• Europa
  • Zypern
  • Nordzypern
  • Nordzypern Hotels
  • Çatalköy
  • Korineum Golf & Beach Resort
  • Bewertungen
Jurij Urlauber (41-45)
Verreist als Familieim August 2019für 2 Wochen

Tolles Hotel, dennoch sehr abgelegen

5,0/6
Im großen und ganzen ein gutes Hotel, sehr gepflegt und sauber! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Das Hotel verfügt über ein riesiges Grundstück- leider darf man da nicht spazieren, nur Golfen. Zum Strand ist man auf den Shuttle angewiesen. Liegt weit von jeglichen Ortschaften, sehr abgelegen. Allerdings gibt es in die nächstgelegene Stadt auch eine Shuttelverbindung vom Hotel, aber selten(3-4 mal am Tag). Es wäre besser ein paar Fahrten in den Abendstunden zur Verfügung zu stellen. Im August ist es dort sehr heiß und schwül.

Lage & Umgebung5,0
vom Flughafen Larnaca (Direktflug von Deutschland) dauert der Transfer ca. 1Std. 15min. Die Grenze ist passierbar innerhalb von paar Minuten. Das Hotelgrundstück ist sehr grün und gemütlich. Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, der Strand ist zu Fuß bei der Hitze nicht erreichbar. Kein Fußgängerweg vorhanden!

Zimmer6,0
Sehr groß, gemütlich mit sehr gutem Balkon. Das Bad war sehr modern eingerichtet und sauber. Die Betten waren gemütlich, dennoch waren die Kissen sehr unbequem. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und OHNE Schimmel-Geruch!

Service6,0
Sehr zuvorkommender Service. Das Personal ist ganz nett. Leider kommt man ohne Englischkenntnisse nicht weit.

Gastronomie5,0
Zum Frühstück gab es fast immer das gleiche, ab und zu hat sich ein Gericht gewechselt. Sonst genug Auswahl- jeder wird fündig. Abends war eine unterschiedliche Auswahl an Gerichten. Es gab immer andere und interessante, einheimische Gerichte. Ein Mal in der Woche (Donnerstags) gab es einen zypriotischen Abend. Das Abendessen hat draußen stattgefunden.

Sport & Unterhaltung3,0
Wer Golf oder Tennis spielt, hat genügend Beschäftigung. Aber für Badeurlauber ist es ziemlich langweilig. Der Pool ist nicht groß und zu stark chloriert. Wer mag, kann sich Ausflüge buchen. Sehr schön fanden wir den Ausflug zu dem Schildkrötenstrand, befindet sich unweit von Güzelyurt. Auf der Karpaz-Halbinsel sieht man schöne Strände, Natur und die berühmten wilden Esel.

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im August 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jurij Urlauber
Alter:41-45
Bewertungen:3
NaNHilfreich