Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in super Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist um ein Atrium aufgebaut. Es ist gepflegt, jedoch einfach gestaltet. Jeden Morgen und tagsüber kümmert sich ein Hausmeister/Gärtner um die Außenanlage. Es wachsen Zitronenbäume und allerlei Blumengewächse auf dem Gelände. Alles in Allem sehr ansprechend. Zum Hotel gehört ein Pool, mit einer Poolbar. Klein aber ok. Des 'Weiteren ist am Hotel ein Restaurant angehängt, was zum Meer ausgerichtet ist. Toilettenanlagen sind sehr sauber und werden regelmäßig gründlich gereinigt. Empfehlenswert. Preis Leistung passt in diesem Hotel auf jeden Fall. Manche interessiert vielleicht noch von welchen Nationen das Hotel hauptsächlich besucht wird?! Also bei uns waren vielleicht 70 % Holländer, 10 % Deutsche, 10% Griechen, 10 % Skandinavier da.


Zimmer
  • Gut
  • Einfach Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage. Fernseher mit ZDF als einziges deutsches Programm. Fön ist vorhanden. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Die Sanitäreinrichtungen sind alle sehr sauber und funktionieren alle einwandfrei. Möbel sind funktional, eher älter. Wir waren jedoch nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer und für das wars absolut ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war, wie bereits beschrieben ok. Mehr brauchten wir nicht. Mittags haben wir im Hotel angescchlossenem Restaurant was kleines gegessen, der Preis und die Leistung war ok. Ab und an sind wir ins dirket neben dem Kouros gelegene 5 Sterne Doryssa Hotel gegangen und haben dort an der Snackbar was zu Mittag gegessen, das war kein Problem, denen ist egal wo das Geld herkommt. Abends waren wir in Pythagorion zum Essen. Dort gibt es nach unserer Auffassung kein Restaurant was schlecht ist und wir waren die 14 Tage immer in einem anderen Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten nur ÜF gebucht. Das Frühstück ist für uns ausreichend gewesen, es gab immer 4 verschiedene Sorten Käse, Tomaten und Gurken, Melone, mehrere Marmeladen, Spiegeleier, Rührei und gekochte Eier. Blätterteigstückchen, die täglich variierten. Der Kaffe war ok, Orangensaft gab es nur künstliche Brühe und frischgepresten erst ab 09 Uhr. Das Brot ist ok gewesen, aber das macht außerhalb Deutschlands eh fast keine richtig... Hehe. Das Hotelpersonal war sehr nett, Deutsch spricht man kaum, dafür alle Englisch. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und zwar sehr gründlich, es gab immer neue Bettwäsche, neue Handtücher. Das war uns sehr wichtig, ein sauberes Zimmer mit intakter Sanitäreinrichtung. Die war, wie das ganze Zimmer, eher einfach aber sehr sauber. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, das ist ungefähr 30 m entfernt. Es ist weder durch eine Straße noch durch andere Wege vom Meer abgeschnitten. Zum Ort Pythagorion ist es ein Fußmarsch von ca. 20 min an der Hauptverkehrstraße der Insel entlang. Dort laufen viele Touristen den ganzen Abend auf und ab und der Fußweg ist gut beleuchtet. Aber keine Strandpromenade, wie wir aufgrund anderen Bewertungen fälschlicher Weise annahmen. Das Hotel ist ca. 200 m vom Flughafen entfernt. Das heißt, das am Tag etwa 10 Flieger landen und auch 10 Flieger wieder starten. Die Flugzeuge machen schon ordentlich Lärm aber auch wir haben uns daran nicht gestört. Wer absolute Ruhe will sollte sich ein anderes Hotel weit weg vom Flughafen nehmen. Aber wie gesagt, für uns kein Problem. Im Ort Pythagorion kann man richtig Geld lassen, sowohl in den unzähligen Souveniershops als auch in den Schmuck und Klamottenläden. Shoppen kann man bis zum Abwinken. Restaurants, Bars und Ausflugsschiffe gibt es unzählige im Hafen von Pythagorion. Alle sind gut und alle haben andere Spezialitäten. Sehr gut, haben uns bestimmt 5 kg gekostet. Empfehlenswert ist Freitags ein Ausflug mit Jannis auf seiner Agi Irini. Die liegt im Hafen und ist ein altes kleines Fischerschiff, allein der Captain ist den Preis wert. Der macht eine Wahnsinns Show, will jedoch nur noch die Saison arbeiten und sich dann zur Ruhe setzen, ein echter Verlust, wenn dem so ist, weil Jannis ist ein Original.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport kann man am nahe gelegenen Doryssa Hotel gegen entsprechend Cash machen. 10 min Wasserski kosten 35 Euro. Eine 30 min Wasserskisession mit Lehrer kostet 80 Euro. Der spricht fliessend Englisch. Der Hotelpool st sauber und für die Hotelgröße ausreichend groß. Am Pool liegen wenige Leute, da das Meer doch nur ein Katzensprung entfernt ist, also lagen wir dort nie. Wir haben uns gepolsterte Liegen des Doryssa-Hotelstrand täglich für 6 Euro angemietet. Die waren wesentlich bequemer als die anderen Liegen und man konnte mit einem Knopf am Schirm immer den Service rufen, der dann gegen Cash Getränke und Essen brachte. Anfänglich dachten wir die Liegen wären nur für die Gäste des Doryssa, dooch der Kassierer sagte uns, dass es ihm egal sei wer 6 Euro für den Tag für 2 Liegen bezahle, es waren auch genug vorhanden. Das Meer ist glasklar. Das liegt zum einen am Kiesstrand, die Kiesel sind etwa Taubeneigroß und gehen ca 2m ins Meer, dann kommt Sanduntergrund, wie man ihn liebt. Ins Meer kann man etwa 50 m rein und kann noch gut stehen. Es liegt kein Müll am Strand und auch das Meer wimmelt von Fischen, ideal zum Schorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:2