Britta (41-45)
Verreist als Familieim April 2019für 3-5 Tage

Wunderbares Stadthotel in herausragender Lage!!!

Das Hotel Kolbe ist ein wunderbares und empfehlenswertes Stadthotel in allerbester Lage direkt am Forum Romanum und Colosseum. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns zu jederzeit sehr wohl gefühlt und werden sicher bei unserer nächsten Rom Reise wieder in diesem Hotel einchecken.

Die Lage könnte wirklich nicht besser sein. Man befindet sich direkt im Zentrum des antiken Roms, neben dem Forum Romanum und unweit des Colosseums. Wir haben von unserem Hotel aus viele Erkundungstouren zu Fuß gestartet. Der wundervolle Stadtteil Trastevere, wo man kleine, hervorragende italienische Restaurant findet, ist ebenfalls fußläufig zu erreichen.
Metro und Bushaltestellen sind ebenfalls in der näheren Umgebung.

Vom Flughafen Fiumicino sind wir ca 20 Minuten mit dem Taxi gefahren. Die offiziellen, weißen Taxis nehmen einen Pauschalpreis von 48 Euro.

Unser Zimmer war hell, freundlich eingerichtet und sauber.
Es gab eine Minibar. Zur Begrüßung Chips, Rotwein und Wasser im Zimmer.
Das Badezimmer war sauber. Auf Wunsch wurden täglich frische Handtücher bereit gelegt und das Bett frisch bezogen.
Wir hatten ein economy Zimmer, was natürlich günstiger ist. Daher möchte ich mich nicht darüber beklagen, dass das Zimmer zur Straße hin lag und man auch nachts ab und zu ein Auto über das Kopfsteinpflaster hat fahren hören. Ich möchte nur erwähnen, dass jemand, der absolute Ruhe wünscht, lieber etwas mehr zahlen und ein Zimmer zum wunderschönen Garten hin nehmen sollte.

Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich. Die Rezeption war stets besetzt und Fragen wurden jederzeit mit einem Lächeln beantwortet.
Ob das Personal morgens beim Frühstück oder abends an der Bar, die Zimmermädchen, die Rezeptionisten... Wirklich alle waren stets sehr nett und zuvorkommend.
Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck so lange wie nötig im Hotel deponieren, so dass wir noch einen schönen Tag in Rom verbringen konnten, ehe uns das vom Hotel organisierte Taxi pünktlich zum Flughafen brachte.

Das Frühstück war wirklich gut und umfangreich. In Buffetform konnte man wählen zwischen Eiern, Speck, Croissants, Brötchen, Brot, diverse Brotaufstriche, Käse, Wurst, frisches Obst, immer frischer O Saft, Kuchen, Desserts, Joghurt, Quark.
Usw.... Für jeden was dabei und für italienische Verhältnisse wirklich umfangreich.
Abends haben wir nie im Hotel gegessen, sondern haben lieber kleine Restaurants in der Umgebung und in Trastevere erkundet.
Sehr schön angelegt ist der Garten des Hotels. Hier besteht ebenfalls die Möglichkeit zu essen oder auch mal nachmittags einen Kaffee zu trinken.

Das Hotel bietet geführte Ausflugsprogramme und Entdeckungstouren an. Wir haben dies nicht genutzt und können es daher nicht bewerten.

Dauer:3-5 Tage im April 2019
Reisegrund:Stadt
Vorname:Britta
Sehr Geehrte Frau Britta,
es freut uns wirklich sehr zu lesen dass es Ihnen hier so gut gefallen hat! Ihre super Bewertung ist sehr detailliert und sicherlich nuetzlich fuer zukuenftige Gaeste.
Vielen Dank dafuer.
Wir hoffen Sie wieder als unseren Kunden fuer Ihren naechsten Aufenthalt in Rom zu haben!
Mit freundlichen Gruessen,
Marieke - Kolbe Hotel Rome