Alle Bewertungen anzeigen
Janett (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Prei-Leistung passt überhaupt nicht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, um unseren Weihnachtsurlaub dort zu verbringen. Gebucht hatten wir direkt über die Homepage des Hotels. Wir buchten für 10Nächte ( 2 Erwachsene + 1 Kind) ein Beachfront Deluxe Bungalow Sea View inkl. Frühstück. Mit 30% Rabatt zahlten wir 330,-€ pro Nacht. Hinzukamen 510,-€ für Weihnachts- und Silvestergala (exlusive Getränke). Ein Preis für den man doch einiges erwarten kann. Leider scheint das Hotelmanagement das Hotelareal in drei Bereiche zu teilen und diesen unterschiedliche Prioritäten beizumessen. Ein Bereich sind die Bungalows in Strandnähe, der zweite das Hotel am kleineren Pool gegenüber der Rezeption und der letzte, wohl am besten gepflegte Bereich, am großen Pool mit den Luxury Villen und Wohnungen. Obwohl die Lage des Hotels wirklich schön ist, passt das Preis- Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Wir werden kein zweites Mal hier unser Geld lassen. Wer ein tolles Highlight unternehmen will, bucht einen Trip zu den Elephant Hills (mind. eine Übernachtung)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 1) Wir erhielten zuerst Bungalow A1. Nach einer "beleuchteten" Nacht tauschten wir zu Bungalow A2. Das Problem sind die nicht abdunkelbaren Fenster am oberen Ende der Seitenwände; dort wo Dachschräge und Seitenwand aufeinander treffen. Die Weglaterne direkt neben dem Bungalow erleuchtete das Zimmer schon übermäßig und allein diese wäre schon unerträglich gewesen. Die zusätzliche Weihnachtsbeleuchtung sorgte aber dafür, dass es im Zimmer taghell blinkte. Durch den Umzug hatten wir dann zwar das Lampenlicht nicht mehr aber am Morgen war es sehr früh hell im Zimmer. Sonnenaufgang ist gegen 06:30Uhr. 2) Generell sind die Bungalows verwohnt und bedürfen einer dringend Grundsanierung. Weder A1 noch A2 zeigten im Zustand Unterschiede. Und vermutlich ist dies auch bei den anderen Bungalows nicht besser. Verrostete Lampen, Plastikduschköpfe, angerostete Duschköpfe (es gibt in den Bädern eine "Regenwalddusche" und eine abnehmbare Dusche), verrostete Kleiderbügel, abgestoßene Ecken an allen Möbeln, verrostete, ausgeleierte Türangeln, abgeplatze Spiegel, .... Insgesamt ein sehr schlechter Eindruck. Lediglich der Fernseher war ok. 3) Die Haustür schloss bei beiden Bungalows nicht ab. Zwar konnte man die Tür schließen und auch abschließen. Allerdings war der Spalt zwischen Türrahmen und Tür so groß (besonders am Boden) und auch in zwischen den Türlatten selbst, dass Mücken problemlosen Zugang hatten. Auch Geckos passen durch den Bodenschlitz. Wir baten um Ausbesserung der Tür, da im Bungalow A2 kein Mückennetz installiert war. Dies wurde aber auch nach mehrfacherer Nachfrage nicht geschafft / gemacht. Um das Problem etwas einzudämmen, klemmten wir Badehandtücher in den Bodenschlitz und lehnten einen Stuhl gegen die Tür. 4) In A1 war über dem Ehebett ein Mückennetz befestigt. Gute Idee. Siehe Punkt 4. Auf Nachfrage, ob auch das Zustellbett geschützt werden kann, wurde dies verneint. Eine Befestigung wäre an den Streben vor den hohen Seitenfenstern problemlos möglich gewesen. Begründung der Rezeption: "Es gibt keine zusätzlich verfügbaren Mückennetze." Bei über 170 Zimmern ist dies m.M.n. stark zu bezweifeln. In A2 gab es gar keine Mückennetze. Und wurde dann ein Mückenschutz für die Steckdose gebracht. Ohne Mückensprays für den Körper und für den Raum hätten wir wohl Probleme gehabt. 5) 1 1/2Tage ging ein Teil der Dusche nicht. Und danach gab es kein warmes Wasser mehr. Da mussten wir sogar zweimal um Reparatur bitten, weil nichts gemacht wurde. 