- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne Anlage mit schlechten Service und mittelmäßiger Gastronomie. Die Anlage hat einen tollen Garten und einen schönen Sandstrand. Etwas seltsam ist, das die überdachten Liegen ziemlich weit weg von Meer liegen. Das Abendprogramm ist etwas dürftig. Minidisko um 21 Uhr (viel zu laut!!) und um 21.30 gab es ein mittelmäßige Show. Dafür, dass das Hotel so riesig ist und im Innenbereich auch viele Sitzmöglichkeiten vorhanden sind, hätten wir uns vlt. bisschen mehr entertainment gewünscht wie live Musik z.B. Aber die Atmosphäre im Innenbereich war kühl und ungemütlich und auch der Service war schlecht womit ich zum größten Kritikpunkt komme. Über Gastronomie kann man streiten, Geschmäcker sind verschieden und wir waren mit der Küche leider nicht zurfrieden, aber was Service angeht, gibt es nichts zu diskutieren. Wir warteten beim Frühstück oft ewig, bis jemand kam und unsere Getränke aufnahm. Manchmal sind wir dann zum Personal hingelaufen und haben nach Getränke fragen müssen oder haben uns dann selbst bedient, weil keiner gekommen ist. Wenn dann Getränke kamen, dann hat die Hälfte gefehlt oder es war falsch. An den Essensausgabe ständen war manchal kein Servicepersonal, sodass sich lange schlange bildeten, bis man bedient wurde. Die Verständigung hat leider auch nicht immer funktioniert. Das Personal war nett und höfflich aber organisatorisch war es eine Katastrophe. Für ein 5 Sterne Hotel ist das leider ein NoGo. Wir waren schon oft in 5 Sterne Hotels in der Türkei, aber so einen schlechten Service wie hier, haben wir noch nie erlebt. Die Gastronome war leider auch absoluter flop. Deshalb kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer waren Top. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett (Couch). Das Zimmer sehr gerräumig und modern eingerichtet. Wir hatten eine Minibar auf dem Zimmer, die täglich aufgefüllt wurde. Die Zimmer wurden täglich einwandfrei gereinigt.
Im vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei, kann ich nur 3 von 6 Sonnen vergeben. Wir waren oft in der Türkei in 5 Sterne Hotels und das Essen ist immer gut gewesen. Aber leider waren wir diesesmal enttäuscht. Zum Frühstück gibt es keine frischen Säfte, nicht mal einen vernünftigen Kaffee. Kaffe kommt aus dem Automaten oder es gibt eine Brühe aus der Thermoskanne die aber entweder kalt ist oder viel zu stark. Die Speisen waren oft kalt und die Auswahl hat uns auch nicht überzeugt. Es gab eigentlich jeden Tag das gleiche zu essen. Der Speisesaal ist riesig und dadurch war es ziemlich laut. Obwohl zu unserem Reiszeitpunkt alle Coronamaßnahmen aufgehoben worden sind, wurden die Speisen immer noch ausgegeben und man durfte sich nicht selbst am Buffet bedienen. Das führte oft zu lange Warteschlangen und zu Misverständnissen, da das Personal manchmal nicht verstanden hat, was man möchte.
Vorweg möchte ich erwähnen, dass die Mitarbeiter alle freundlich waren. Aber der Service hat leider überhaupt nicht funktioniert. Zu den Mahlzeiten hat es viel zu lange gedauert, bis man Getränke bestellen konnte und dann kamen die falschen Getränke. Die Tische im Restaurant waren immer klebrig auch die Glastische in der Lobby waren immer dreckig. Bei der Essensausgabe waren oft nicht alle posten besetzt, sodass man ewig warten musste, bis jemand kam. Es sprangen unmengen an Personal herum, aber die haben es nicht auf die Reihe bekommen.....
Direkt am flachen Sandstrand. Schön ist, dass nicht Hotel an Hotel gebaut wurde (wie in Antalya/Side). Transfer Zeit zum Flughafen ca. 45 Minuten. Nach Kusadasi mit dem Taxi ca 10 Minuten für 10€ einfach. Efesus ist ca. 15 Minuten mit dem Taxi zu erreichen und kostet 35€ (hin und zurück).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Tennisplätze, einen Fussballplatz und einen Basketballplatz. Ein Gym und ein Hallenbad. Außerdem befindet sich am Strand ein Wassersport Stand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast Katja, wir danken Ihnen für die Rückmeldung und die Bewertung. Die angebrachten Kritikpunkte, haben wir zur Kenntnis genommen. Bedauernd haben wir gelesen, dass trotz aller Bemühungen unserer Kollegen Sie keinen erfolgreichen Urlaub erlebt haben und genau so tut es uns sehr leid dass Sie uns nicht weiter emfohlen haben. Schade :( Natürlich würden wir uns Über ein Wiedersehen sehr freuen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen, Ihr KoruMar Ephesus Beach & Spa Resort Team