Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel für anspruchslose Gäste
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorwort: Die sehr vielen fünf Sterne Bewetungen müssen offensichtlich von Gästen kommen, die keine guten Hotels gewohnt sind bzw keine oder wenig Erfahrung mit Hotels im allgemeinen haben. Bewertung: Ein optisch schönes neues Hotel an der türkischen Ägäis. Die Anlage ist extrem abgelegen und die Fahrt vom Flughafen Izmir dauert knapp über eine Stunde (sofern nicht noch, wie in unserem Fall, andere Hotels angefahren werden, dann kann es auch gerne mal zwei Stunden dauern). Das Personal tut absolut emotionslos seinen Dienst, mehr aber auch nicht. Auch wenn das Hotel nicht überbucht bzw ausgebucht ist, ist nicht dran zu denken, dass man vor 14 Uhr am Tag der Ankunft in sein Zimmer kommt. Der Haarfön auf den Zimmern ist kaum zu gebrauchen, dieser überhitzt nach zirka 1-2 Minuten, lt. Rezeption eine Sicherheitsmaßnahme und nicht zu ändern. Das Essen ist eintönig, oft kalt und etwas langweilig (nicht bzw kaum gewürzt) und das "Restaurant" ähnelt einer Großkantine, alles riesig und total überlaufen. Die Kellner beachten einen nicht wirklich und die Getränkeversorgung ist Glückssache, dass Küchenpersonal spricht leider keinerlei Deutsch oder Englisch, so dass die geringste Abweichung von den offensichtlich auswendig gelernten Standardbegriffen nicht funktioniert. Insgesamt ist die Anlage sehr steril und wirklich leer. Es gibt ausreichend liegen am großen Pool und das übliche Reservieren der Liegen hält sich in Grenzen. Die Zimmer sind schön aber lieblos und schlicht eingerichtet. Die Minibar ist sehr spärlich bestückt (kein Bier oder Wein, nur Cola und Wasser und davon jeweils zwei Flaschen). Auch die Zimmerreinigung ist allenfalls oberflächlich und es ist keine liebe zum Details erkennbar, wie z. B. Handtuchkunstwerke oder Rosenblätter auf dem Bett. Außerdem habe ich es noch nie erlebt, dass die Balkontür den ganzen Tag offenstand und das der Müll nicht gelehrt wird. Ultra All Inklusive ist in dem Hotel auch ziemlich abgespeckt und man sieht kaum wirkliche Mehrleistungen, die wenigen Cocktails im UAI Paket schmecken alle unerträglich nach Alkohol, selbst angebliche Originale wie Baileys sind gepanscht und schmecken überhaupt nicht nach dem eigentlichen Produkt. Wenigstens braucht man nicht den ganzen Urlaub mit einem störenden Armband rumzulaufen oder wird ständig am Strand/Pool belästigt. Es gibt keinen Getränkeservice am Pool oder Strand durch Kellner, wenn man was möchte muss man es selber holen. Die Pools sind leider nicht beheizt und damit in der Nebensaison unerträglich kalt. (nur der Pool im Hallenbad ist ein wenig beheizt) Auch ein Whirlpool fehlt, sowas erwartet man von einem "Luxushotel". Wirklich gut und schnell ist das WLAN 10 MBit im Up- und Downstream tatsächlich praktisch überall. Für Kinder gibt es ein eigenes nett gemachtes Becken und ein paar verschiedene Rutschen für die etwas größeren Kinder. Extrem nervig sind die WCs außerhalb der Zimmer, hier gibt es Bewegungsmelder die nach wenigen Sekunden automatisch das Licht ausstellen, so sitzt man in dem ohnehin sehr dunklen Toiletten ständig in der absoluten Finsternis. Leider ist auch der Strand allenfalls mittelmäßig, aber dafür kann das Hotel wenig. Letztendlich ist es ein riesiges, ordentliches Hotel mit allerhand Verbesserungmöglichkeiten. Schlusswort: Das Hotel könnte man problemlos mit geschulten mehrsprachigen Personal (Rezeption, Koch, Kellner, Housekeeping) um ein vielfaches verbessern. Die Grundlagen für eine vier bzw eine fünf Sterne Bewertung sind gelegt und damit würde man für den für die Türkei recht hohen Preis einen angemessenen Gegenwert bekommen. So wie es jetzt ist, ist das Hotel nicht weiterzuempfehlen, es gibt wesentlich bessere etablierte Hotels in der Türkei und das muss nichtmal teurer sein


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hübsches Zimmer, aber das Roomkeeping ist grausam, die Minibar traurig und der Fön Schrott


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Langweilig, eintönig, kalt


    Service
  • Schlecht
  • Service ist reine Glückssache, meistens keiner


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist das letzte am Strand und in der Nähe ist nichts, auch die Überführung dauert 1-2 Stunden


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das es so gut wie keine gab


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Michael, Leider entnehmen wir aus Ihren Eintrag, dass wir Sie mit unserem Service und Leistungen nicht überzeugen konnten und Sie uns mit nur zwei Stern bewertet haben . Sie können versichert sein, dass wir uns jederzeit sehr viel Mühe geben, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Das gesamte Team gibt sein Bestes, unseren Gästen einen unvergesslichen und sorgenfreien Urlaub zu bereiten. Dennoch möchten wir auf einem punkt zu kommen , es wurde in keinem katalog oder auf den seiten der Veranstaltern und auf unserer Web seite nicht behauptet das unsere aussen Pools beheizt werden , es ist auch äußerlich beschrieben was wir in den Mini bars anbieten .Sie hatten wohl nicht die gelegenheit es vor Ihren Urlaub zulesen .Nur das Hallenbad ist beheizt um diese Jahreszeit Wie Sie bestimmt wissen haben wir hier vor ort eine Deutschsprachige Gäste Managerin vor Ort, die sich um das Wohl der Gäste kümmert. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.Hätten Sie sich zeit genommen dann hätten wir auch die gelegenheit Ihnen hier vor Ort entgegen zukommen. Schade, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen. Wir hoffen dennoch sehr, dass Sie uns vielleicht irgendwann noch eine Chance geben Sie mit der Qualität von Korumar begeistern können . Vielen Dank für Ihre Zeit und alles Gute für die Zukunft wünscht Ihnen, Mit freundlichen Grüβe aus Kuşadası Das Korumar Ephesus Beach & Spa Resort Team