- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren als Familie zum zweiten Mal schon im Korumar Ephesus Beach. Das erste Mal waren wir im Oktober 2018, in dem Jahr der Eröffnung. Wir waren damals schon super glücklich mit dem Hotel und daran hat sich auch nichts geändert. Deshalb ist für uns die Kritik nicht wirklich verständlich und nachempfindbar. Es war super schön auf ein paar bekannte Gesichter zu treffen, die immer noch dort arbeiten. Wie z.B. Mario von der Animation oder auch Nejla von der Gästebetreuung, die einem jederzeit zur Seite stand. Wir waren schon in vielen Hotels in Kusadasi und keins kommt an dieses heran (Außer das Korumar De Luxe, aber das ist ja auch das "Mutterhotel")! Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und hilfsbereit. Der Service und das Essen ist super. Die Zimmer sind auch sehr schön und groß. Also was will man mehr?! Die Corona Regeln wurden vom Hotel auch beachtet und umgesetzt. Von den Gästen eher weniger, aber dafür kann das Hotel nichts! Es standen kostenlos Masken zur Verfügung. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Die Zimmer waren super. Sehr groß und geräumig. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen und zwei Bädern. Die Bäder waren auch sehr groß und mit Föhn und kleinen Hygieneartikeln ausgestattet. Die Betten sind bequem und die Kleiderschränke sind auch groß genug. Im Kinderschlafzimmer gibt es Schlafcouches, wie aber in jedem anderen Hotel meistens auch. Der Balkon ist auch groß und mit Tisch und Stühlen ausgestattet. Minibar ist auch im Zimmer vorhanden, die jeden Tag aufgefüllt wird. Ebenso ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee, sowie Geschirr. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht. Das einzige Manko – Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört leider jede Klingel, jeden Türschlag oder auch die Leute auf dem Flur.
Das Essen und auch die Auswahl sind sehr gut. Der Speisesaal ist leider etwas laut und nicht so harmonisch. Draußen allerdings ist es super angenehm zu sitzen und auch viel ruhiger. Es gibt sehr viel Auswahl, was das ein oder andere Mal zu Überforderung geführt hat, da man gar nicht wusste, wo man starten soll. Die Obstauswahl ist sehr sehr groß, dass hatten wir bis jetzt auch so noch nicht. Es gibt jeden Abend was anderes, besonders die Themen Abende waren super. Mal war es zum Bespiel Türkisch, dann Chinesisch oder auch Mexikanisch. Man hat jeden Tag was gefunden. In der Snackbar kann man auch gut essen, wenn man mal keine Lust hat "richtig" essen zu gehen. In der Patisserie gibt es nachmittags sehr leckere Kuchen und Gebäck, sowie Eis. Die A-la-Carte Restaurant haben wir nicht ausprobiert, sind aber bestimmt genauso lecker. Man findet eigentlich fast den ganzen Tag irgendwo etwas zu essen.
Der Service war auch sehr gut, egal ob im Restaurant, an der Snackbar, Poolbar oder anderen Bars/Restaurants. Die Mitarbeiter haben alle Masken getragen und die Tischen wurden auch desinfiziert. Man wurde immer bedient und die Tischen wurden auch schnell abgeräumt. Oft waren die Kellner die gleichen, sodass manche sogar wussten, was man zu trinken haben möchte. Alles waren sehr freundlich. Es ging auch immer jemand mit einem Getränkewagen durchs Restaurant, wo man auch seine Getränke bestellen konnte. Durch Corona wurde das Essen ausgegeben. Das Hotel hat dies aber super gelöst und man musste nie lange warten, egal zu welcher Zeit man da war. Das Personal hat ebenso darauf geachtet, dass alle ihre Masken tragen und Personen auch angesprochen, wenn dies nicht so war. Leider haben manche Urlauber es immer noch nicht kapiert, dass man seine Masken auch richtig aufzieht und Abstand hält. Aber dafür kann das Hotel nichts und ich verstehe auch nicht, was das Hotel da machen soll, außer die Personen anzusprechen, was sie auch machen. Trotzdem kann man das Hotel nicht für das Verhalten der Gäste verantwortlich machen, da manche einfach kein Benehmen haben. Die Gäste, die dies bemängelt haben, waren wahrscheinlich auch die, die sich immer vorgedrängelt haben, kein Abstand eingehalten haben, direkt hinter einem standen und sich einfach nur schrecklich benahmen. Die Mitarbeiter haben natürlich nicht immer mitbekommen, wenn jemand sich vorgedrängelt hat. Wenn sie es aber mitbekommen haben, haben sie etwas gesagt und die Person nicht als erstes bedient. Respekt auch an die Mitarbeiter, die sich wirklich manch ekelhaftes Benehmen der Gäste gefallen ließen und sie weiterhin freundlich bedienten. Nur im Restaurant herrscht Maskenpflicht auf dem Weg zum Buffet und zum Tisch und da kann man sich auch wirklich dran halten, weil das ist nicht zu viel verlangt. In Deutschland ist es genauso.
