- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Als Alleinreisende Deutsche wurde ich sehr schlecht behandelt. Z.B. kam ich um 6.30 Uhr im Hotel an, durch die Nachtreise entsprechend müde. Nach dem Checkin wurde mir der Koffer abgenommen (den in dann Stunden später in der Hitze außen am Empfang wieder zufällig gesehen habe!), und gleich darauf gesagt, dass mein Zimmer noch nicht zur Verfügung stünde. Ich hätte mir gewünscht, dass mir - bevor mein Koffer weggeschafft wurde - mir eine Möglichkeit gegeben würde, mich entsprechend umzuziehen. Nur durch Zufall laß ich dann: checkout 12.00 Uhr. Oha, so saß ich also Stunden hier und wurde sehr unfreundlich behandelt und belächelt von den jungen Damen. Alternativ könte ich ja ein Zimmer im benachbarten Schwesterhotel haben - das sei auch sehr nett. Bis ich Druck machte, dann durfte ich zu der ebenfalls unfreundlich deutschsprechenden Office Mitarbeiterin vordringen, die mir zumindest 4 Stunden später ein Zimmer ermöglichte. Nein, so sieht ein Urlaub definitiv nicht aus. Todmüde, hingehalten über viele Stunden im verschwitzen altem durchgesessenem Möbiliar. Die Möbel in der Lobby sind widerlich durchgesessen und verschwitzt .... ne Danke, am liebsten wäre ich zu diesem Zeitpunkt schon wieder abgereist. Ich habe das selbst über mehrere Stunden (auch mal abends) beobachtet, wie die Leute sich verschwitzt in der Badehose in die Polster räkelten ... Das Wow Kremlin Palace: Ein beliebtes Russenhotel - ich habe zu diesem Zeitpunkt nur äußerst laute, streitbare Zimmernachbarn gehabt. Jede(!!!) Nacht war Terror vor meinem Zimmer, lautstark, Aschenbecher (die 1 m großen) zertrümmert, Gläser wurden durch die Gegend geworfen, lautstarke Auseinandersetzungen zwischen Russen und ihren Frauen, Zimmertüren zugeworfen, usw. .... interessiert hier keinen. Wer hier Lautstärke nächtens liebt, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Da ich ein Durchgangszimmer (gebucht war ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) hatte, hatte ich nächtens ein Babygeschrei vom Nebenzimmer, abwechselnd mit dem anderen Zimmernachbar, eine lautstarke Auseinandersetzunge in russisch mit seiner Liebsten, gepaart mit dem Lärm vom Flur jedenfalls abwechslungsreiche Nächte. Wobei mir das Baby im Nebenzimmer allemal lieber war. Im Schnitt konnte ich für 2-3 Stunden schlafen - wem das genügt, sei mein Neid gegönnt. Meine Zimmernummer war: 3147, nur der Herr am letztem Tag in der Rezeption konnte mir einigermaßen zufriedenstellende Auskünfte geben. Dann in der letzten Nacht allerdings doch nicht, da meine Weckzeit mit der Rezeption 4.00 Uhr war für die Busabholzeit um 4.40 Uhr, der Weckruf kam um 4.10 Uhr. Also doch 10 Minuten später? Um mir dann nach der Hektik endlich an der Rezeption zu sagen, dass sich die Busabholzeit auf 5.00 Uhr morgens verschiebt. 10 Minuten Fußweg vom Zimmer zur Rezeption sind durchaus vorauszusetzen in der riesigen Anlage! Fremdsprachenkenntnisse des Personal: nur russisch, englisch und türkisch. Kenne ich anders aus Side und Lara. Kompliment gibt es für die Servicekräfte an der Bar, wo ich gerne meine Müdigkeit wegtrinken konnte. Den Servie im Restaurant, die einen den Teller sogar während dem Essen wegzogen, buche ich unter dem Aspekt: kein benutzter Teller darf mehr als eine Sekunde stehen. Das hat nur den Nachteil, dass ich die Bluse ausziehen muss, damit ein Gegenstand am Essplatz verbleibt, um zu zeigen, "hallo, ich esse noch, ich hole mir nur gerade die Hauptspeise". Beobachtet habe ich jedoch, dass die anderen Gäste 5 Teller gleichzeitig ranstellten, um definitiv nicht ihren Platz zu verlieren. Schade, wenn dann 3 Teller voll mit Essensköstlichkeiten vernichtet werden? Bitte, doch nicht in der Türkei! Wenn ich schon beim meckern bin: ich war gerade 4 Tage dort und habe ganz artig meine Handtücher auf die Handtuchstangen gehängt, damit ich den Reinigungsjräften zeige: ich nutze die Tücher 4 Tage. Neinl Es wurden jeden Tag meine Tücher gewechselt. Muss das sein? 4 Tage im Doppelzimmer als alleinbenutzung - 2 Badetücher, 2 Handtücher sollten doch genügen für die kurze Zeit. Der Kühlschrank war ein Aufbewahrungskasten, kühl war er jedenfalls nicht. Die Matratzen sind durchgelegen. Die Sauberkeit im Bad ist oberflächlich ok. Bücken sollte man sich nicht, da werden einem die Schimmelflecken deutlich vor Augen gehalten, aber wie gesagt: alles ok, nur bücken sollte man sich nicht. Der Safe, ja der Safe: Der war jeden Tag defekt. Wenn man das liebt, jeden Tag zu Rezeption zu laufen für lächerliche 10 Minuten hin, 10 Minuten zurück, 10 Minuten Wartezeit um anschließend einen Termin zu bekommen irgendwann zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr, jaja, dann passt das. Wenn man allerdings der Meinung ist, mind. 30 Minuten im Urlaub verschwendet zu haben - ja, dann passt das nicht. Der Pool - ja der ist cool. Der Strand - super. Das Frühstück: wenig Auswahl, das übliche, Säfte mangelhaft Das Mittagessen: sehr gut, alles ok Das Abendessen: sehr lecker
