Korineum Golf & Beach Resort

• AngeboteAngebote
Manfred (56-60)
Verreist als Paarim November 2011für 1 Woche

Golf mit traumhaften Ausblicken

Die Anlage ist kein klassisches Hotel, sondern ein Golf &Country Club, d.h Wohneinheiten und Gastronomie (Clubhaus) sind getrennt. Insgesamt gibt es ca88 Zimmer und seit November 11 stehen die neuen "Elite Rooms" zur Verfügung. Das Clubhaus beherbergt den Proshop, die Bar, das Restaurant ,Fitnessraum und einen Bereich für Massagen und eine kleine Sauna.

Unser Zielflughafen war Larnaca, welcher ca 90km vom Resort entfernt ist. Wir hatten den Shuttle incl. und waren sehr zufrieden. Es war ein neuer 9sitzer und wir waren die einzigen Passagiere.Die Fahrzeit beträgt etwas mehr als eine Stunde, man muss ja auch über die Grenze nach Nordzypern, was aber alles reibungslos klappt. Die Anlage selbst liegt ca. 12 km von Girne (Kyrenia) sehr einsam in einem sehr schönen Arreal. Das Hotel bietet mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle nach Girne an. Optimal nutzen kann man diesen Service nur an Tagen ohne Golf, ansonsten sind die Zeiten nicht Optimal. Die ganze Anlage ist insgesamt sehr ruhig und erholsam. Das Umfeld nach links und rechts ist sehr dürftig und besteht aus kleinen Bungalow und Villenanlagen die fertig, halbfertig und teilweise bereits Baurinen sind. Die Hauptkäufergruppe sind Engländer die hier Ihr Geld verbrennen für ein besseres Klima. Ganz nett und sehr quirlig ist Girne besonders in den frühen Abendstunden mit der Rushour.

Wir hatten Die neuen Elite Zimmer gebucht und waren vollauf zufrieden was Größe,Balkon,Ausstattung, insbesondere Bad und Sauberkeit angeht. Im Zimmer großer Flat-TV, aber leider nur mit einem deutschen Sender "Pro7" kann man vergessen, Engländer oder Türke müsste man sein, hier gab es für jeden ca 20 Kanäle. Auch nach Reklamation oder Nachfrage, es blieb bei Pro7, schade eigentlich wenn man deutsche Gäste haben will. Es ist alles vorhanden was man von einem Elite Room erwartet.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal ist sehr freundlich,hiflsbereit und fix. Die Fremdsprachenkentnisse sind sehr unterschiedlich, bei Proshop,Rezeption und Gastro teilweise sehr gut (englisch) .Bei den Zimmermädchen und sonstigem Personal kommt man nur mit türkisch weiter. Es gibt aber immer eine Lösung.Hat man eine Beschwerde wegen des Zimmers oder der Technik, einfach an der Rezeption melden und man kümmert sich sofort darum.Die Zimmerreinigung ist einwandfrei und blitzsauber.

Bei unserem Aufenthalt war dieGolf- Bar immer geöffnet und das neue "Grand Island" Restaurant, wo man Frühstück und Abendessen einnimmt, Tip immer mit HP buchen. Der Küchenstil war landestypisch türkisch mit guter Qualität und Quantität. Es gab immer Suppe, Vorspeisenbüffet, Hauptspeisen und Nachtischbüffet. Die Nachspeisen waren immer eine Sünde wert. Die Preise für die Getränke sind absolut in Ordnung, nur bei den Weinen haben wir uns etwas zurückgehalten, ist halt Geschmackssache. Dafür haben Sie aber ein gutes Efes Pils. Der einzige Negativpunkt war für uns das "Neue" Restaurant, es versprüht den Charme einer Bahnhofshalle, trotz recht Geschmackvoller Inneneinrichtung, es ist einfach zu groß ausgefallen. In unserer Woche wurden es von Tag zu Tag weniger Gäste und man fühlte sich recht einsam und verloren. Allein der Eingang in den Saal ist absolut kühl und unfreundlich.

Wir waren dort zum Golfspielen und fanden einen hervorragend gepflegten, Interessanten und ansruchsvollen Platz vor. Das Spielen des Platzes war jeden Tag ein Genuss. Die Aussicht von den Bahnen, egal auf die Berge oder in der Mehrzahl aus Meer waren absolut traumhaft. In der Anlage gibt es noch einen kleinen Poolbreich mit Liegen und einer Bar.Die Bar war in unserer Zeit nicht mehr geöffnet, auch haben wir den Pool nicht benutzt (nicht beheizt) und alles war blitzsauber.

Immer HP buchen, macht das Leben leichter, man ist weit weg vom Schuß.Wenn man zum Golfspielen kommt würde ich keinen Leihwagen buchen, den braucht man kaum, es gibt ja einen kostenlosen Shuttle nach Girne (Kyrenia),mit teilweise aber schlechten Fahrzeiten und man muß eventuell für eine Strecke auf ein Taxi oder Dolmus zurückgreifen.

Dauer:1 Woche im November 2011
Vorname:Manfred