- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Blick ist man überrascht wie pompös das ganze scheint, hat man alles gesehen, sieht es anders aus. Die Sauberkeit ist jedoch sehr unterschiedlich. Bekommt man ein Zimmer im hinteren Bereich, so sind diese sehr heruntergewirtschaftet (Türklinken lose, Schimmel im Bad, abgerissene Vorhänge, abgetretene und verfleckte Teppichböden), bekommt man ein Zimmer mit Blick auf den Pool (vor Ort gegen Aufpreis), so sind diese gleich eingerichtet, jedoch sauberer und nicht ganz so abgenutzt. Deutsch spricht hier niemand, man kommt nur mit Englisch weiter. Da ich (wir) schon öft in der Türkei in 5 Sterne-Hotels war, kann ich beim Kremlin leider nur sagen: bevor sich die Qualität der Einrichtungen und vor allem dem Personal nicht schlagartig positiv verbessert, kann ich nur jedem abraten hier seinen Urlaub zu verbringen. Dafür bekomme ich für mein Geld weit mehr woanders und einen zufriedenen Urlaub, will heißen, derzeit um 40% zu teuer.
Die Größe der Zimmer ist ok. Die Betten können einzeln oder zusammengeschoben werden. Bad mit Badewanne, in der man auch duscht, TV mit drei deutschen Programmen, Telefon, täglich gefüllte Minibar, Föhn, Safe im Schrank, Handtücher wurden täglich gewechselt. Allerdings wie oben schon beschrieben, unterschiedlich abgenutzt und gereinigt.
Im Haupthaus ist ein großer Speisesaal. Die Speisen waren oft nur lauwarm und nicht wirklich abwechslungsreich, praktisch immer dasselbe. Für eine Woche ausreichend, aber für mehr auf keinen Fall. Wenn eine Speise leer ist, kann es passieren, dass es diese nicht mehr nachgibt und einfach was anderes serviert wird. War der erste Kartoffelbrei noch schmackhaft und sah gut aus, war der zweite Kartoffelbrei zum Kotzen. Geht man als erster zum Essen, findet man noch einen gedeckten Tisch mit Besteck, Serviette, Gläser und eine Flasche Wasser vor. Kommt man später, sieht die Sache schon anders aus, egal wo man sich im Speisesaal hinsitzt: verdreckte Tischtücher werden nicht gewechselt, Essensreste auf den Stühlen, keine Servietten, kein oder nur wenig Besteck, angetrunkene Wasserflaschen, keine Gläser und alle Kellner die vorbeigehen, interssiert es nicht. Es kann druchaus 15 bis 20 Minuten dauern, bis sich mal ein Kellner bequemt Getränke aufzunehmen und zu bringen. Einmal bekammen wir zum Mittag gar nichts. Dann gibt es noch weitere Restaurants mit Reservierung. So hatten wir geplant, am letzten Abend mexikanisch zu essen. Laut der Erstinformation beim Einchecken kann täglich telefonisch zwischen 9 und 15 Uhr reserviert werden. Wie sich dann herausstellte, sollte es anders kommen. Die telefonische Stimme teilt mir mit, dass eine Reservierung nur von 9 bis 11 Uhr ginge und wir eine alte Information erhielten - jegliches verhandeln nützte nichts - und das in einem angeblich 5 Sterne-Hotel - und dazu wäre am Abend noch jede Menge Platz gewesen.
Der Service sollte ein Aushängeschild jeden Hotels sein. Genau das ist es, was beim Kremlin zu einer weiteren sehr negativen Beurteilung führt. Manch Personal in einem 3 Sternehaus hat mehr zu bieten als hier. Überall konnte die lustlose Arbeitsweise beobachtet werden, die Türken wurden noch bevorzugt behandelt, die Deutschen lies man stehen. Lieber wurde auch mit dem Handy gespielt (und das hat hier jeder) als die Gäste zu bedienen. Von Freundlichkeit fehlt jede Spur, Verständigung wenn überhaupt mal, dann in Englisch. So wie die Zimmer unterschiedlich sind, dürfte dann auch die Reinigung unterschiedlich sein. Das was Herr Hüseyin S. als Manager teils in den Kommentaren zu den Berichten von sich gibt, ist reine Makulatur. Ich bin nämlich an die Rezeption um mich zu beschweren, hab auch ihn verlangt. Habe 1,5h auf ihn gewartet, er ist einfach nicht gekommen. Das interessiert letztendlich niemand.
liegt direkt am Strand, der soweit auch in Ordnung wäre, bis auf: - mehrmals am Tag wird eine stinkende Brühe aus einem Becken über den Strand 2m breit ins Meer geleitet. - die Laufstege vom Kremlin und Topkapi waren nicht begehbar, da alle Bretter entfernt wurden. Werden wohl über den Winter eingelagert? Da die ganze Woche nichts sonst gemacht wurde. - bei den Liegestühlen und Hängematten war der Sonnenschutz demontiert worden und es standen nur noch nackte Eisengerüste. Sonnenschirme gab es keine. - Die Liegestühle und Matten wurden an einem Sammelpunkt gelagert, waren jedoch immer nass und voller Sand. Nebenan ist das Topkapi, das mitgenutzt werden kann, jedoch schwammen dort schon Algen in den Pools. Auf der Straße kann problemlos mit dem Dolmus nach Antalya gefahren werden. Die Preise sind jedoch sehr unterschiedlich von 1 bis 2,50 Euro und eine Fahrt kann auch mal bis zu einer Stunde dauern. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor Ort außer im Hotel nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die einzigen Einrichtungen die hauptsächlich genutzt wurden, war das Fitnesscenter, Hallenbad, Billard mit zuwenig Kö's, verdreckten Tischen und die weiße Kugel wie ein Golfball eckig. Im Gamecenter liefen nur noch die Hälfte an Spielen, entweder waren die Monitore oder die Playstation defekt. Viele Sportmöglichleiten wurden überhaupt nicht mehr angeboten. Bananaboot obwohl im Preis inklusive, sollte extra bezahlt werden. Kanufahren war max. für 20 min möglich und das mit abgebrochenen Paddeln. Aufpassen bei den Toiletten am Hauptpool. Mein Kollege berichtete, dass sich dort ein schwuler Angestellter aufhält, der die Männer bei seinen Geschäften beobachtet und schon aufdringlich wirkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Es tut uns sehr leid und macht uns traurig das Sie so eine Bewertung abgegeben haben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass unser Hotel mit einer neuen Geschäftsführung geleitet wird, und das der Kremlinpalast jetzt unter der Marke Asteria geführt wird. Ich möchte Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass es keinen Managementansatz gibt, der den Problemen der Gäste gleichgültig ist. Jede Beschwerde der Gäste wird in unserer Einrichtung mit dem Ziel der Gästezufriedenheit berücksichtigt. Daher möchte ich Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie voraussichtlich erneut unser Hotel buchen möchten. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gaestebetreuungsmanagerin, Firuze TOKGÖZ