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ruth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Frau Ruth, vorab möchte ich mich für die unangenehme Wartezeit bei Ihrer Ankunft entschuldigen, möchte jedoch gleichzeitig anmerken, das sowohl in den Reisekatalogen, als auch auf unserer Homepage im Internet und in der Regel auch auf Ihrer Buchungsbestätigung bzw. Ihrem Voucher angegeben ist, das die Check-In Zeit 14:00 Uhr ist und die Check-Out Zeit 12:00 Uhr. Wir können wirklich voll und ganz nachvollziehen, das Sie nach einer langen Anreise und wenig Schlaf so schnell wie Möglich auf Ihre Zimmer gehen möchten und sich ein wenig ausruhen möchten, doch da die Abreisenden Gäste bis 12:00 Uhr in Ihren Zimmern bleiben dürfen, ist es unseren Rezeptionsmitarbeitern nicht immer Möglich unseren Gästen mit einem früheren Check-In behilflich zu sein. Sie dürfen mir aber wirklich glauben, das keines unserer Zimmer unnötig leer wartet. Wenn die gebuchte Zimmerkategorie eines wartenden Gastes frei wird, dann wird das jeweilige Zimmer sofort hergerichtet um den Gast nicht unnötig warten zu lassen. Die Möbel im Lobby-Bereich wurden alle in den Wintermonaten neu gepolstert und werden auch in regelmäßigen Abständen in den Nachtstunden tiefengründlich gereinigt. Sie haben sicherlich nicht ganz unrecht, das sich immer mal wieder verschwitzte Gäste in die Polstermöbel setzen, doch auch wenn wir versuchen darauf zu achten, lässt es sich leider nicht immer vermeiden, noch dazu bei Temperaturen, wo so gut wie jeder von morgens bis Abends ein wenig schwitzt. Das wir einen hohen Anteil an russischsprachigen Gästen haben, ist Richtig, das möchten wir gar nicht abstreiten, denn sonst müssten wir die Unwahrheit sagen. Der hohe Anteil an russischsprachigen Gästen ist jedoch in ca. 95% aller Hotels an der türkischen Riviera über die Sommermonate gegeben. In unserem Hotel entspricht die Anzahl an russischsprachigen Gästen in den Sommermonaten in etwa 55%, welche zum großen Teil jedoch aus Familien bestehen. Der Rest ist in etwa 35 andere Nationalitäten gemischt. In den Wintermonaten besteht unsere Gästestruktur aus Gästen aus dem deutschsprachigen Raum, aus Holland und aus England. Zusätzlich sind in den Wintermonaten Versammlungsgruppen (meist Türkisch) und Sportvereine bei uns zu Gast, da wir sowohl über großzügige Versammlungsräume als auch über ein sehr modern ausgestattetes Fußballzentrum verfügen. Mit den Handtüchern haben Sie vollkommen Recht. Gerade in Hinblick auf den Naturschutz, sollte man unnötige Handtuchwechsel vermeiden, da der Wasser- und auch Waschmittelverbrauch unserer Natur stark zusetzt. Wir sind gerade einem Naturschutzprogramm für Hoteliers beigetreten und werden nun nach und nach alle notwendigen Änderungen vornehmen, unser Personal diesbezüglich schulen und auch die nötigen Hinweise für unser Gäste anbringen um künftig die Belastung für Mutter Erde so gering wie Möglich zu halten. Dafür, das unser Mitarbeiter Ihnen nicht schon beim Weckruf mitgeteilt hat, das sich Ihre Abholung verschiebt möchte ich mich entschuldigen. Leider weiß ich nicht genau, wie es dazu kam, doch leider ist es häufig so, das die Veranstalter erst in letzter Minute ein Fax an uns senden, in dem Sie auf die Veränderten Zeiten hinweisen und manchmal erfahren die Gäste auch erst davon wenn wir bei dem Reiseveranstalter anrufen um Nachzufragen weil der Gast schon seit einer halben Stunde am Eingang steht und verzweifelt auf seinen Transfer wartet. Bitte seien Sie sich sicher, dass ich all Ihre Bemerkungen bezüglich der einzelnen Leistungen an die jeweilig zuständigen Manager weitergeleitet habe und diese mit der nötigen Ernsthaftigkeit damit umgehen werden. Dass Ihnen unser Speisenangebot und der Poolbereich so gut zugesagt haben, freut mich wirklich sehr. Wer weiß, vielleicht entscheiden Sie sich ja eines Tages uns doch nochmal eine Chance zu geben. Vielleicht nicht im Sommer, vielleicht für einen kleinen Abstecher in die Sonne wenn Ihnen das winterliche Wetter in Deutschland zu viel wird. Es würde uns wirklich riesig freuen, Ihnen unsere andere Seite zu zeigen. Allerdings müssen wir darauf hinweisen, das in den Wintermonaten die Einrichtungen in der Außenanlage sowie auch die Außen Pool geschlossen sind. Einzige Ausnahme ist der Relax Pool im Topkapi Palace der über die Wintermonate beheizt wird. Mit freundlichen Grüßen Rebekka Brehm Customer Relations Manager World of Wonders Resort Hotels Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen in Bezug auf das Kremlin Palace oder eines der anderen World of Wonder Resort Hotels haben, zögern Sie bitte nicht, mich unter crm@wowhotels.com zu kontaktieren.