehr sauber. Gleiches gilt für die sehr schöne Strandbucht, wobei es sich beim Strand nicht um einen Sandstrand handelt (wie fast überall auf Rhodos). Es großes Plus ist das stetig Liegen zur Verfügung standen und somit keine Reservierung erforderlich war :). Dies gilt sowohl für den Pool als auch für den Strand. Als negativer Aspekt ist zu erwähnen, dass durch das Hotel keine Handtücher gestellt werden bzw. auch keine gegen einen Aufpreis bezogen werden können. Die Animation ist leider sehr schlecht, da zumeist auf etwaige Aktivitäten nur unzureichend hingewiesen wird und die Motivation der Animateure zum Teil ebenfalls schlecht war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1