Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Wir können das Hotel nicht empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich hat uns das Hotel gut gefallen. Das Verhalten des Hotel Chefs uns gegenüber, hat zur Folge, dass wir dieses Hotel nie wieder in Anspruch nehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Hotelzimmer war im Landhausstil eingerichtet und nicht mehr ganz so auf dem aktuellen Stand. Insbesondere das große Kippfenster bemängeln wir, da es über keine Feststellsicherung (die bei neuen Fenstern vorgeschrieben ist) verfügt. Beim Öffnen läuft man Gefahr, die Scheibe auf den Kopf zu bekommen - so ist es dann leider auch passiert, die Beule lässt grüßen. Das Bad war erneuert und ebenerdig gestaltet. Beim Duschen wurde leider der gesamte Fußbodenbereich nass, so dass man das Bad nicht trockenen Fußes verlassen konnte. Dies liegt es an der sehr kurz gehaltenen Duschabgrenzung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und gesund.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Servicekräfte waren sehr zuvor kommend und freundlich. Lediglich an der Rezeption wurde es am Ankunftstag versäumt uns darauf aufmerksam zu machen, dass in der Nacht niemand da ist und man einen Schlüssel mitnehmen muss. Nachts vor verschlossener Tür zu stehen und nach dem Klingeln mitgeteilt zu bekommen, es dauere mind. 8 - 10 Minuten bis jemand die Tür aufmacht, war schon ärgerlich. Darüber hätten wir noch hinweg geschaut, dann aber am Frühstückstisch vom Hotel Chef persönlich lautstark vor anderen Gästen beschimpft zu werden u.a. "Sie passen nicht in unser Hotel" hat uns sehr erschrocken. Das, der Hotel Chef dann noch "ohne uns bzw. ohne unsere Erlaubnis", wir waren noch beim Frühstück, in unser Zimmer gegangen ist um sich über den "aus seiner Sicht" intakten Zustandes des Kippfensters ein Bild zu machen, entbehrt jeglicher Grundlage und ist inakzeptabel. Wir waren schon in vielen Hotels, so etwas ist uns noch nicht passiert. Wir können aufgrund dieser Vorkommnisse das Hotel nicht empfehlen, schließlich weiß man nie ob man willkommen ist oder nicht. In einem Viersterne Hotel so etwas am frühen Morgen zu erleben ist mehr als ärgerlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut über die Landstraße zu erreichen. Ein Kletterwald befindet sich direkt gegenüber. Das Hotel ist ruhig und im Wald gelegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel ist schön gelegen, der Wellness und Schwimmbereich lädt zum erholen ein. Insbesondere der Saunabereich hat uns sehr gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ingrid! Zunächst vielen Dank dafür, dass Sie trotz Ihres Unmutes unser Haus positiv bewertet haben. Es ist sicherlich unser Fehler, dass man nicht bei Checkin gesagt hat, dass die Rezeption nicht rund um die Uhr besetzt ist. Man hätte es aber auch dem Schild an der Rezeption oder dem Hotel A-Z, das sich auf jedem Zimmer befindet, entnehmen können. 24 h geöffnete Rezeption ist laut deutscher Hotel Klassifizierung des DEHOGA kein 4 Sterne sondern ein 5 Sterne Kriterium. Die Rufumleitung und für Notfälle ist auf Privathandy von Herrn Köhler geschaltet, der Ihrem Mann als er um 02:30 Uhr nachts anrief, erklärt hat, dass er zum Hotel fahren muss und das ein paar Minuten dauern wird, um ihm zu öffnen. Kurz danach, nachdem er schon am Auto war, kam der nächste Anruf von Ihrem Mann, dass das ja wohl unmöglich sei, dass es 8 -10 Minuten dauert und dann könne er ja besser Sie aus dem Bett klingeln, weil Sie sich schon im Hotel befänden. Angenehm ist es nicht, umsonst nachts aus dem Schlaf geklingelt zu werden - vor allem da uns der Service später noch mitgeteilt hat, dass Sie im Restaurant noch gefragt haben wie lange das Hotel denn besetzt sei und man Ihnen daraufhin mitgeteilt hat, dass bis 00:30 Uhr jemand da sei. Als er sich dann am nächsten Morgen erkundigte, ob alles in Ordnung sei und er ziemlich rüde von Ihnen behandelt und beschimpft wurde, zum einen wegen des Fensters, zum Anderen, dass die Rezeption nachts nicht besetzt ist, reagierte er in gleichem Ton, den Sie ihm gegenüber angeschlagen haben. Daraufhin eskalierte die Situation.