Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne Hotelanlage für Erholungssuchende mit großer Poolanlage am schönen weitläufigem Sandstrand. Trotz der vermeintlichen Größe der Anlage erstaunlich kurze Wege, egal wohin.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingerichtet mit Kingsize-Bett, einer zum Bett umbaubarer Schlafcouch, Tisch , Stuhl, Schminkkommode, Flat-TV mit vielen deutschen Programmen, Minikühlschrank mit täglicher Auffüllung von alkoholfreien Getränken, Wasserkocher für Tee und Kaffee, kostenlosem Safe im Kleiderschrank. Die Matratzen des Betts könnten für mich gerne härter sein, aber vielleicht bin ich mit meiner Größe und Gewicht (193cm/135kg) auch nicht der richtige Maßstab. Großes Bad mit mit schön großer Dusche und stabiler Duschabtrennung. Fön und separater Schminkspiegel sind natürlich auch vorhanden. Das Licht könnte etwas heller sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen im Speisesaal fanden wir sehr schmackhaft und es gab stets eine große Auswahl. Es gab jeden Tag ein anderes Thema. Nach einer Woche wiederholt es sich dann wieder. Schade war, dass die Speisen oft nicht besonders warm waren. Das Ambiente in Speisesaal hat Bahnhofshallen-Charakter. Zu hell und vor allem viel zu laut. Durch Schalldämmung unter der Decke könnte man relativ simpel für ein wesentlich angenehmeres Flair sorgen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wohl DAS Thema in diesem Hotel! Einerseits ein sehr bemühtes, flinkes Servicepersonal im Speisesaal. Andererseits ein teilweise total versagendes Barkeeper- und Kellner-Personal in den verschiedenen Barbereichen. Im Laufe der Zeit wusste man bei welchem Barkeeper man ein vernünftig gemischtes Getränk bekam und bei wem nur lustlos irgendetwas zusammengepanscht wurde. Positiv herausragend war hierbei Emir an der Lobbybar. Freundlich, kompetent und absolut stresserprobt hat er an der Bar allein den vollen Überblick behalten, während an anderen Tagen 3 seiner Kollegen nichts geregelt bekommen haben! Das Kellner-Personal hat hier auch große Defizite. Besonders die männlichen Kellner im Bereich der Lobbybar fallen hier teilweise durch absolute Blindheit und Lustlosigkeit auf! Sie kommen beispielsweise mit Getränken auf die Außenterrasse raus, stellen sie beim Gast ab und gehen mit leerem Tablett sehenden Blickes an den Tischen mit leeren Gläsern vorbei und nehmen auch keine Bestellung der wartenden Gäste auf. Da muss dringend nachgeschult oder fähigeres Personal eingestellt werden. Sehr nette, engagierte deutschsprachige Gästebetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in einer schönen Bucht mit herrlichem Sandstrand und ist sehr ruhig gelegen. Was uns sehr gut gefallen hat ist die Tatsache, dass sich hier nicht ein Hotel an das andere reiht und noch viel von dem natürlichem Charme dieser Küste vorhanden ist. Kein Vergleich zur Region Antalya/Side. Das Hotel liegt wirklich im Nirgendwo. Wer Abwechslung und Shoppingmöglichkeiten sucht, muss mit den Dolmus ins 20 Minuten entfernte sehr schöne Kusadasi fahren. Kostet 1 Euro pro Person und Fahrt. Der Dolmus fährt direkt vor dem Hotel ab. Alternativ bietet sich auch eine Fahrt nach Selcuk an. Dort gibt es Samstags einen sehr schönen Wochenmarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für Groß und Klein, Dart, Boccia, Bogenschießen, Yoga, Volleyball und einen riesigen Rutschenpark. Fitness- und Wellnessangebote gibt es auch in Hülle und Fülle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Rolf, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck , Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel so sehr genießen konnten und uns so positiv weiterempfehlen. Natürlich werden die von Ihnen erwähnten Kritiken an unsere Qualitätsabteilung weitergeleiten und Sorgfältig überprüft und Ihre vorschläge in acht genommen. Für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig. In der hoffnung Sie wieder begrüssen zu dürfen Senden wir Ihnen freundliche Grüssen, Ihr KoruMar Ephesus Beach & Spa Resort Team