Alle Bewertungen anzeigen
Steffie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Familienurlaub im Kontokali Bay
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir buchten das Kontokali Bay für einen Strandurlaub im Mai und verbrachten eine erholsame Woche in dem Hotel. Alle Bereiche waren sehr sauber. Die beiden hoteleigenen Strände waren ebenso gepflegt und fast feinsandig. Das Personal, von Rezeption über Reinigungsservice, gastronomische Mitarbeiter und Miniclub Betreuerinnen, war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Familienzimmer war ausreichend groß und es gab viel Stauraum in den Schränken. Rundum, ein angenehmer Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer mit großer Terrasse, Blick in den Garten und auf den Hafen Marina Gouvia, war modern eingerichtet und immer sauber. Es bestand aus zwei durch eine Schiebetür abgetrennte Räume. In jedem Raum stand ein TV. Es gab zwei Waschbecken und eine Wanne mit Dusche. Das WC ist durch eine Milchglastür vom Bad getrennt. Wir konnten in den Betten gut schlafen. Im Zimmer war es ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat es immer geschmeckt. Die Tische wurden zügig abgeräumt. Wir mussten nie anstehen. Alles war toll angerichtet und sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen sehr kompetent und freundlich. Die Kommunikation fand größtenteils auf Englisch statt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Der Hafen Marina Gouvia ist in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Es gibt im Umkreis ein paar kleine Tavernen. Bis ins Zentrum von Kontokali läuft man ca. 20 Minuten. In Korfu Stadt ist man in knapp 30 Minuten mit dem kostenfreien Hotelbus. Dieser kam um 9:30 Uhr direkt vor das Hotel und setzte uns im Zentrum von Korfu Stadt ab. Zurück fuhr der Bus um 13:30 Uhr. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit mit dem Taxi zurück zufahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzen den Spa-Bereich für Massagen und Pediküre und empfanden die Behandlungen als angenehm. Fast jeden Tag besuchten wir gemeinsam mit unserer dreijährigen Tochter den Miniclub. Dieser wurde liebevoll eingerichtet und im Außenbereich ist genug Platz zum Spielen und Planschen im Kinderpool. Weitere Angebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2