- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schönes sauberes Hotel mit überaus freundlichem Personal.Bei All Inclusive kann man Hammam, Sauna, Schwimmbad und Tennisplatz so oft man möchte, nutzen. Animation wurde leider zu dieser Jahreszeit fast nicht geboten. Überwiegen deutsche Gäste. Sehr gutes Frühstücksangebot, Mittag und Abendessen sehr eintönig (zu jeder Mahlzeit Fisch, meistens gekocht, dazu meistens Huhn oder Leber). Gutes Salatbüffet, gutes Beilagenangebot, Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten, Nachtischbüffet für türkische Verhältnisse eher mager. Die schönste Reisezeit in die Türkei ist Mai und September.Telefonieren vom Hotel aus ist sehr teuer, am besten besorgt man sich auf der Post eine Telefonkarte (nicht bei Straßenhändlern!) Mit dem Dolmus oder regionalen Bussen kann man preiswert und bequem überall hinfahren und wunderschöne Spaziergänge oder Wanderungen unternehmen. Auch wer keine Türkischkenntnisse besitzt, kann sich gut verständigen, die Aufgeschlossenheit und Gastfreundlichkeit der Bewohner ist beispielhaft.
Die Zimmer waren zweckmässig eingerichtet und wurden täglich gut gesäubert, auch der Handtücher- und Bettwäschewechsel funktionierte einwandfrei. Es gab eine gut funktionierende Klimaanlage (Heizung), eine Minibar (gegen Bezahlung), TV, Telefon, Fön, Safe (gegen Bezahlung), die Balkons haben in den meisten Zimmern Meerblick. Die Betten sind etwas zu hart, man glaubt anfangs, man schläft auf dem Boden. Wir schliefen im Seitenflügel, und dort war es auch sehr leise.
Es gab einen Speisesaal, jeweils eine Getränkebar im Foyer, im Speisesaal, am Pool und am Strand. Alles war sehr sauber, auch bei größtem Andrang wurde man blitzschnell bedient. Allerdings mußte man sich alles selbst holen, auch beim Abendessen gab es keinen Tischsevice. Es gab überwiegend türkische Küche, jedoch sehr eintönig. Bei der Auswahl der Speisen sollte sich der Küchenchef etwas einfallen lassen, aus anderen Hotels bin ich Besseres gewohnt. Als Zwischenmahlzeit gab es Börek, ein Mitternachtssnack fehlte ganz.
Nach 12 Jahren bzw. 16 maligem Türkeiaufenthalt muß ich sagen, daß die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals in diesem Hotel einfach Spitze war. Desweiteren war in jedem Bereich Tag und Nacht mindestens ein perfekt deutsch sprechender Mitarbeiter anwesend. Auch ein Arzt war täglich im Hotel. Animation gab es leider so gut wie keine (bedingt durch die Jahreszeit war sie gerade im Aufbau).Die Zimmerreinigung war sehr gut, unsere Koffer wurden auch am Abreisetag unaufgefordert aus dem Zimmer geholt. Auch über kleine Trinkgelder wurde sich richtig gefreut.
Sehr abseits vom allgemeinen Urlaubsgeschehen (nach Alanya mit dem Dolmus ca. 40 Minuten). Keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Empfehlenswert der kleine Markt jeden Dienstag in Mahmutlar (ca. 1 km). Flughafentransfer ca. 3 Std. Steiniger Strand, Felsplatten gehen bis ins Meer, jedoch sauber, gute Liegestühle (Auflage 1 Euro), saubere Toilette am Strand. Gute Wandermöglichkeiten, über einen Berg kommt man z.B. in das kleine Dörfchen Kargicak, viele Bananen und Apfelsinenplantagen rund um das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hammam, Sauna, kleines Hallenbad und Pool waren absolut in Ordnung, ebenso der Tennisplatz und ein kleiner Fitnessraum. Am Strand gibt es reichlich Liegestühle und Sonnenschirme, Handtücher muß man von zu Hause mitbringen. Da zu dem Zeitpunkt unserer Reise sehr wenig Kinder im Hotel waren, wurde der Kinderclub nicht geöffnet. Das Animationsteam war gerade im Aufbau, darum fiel die Animation ebenso aus, wie an einigen Abenden die Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |