Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Nicht katastrophal, aber auch nicht besonders gut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein mittelmäßiges Hotel in guter Lage. Insgesamt war hier nichts katastrophal schlecht - aber leider auch nicht wirklich gut (außer dem Ausblick aus dem Zimmer). Ich habe meinen Urlaub jedenfalls genossen, würde beim nächsten Mal aber vielleicht eher ein anderes Hotel probieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war, abgesehen von den typischen Ecken, die man halt so hat, wo man "nicht jedes mal" sauber macht, grundsätzlich sauber. Die Einrichtung ist jedoch schon etwas in die Jahre gekommen, das sieht man bsp. auch an den Kalkflecken an der Duschabtrennung. Das Bett im Doppelzimmer ist mit 1,40m Breite mMn ein bisschen klein, aber das ist wohl normal. Handtücher wurden nicht jedes Mal ausgetauscht (auch nicht die nassen "Vorlegehandtücher". Seife wurde mehrere Tage lang auch nicht neu zur Verfügung gestellt, sodass wir hier das bereitgestellte Duschgel verwendet haben. Ein ausgetauschtes Handtuch wies einen großen (ausgewaschenen, Probleme mit der Hygiene gab es wohl nicht, aber schön ist es natürlich nicht) Blutfleck auf. Der Aufpreis für das Zimmer mit Meerblick ist sehr gut angelegt, der Ausblick ist wirklich toll!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zuerst: Das Servicepersonal ist außerordentlich freundlich. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Leider habe ich hier an einem Morgen eine komplett durchgeschimmelte Scheibe Käse erwischt, was mein Vertrauen doch etwas geschmälert hat. Das Personal hat sofort angeboten, den Teller zurückzunehmen - besonders beunruhigt darüber schienen sie aber nicht zu sein. Das Abendessen bietet zwar eine recht große Auswahl, variiert aber nur wenig. Vegetarier und Veganer finden lediglich Reis und Gemüse, oft eine Suppe, vor, das ist sehr schwach. Informationen darüber, "was drin" ist, sind schwierig zu erhalten. Das Essen hat Mensa-Qualität (ist also nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes). Die Preise für Getränke beim Abendessen (nicht inklusive) sind sehr hoch, insb. für kanarische Verhältnisse (3,00€ für 0,2l Cola).


    Service
  • Schlecht
  • Mitarbeiter an der Rezeption bei der Ankunft sprach leider kein Deutsch und auch nur sehr gebrochenes Englisch, entsprechend war der Check In etwas schwierig. Zuerst wurde unsere Buchung scheinbar nicht gefunden (der Hektik bei der PC-Bedienung nach zu urteilen, der sehr langen Wartezeit und mehreren Telefongesprächen und Rücksprachen mit Kollegen). Eine ehrliche Antwort, was los sei, haben wir jedoch nicht erhalten ("alles OK!"). Die Wartezeiten an der Rezeption sind sehr lang (mehrmals gewartet, zwischen 5 und 20 Minuten). Was nirgendwo angekündigt war und meiner Ansicht nach auch nicht in Ordnung ist: Vor Ort wird eine Fotokopie eines Impfausweises verlangt, sonst kein Check In. Das Zimmer war erst gegen 16 Uhr bezugsfertig, das ist definitiv zu spät. Bei Ankunft gegen 13:30 war die Aussage "etwa eine Stunde", um 15 Uhr, nach erneuter (freundlicher) Nachfrage sinngemäß "wir haben nur X Reinigungskräfte die können nicht alle Zimmer gleichzeitig machen". Freundlichkeit wird hier nicht unbedingt groß geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt neben dem Flughafen & an der Autobahn, alle Ziele auf der Insel schnell zu erreichen, schöner Strand direkt nebenan, nächster Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie in 15min zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1