Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Strand
Ich würde nicht nochmals buchen, eher enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe mich aufgrund der guten Bewertungen und der Fotos von diesem Hotel blenden lassen. Allgemein würde ich es so beschreiben. Aussen hui, innen pfui. Am schlimmsten fand ich den Grossteil des Hotelpersonals (es gibt natürlich Aussnahmen). Ich würde sie als inkompetent und teilweise ignorant beschreiben. Der Grossteil des Personals in der "Mensa" spricht nur türkisch, man muss sich also mit Zeichensprache verständigen. Achtung, wer mit grösseren Kindern oder Teenagern in einer Suite wohnt. Meine Söhne fanden die Sofabetten extrem hart, es brauchte 4 Anfragen, um die Matratzen auszutauschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung ist in Ordnung. Bettlaken wurden regelmässig gewechselt und oberflächlich sauber gemacht. Unter dem Bett sammelte sich Staub und Sand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hervorzuheben ist das türkische a la carte Restaurant. Hier war die Bedienung top. Man muss allerdings 5 Euro Gedeck pro Person zahlen. Kinder sind gratis. Das Essen war auch sehr gut. Im Hauptrestaurant war das Essen grossteils gut. Fleisch war hingegen sehr trocken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service würde ich wirklich als extrem suboptimal bezeichnen. Hervorzuheben ist hier die deutschsprachige Gästebetreuerin Neijla. Sie ist wirklich sehr kompetent und versucht zu helfen.Unterirdisch finde ich besonders die Kellner im Hauptrestaurant und das Rezeptionspersonal. Vfiele Kellner, besonders im Hauptrestaurant wirken desinteressiert, genervt und ignorant. Getränke zu bekommen war nicht immer leicht, manchmal wartet man vergeblich. Wer türkisch konnte war im Vorteil. Das Personal im Hauptrestaurant konnte bis auf wenige Ausnahmen kein Englisch oder geschweige Deutsch. Meine 10 jährig Tochter, die sich alleine anstellte wurde oft ignoriert und anderen der Vorzug gegeben bei der Essensausgabe. Sie fand das als sehr ungerecht. Abstandsregeln wurden oftmals nicht eingehalten, je nach Stosszeiten gab es manchmal längere Schlangen. Tische und Stühle waren manchmal schmutzig. Man musste das Personal daurauf hinweisen es zu reinigen. Das Servicepersonal in den Bars ist hingegen besser ausgebildet. Hier versteht man auch eher Englisch und der Service ist gut. Es dauert sehr lange bis ein Problem, zb im Zimmer behoben wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die antike Stadt Ephesos ist ganz in der Nähe und sehr sehenswert. Von Izmir braucht man ca. 45 min bis 1h 20. Bei der Hinfahrt in das Hotel dauerte es bei uns sehr lange, da ein Umweg gefahren wurde, aufgrund von Gästen eines anderen Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Fitnesscenter, kann man empfehlen. Der Tennisplatz ist nur am Morgen oder am Abend empfehlenswert, sonst ist es zu heiss und leider kein Schatten. Poolanlagen sind schön und wirken sauber. Das Meer ist schön mit weitläufigen Sandstrand. Am Nachmittag war es bei uns oftmals sehr windig und da gab es oft einen "Sandsturm", der sehr unangenehm war. Wir fanden dafür die Wellen sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Marion , Schade das Sie sich hier bei uns in KoruMar Ephesus Beach &Spa Resort nicht Wohlgefühlt haben. Auf unserer web Seite und bei allen Agenturen sind alle Zimmer ausreichen beschrieben. Dennoch kamen wir Ihnen entgegen, weil die Zufriedenheit unserer Gäste für uns sehr wichtig ist. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie während Ihres d Aufenthaltes - insbesondere mit der Freundlichkeit einiger unserer Kollegen sowie der Gastronomie – überhaupt nicht zufrieden waren, Menschen nehmen Service und Menschen geben Service für alles kann man eine Lösung finden. Aber manche Wörter die Sie für unsere Mitarbeiter benutzt haben finden wir nicht korrekt. Für Sandstürme oder Wind im allgemein haben wir leider keinen Einfluss an die Natur. Schade, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen. Wir hoffen dennoch sehr, dass Sie uns vielleicht irgendwann noch eine Chance geben Sie mit der Qualität von Korumar begeistern können. Wir respektieren Ihre Meinung, und wünschen Ihnen alles Gute und viel Spaß auf Ihren nächsten Reisen! Mit freundlichen Grüßen KoruMar Ephesus Beach & Spa Resort Team