6) Die Internetverbindung war ein Graus. Es gibt zwei Wifi-Bereiche. Einmal in der Nähe der Rezeption. Dort war immer Netz verfügbar. Zum anderen auf dem restlichen Gelände. Dort war das Internet oft nicht verfügbar. Mehrmals täglich fiel es für kurze oder auch längere Zeiträume aus. 7) Der Safe war in A1 nur gegen eine tägliche Gebühr nutzbar. In A2 konnten man ihn kostenlos nutzen, da kein Schlüssel, welchen es nur an der Rezeption gab, nötig war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ausreichend. Die Hälfte des Angebots war eher auf chinesische Wünsche ausgelegt. Es gab aber auch Müsli, frisches Obst, Joghurt, ein paar wenige Brotsorten. Die Säfte waren m.M.n. leider nicht frisch. Kaffee gab es nur schwarz oder eben mit Milch und/oder Zucker. Cappuccino, etc. gab es nicht. Omlette, Rührei, Spiegelei konnte man sich mit verschiedenen Zutaten frisch machen lassen. Das Büffet bei Weihnachts- und Silvestergala war reichhaltig und lecker. Kostete auch für 2Erw.+ 1Kind immerhin 510,-€. Getränke waren nicht im Preis enthalten. Nicht einmal Wasser oder Softdinks. Cocktails ziemlich teuer. Da bietet sich der Weg in ein Lokal an der Straße an.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf das Personal am Empfang waren alle sehr bemüht. Die Damen am Ticketschalter sprachen sehr gutes Englisch. Das Personal beim Frühstück hatte Englischgrundkenntnisse. Reichte aber vollkommen aus. Die Putzfrau sprach ein paar Brocken englisch. Wir hatten den Betrag nicht abbuchen lassen, sondern nach Absprache vorab überwiesen und dies auch mit einem Screenshoot dem Hotel in Krabi und dem Büro in Bangkok mitgeteilt. Beim Check In forderte man uns auf den Betrag abermals zu bezahlen. Erst nach einigen Telefonaten und einer erneuten Zusendung des Screenshoots wurde uns der Zahlungseingang bestätigt. Eine Entschuldigung für die Umstände (nach einigen Stunden Anreise und müden Gästen wohl zu erwarten) gab es nicht. Beim Check Out wurden wir wieder gebeten doch den Preis für die 10Nächte zu zahlen. Wir mussten erneut diskutieren und erklären, dass alles gezahlt ist und dies auch beim Check In bereits geklärt wurde. Nach einigen Minuten Hin und Her, und Telefonaten, wurde das dann auch bestätigt. Eine Entschuldigung gab es auch diesmal nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Durch die sehr vorgezogene Lage des Hotels sind Ebbe und Flut zwar spürbar aber ok. Am Strand rechts von der kleinen Landzunge ist das Meer bei Ebbe sehr weit entfernt. Schöner Sandstrand mit ein paar wenigen Steinen. Im Meer gibt es Quallen. Ein Schild weißt auch darauf hin. Wir hatten zweimal das Pech diesen zu begegnen. Wenn man das Hotelgelände verlässt, ist man direkt Mitten drin. Viele leckere Restaurants, Massagesalons, kleine Lädchen, etc. Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet 600Bath. Das Hotel verlangt 800Bath für ein Taxi zum Flughafen. Bei Straßenanbietern zahlt man 500-600Bath. Fahrt dauert etwa 30Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleines Fitnessstudio mit ein paar Geräten ist vorhanden. Es gibt täglich (außer sonntags) Animation. Die Animateure (zwei Damen und zwei Herren) waren freundlich und bemüht. Das Programm wechselte allerdings nicht. Minidisco gab es drei Mal pro Woche 17Uhr. Unser Sohn hätte gern teil genommen. Aber um die Uhrzeit waren wir oft unterwegs. Es gibt auch einen Minigolfplatz. Dieser ist allerdings recht verwildert. Die hinteren Bahnen sind nicht nutzbar, da die Bahnen durch Absacken vom Erdreich schräg sind. Massagesalon ist quasi im Freien und schon ziemlich in die Jahre gekommen. Besteht aus drei direkt neben einander stehenden Liegen ohne Sichtschutz und zwei Plastikstühlen. Sowohl am Pool, als auch am Meer sind viel zu wenig Liegen. An unserem Bungalow gab es zum Glück zwei Liegen. Wir konnten durch die Nähe zum Strand aber feststellen, dass die dortigen Liegen ab etwa 7Uhr morgens (unser Sohn war durch die Helligkeit im Zimmer immer früh wach) bereits komplett mit Handtüchern belegt waren. Das Gleiche gilt für den Pool. Entweder muss das Hotel mehr Liegen aufstellen oder aber das Reservieren mit Handtüchern verbieten. Dieses Verbot haben wir bereits in vielen anderen Hotels umgesetzt gesehen und es funktionierte dort überall reibungslos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janett
    Alter:31-35
    Bewertungen:2