Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Sonstige
Schlecht gemanagt, lustloses Personal, geht besser
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist gut wenn es besser geführt werden würde. Führung ist leider miserabel. Und liebe Hotelelmanager, ersparen Sie sich die nicht ernstgemeinten Entschuldigungen. Machen Sie es einfach besser. Wenn man sich beschwert passiert sowieso NICHTS ! Machen Sie es besser, oder tauschen Sie das Management aus. Von einer schönen Schüssel wird man nicht satt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben alles was man braucht und sind schön gestaltet und ausreichend groß. ABER : Die Reinigung ist oberflächlich. Der Tisch auf dem Balkon wurde nicht 1 mal abgewischt. Alles nur halbherzig. Wir hatten eine Familie kennengelernt wobei sich jemand im Bad an einer abgebrochenen Fließe den Fuß aufgegeschnitten hat. Stark blutet wurde die Rezeption informiert mit dem Hinweis das es sofort repariert wird. Repariert wurde gar nichts, und bis zum Schluss hat sich auch keiner blicken lassen. Und es gab noch einen Zwischenfall mit 20 Halbstarken alkoholsierten Deutschen die meinten bis um 4:30 Uhr einen ganzen Hotelabschnitt unterhalten zu müssen und sich wie Tiere benommen haben. Ohne Rücksicht auf alles, incl. einer O..ie. Hotel hat erst nach Stunden und zahlloser Beschwerden eingefriffen. Wäre es mein Hotel gewesen hätte ich die ganze Bande samt Koffern auf die Straße geschmissen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • KATASTROPHE ! Habe noch nie ein Hotel erlebt was ein so miserables System mit dem Büffet hat !? Liebe Manager ( ? *) In Ihrem Hotel halten sich morgens locker 250 Leute gleichzeitig auf. Sie haben einen Brotstand mit einer Person die das Brot ausgibt. Man darf sich nichts selber nehmen. Es bildet sich verständlicherweise eine Schlange mit teilweise 25 Mann. Wenn man dann irgendwann dran ist, gibt es ca. 30 Sorten Brot wovon 27 nur der Dekoration dienen !? Wenn man dann auf ein Brot zeigt was man haben will kann es die Servicekraft vor Härte nicht einmal schneiden und schämt sich dann verständlicherweise. Ich bin dann beim billigen Weißbrot ( Barguette ) geblieben. An allen anderen Bereichen war es genauso. Man darf sich nichts selber nehmen. Überall Schlangen und dann logischerweise und als Krönung des ganzen ein kaltes Essen. Wofür machen Sie das ? Corona ? Doch wohl eher für die Kostenoptimierung, oder ? Corona kann es nicht sein, denn : Ich habe in 53 Jahren noch nie einen Tischbereich erlebt der so verdreckt und versifft ist wie in diesem Hotel ! Stühle wo man vorher mit einer Serviette alles abwischen muss damit nicht alles an der Kleidung hängt. Armlehnen kleben. Nutella, Honig. Man findet wirklich alles. Das man mal so etwas findet, das ist völlig normal. Aber flächendeckend fast jeder Stuhl ist einfach nur SCHLAMPIG. Im letzten Hotel in Griechenland wurden nach jedem Gast die Stühle und der Tisch kurz abgewischt. Es geht ! Die Qualität der Speisen würde ich als akzeptabel bezeichnen. Ist aber kein Vergleich mit der türkischen Reviera. Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Essenszeiten. * Ich weiß nicht was dort gemanagt wurde ?


    Service
  • Eher schlecht
  • Verstehen leider kein Deutsch und alles geht nur über Englisch. Selbst dann stellen sie sich oftmals dumm. Es gibt natürlich auch aufmerksame und gute Kellner. Der Gesamteindruck ist leider ziemlich lustlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Man kommt mit dem Dolmus für 1 € pro Person schnell nach Ephesus oder Kusadasi. Die Orte sind sehenswert und man kann gut einkaufen. Positiv ist das man von den Verkäufern nicht ganz so aufdringlich angemacht wird wie in Antalya, Alanya oder Side. Es ist also etwas ruhiger. Fahrt zum Hotel ca. 60 Min. Ablauf am Flughafen befriedigend. Der Strand ist groß breit lang und schön. Er wird auch täglich gereinigt. Außerhalb von dem Hotelstrand sieht es aus wie auf einer Mülldeponie. Pflege scheint ein Fremdwort zu sein, oder ? Wie kann man so mit Gottes Natur umgehen ?


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ist in Ordnung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Christian, Vielen Dank, dass Sie sich für ihren Urlaub für KoruMar Ephesus Beach & Spa Resort Hotel entschieden haben. Wir möchte Sie wissen lassen, dass Ihre Bewertungen unterhalb unserer Standards ist. Dennoch möchten Ihnen mitteilen vor und nach Ihrer Bewertung sind viele unserer Gäste zufrieden mit ihrem Urlaub abgereist. Natürlich werden die von Ihnen erwähnten Kritiken an unsere Qualitätsabteilung weitergeleiten und Sorgfältig überprüft . Für sachlich vertretbare Kritik sind wir jederzeit offen. Aber für irreführende Bewertungen nehmen wir nicht war. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und auch wenn Sie unser Hotel nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen möchten, wünschen wir Ihnen für die Zukunft und weiteren Urlaube alles Gute. Mit freundlichen Grüßen KoruMar Ephesus Beach & Spa Resort-Team