Das Hotel liegt außerhalb von Kusadasi. In der Nähe sind außer anderen Hotels nichts. Worüber man sich aber im Vorfeld informiert und somit erst gar nicht hinfährt, wenn man damit ein Problem hat. Uns hat es nicht gestört. Man hat außerdem einen super schönen Blick auf die Gebirge. Kusadasi ist ungefähr 15-20 min. Fahrzeit entfernt. Entweder mit dem Taxi (ungefähr 10€) oder mit dem Dolmus erreichbar (ca. 9 Lira pro Person). Nach Izmir ist es ungefähr 1 Stunde Fahrzeit. Ansonsten kann man sich in Selcuk auch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, wie Ephesus, Mutter Maria Haus oder Tempel der Aphrodite. Nach Ephesus fährt auch ein Dolmus, ansonsten kann man über den Reiseveranstalter Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Animationsprogramme am Tag. Von Joga, über Aquagym bis zu Boccia ist denke ich für jeden etwas dabei. Ich weiß nicht, warum manche sagen, dass keine Animation vorhanden ist. Die Animateure laufen sogar rum und sagen einem Bescheid, ansonsten gibt es auch Durchsagen. Und wenn mal eine halbe Stunde kein Programm ist, kann man sich auch einfach mal mit sich selbst beschäftigen. Außerdem gibt es Rutschen und einen großen Pool. Ebenso einen Kinderpool mit kleinem "Wasserpark". Abends ist eigentlich immer Programm. Entweder sind Shows, es wird Bingo gespielt oder es gibt Live-Musik, oder oder oder... Der Strand ist auch direkt am Hotel. Als reinen Strandhotel würde ich es nicht empfehlen, da der Strand nicht so schön ist, aber für einen Abstecher ins Meer reicht es völlig aus. Und da überall Sand ist, ist es normal, dass das Wasser nicht glasklar ist, so wie in Antalya. Das ist aber in den meisten Hotels in Kusadasi so. Der Wellness-Bereich ist auch sehr schön und groß. Es gibt noch ein Hallenbad, was auch einen Ausgang nach draußen hat. Außerdem noch ein Fitnessraum, was alles nötige besitzt. Durch Corona waren leider ein paar Cardio-Geräte gesperrt, damit man den Abstand halten kann. Und der Zugang war auch auf eine Anzahl an Personen begrenzt. Wasserflaschen und Handtücher sind vorhanden. Die Massagen sind sehr gut, ebenso wie Hamam. Die Mitarbeiter dort sind auch alle sehr freundlich und sehr bemüht. Man kann dort gut entspannen. Im Hotel gibt es außerdem ein paar Shops, einen Fotografen und Friseur. Also ich glaube man kann sich den Tag über gut beschäftigen und es ist für alle etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast Jasmin, Was für eine schöne überschrift .. Est eimamal möcten wir uns bedanken das Sie sich für KoruMar Ephesus Beach Resort & Spa Hotel enschieden haben. Für die vollen 6 Sonnen und dass Sie alle punkte extra erwähnt und behandelt haben uns für Ihren neutrale bewertung dedanken , Um so freut es uns mehr, dass sie einen gelungenen Urlaub erlebt haben Glückliche und zufriedene Gäste zu haben ist unser motto! bei so einer schönen bewertung sehen wir das wir in der richtigen linie sind. Über die Sie mit Namen gelobten Mitarbeitern, haben wir uns sehr gefreut und haben es sehr gerne weitergegeben Nochmals vielen Dank :) Gäste wie Sie ist unser großer gewinn Wir freuen jetzt schon Sie erneut begrüssen zu dürfen Bis dahin bleiben Sie gesund :) Mit freundlichen Grüssen KoruMar Ephesus Beach & Spa Resort Team