- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr gepflegtes Hotel mit wirklich freundlichem Service in lokal sehr schöner Lage mit Bademantelzugang zur Therme.
Groß (auch der Balkon), sehr ordentlich möbliert, Dusche und Bad insgesamt okay , wirklich ruhig (von außen und innen). Für uns selbst ein Manko: Die Matratzen waren sehr weich, fast "schaukelig", so dass der Schlaf selbst nicht gerade gut war, aber eben wirklich in Ruhe.
DDieas Restaurant "Musika" ist ein selbständiger Teil des Hotels. Die dort in der Herstellung der Speisen Beschäftigten scheinen nicht gerade viel über die deutsche oder mitteleuropäische Küche zu wissen, was sich an den ausschließlich in buffetform angeboten Speisen zeigt. Um es diesbezüglich kurz zu machen: Ganz abgesehen davon, dass es oft bestimmt nicht irgendwie heiß war - haben wir - auf jeden Fall die letzten gut 20 Jahre - noch kein Essen gehabt, das mit so wenig Phantasie und eigentlicher Abwechslung hergestellt und angeboten wurde.
Sowohl die Damen und Herren der Rezeption als auch des Zimmerservices waren sehr freundlich und Aniegen zugänglich.
Navigeführt war die Anreise schnell und einfach bis zum Schluss. Das König Albert liegt direkt an der Therme in einem ziemlich engen Tal; Parken praktisch nur im öffentlichen Parkhaus möglich. Die Kuranlagen sind insgesamt sehr gepflegt, sauber und direkt eindrucksvoll. Die Umgebung war für uns völlig neu, hat ihren Reiz (hügelig, fast bergig und noch viel Natur) und auch für sich sehenswerte Orte (wie Bad Brambach, Ölsnitz, Plauen) - wie geschrieben: Wir kannten diese Gegend nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Dominierend natürlich das relativ umfangreiche Thermen-Angebot, Musik und selbst Theater gab es aber auch; "Ausflugsziele" siehe oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Wolf, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass Ihnen das Hotel, der freundliche Service und die Lage sowie der Bademantelzugang zur Therme gefallen haben. Es tut uns leid, dass das Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback nehmen wir ernst und werden es nutzen, um auch in diesem Bereich Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße Marc Cantauw/Hoteldirektor