- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauber und gepflegt, gemütliche Lobby mit Kaffeeautomaten und Möglichkeiten, rund um die Uhr Säfte u. Tees zu trinken. Man fühlt sich in diesem Hotel einfach wohl! Abdullah´s Cocktails (Die sind bombastisch, keiner mixt so gut wie er) Badelatschen mitnehmen zwecks Kiesstrand! Alanya besuchen, sich aber nicht von den Händlern abzocken lassen sondern einfachgnadenlos handeln!
Großes Zimmer, im ersten Stock zur Landseite mit Blick auf Berge und Bananenplantagen (Es muss nicht immer Meerblick sein) Zustand top, keine Mängel. Minibarpreise sind etwas hoch - Klimaanlage sehr angenehm.
Ein vielfältiges, leckeres Büffet zu allen drei Tageszeiten. Köche stehen als Ansprechpartner daneben, füllen regelmäßig wieder auf so dass nichts leer geht. Geschmacklich wirklich super - nichts auszusetzen. Nach einer Woche fällt einem jedoch auf, dass gewisse Speisen wie z.B. Salate oder auch Nachtische immer die selben sind - Hier könnte es mehr Abwechslung geben! Getränke an den Bars (Der Poolbar, der Strandbar) sind top! Plastikbecher trüben das Trinkvergnügen nicht - so ist das nun mal bei All Inclusive! Eine größere Auswahl an Cocktails könnte nicht schaden, desweiteren sind Cocktails nur an der Poolbar, leider nicht an der Strandbar zu haben. Atmosphäre beim Abendessen top! Besonders zu empfehlen sind die äußeren plätze im Außenbereich, wo man Blick auf die Bananenplantagen u. Berge genießen kann während man sein mediterranes - landestypisch sowie auch europäisches Essen genießt ;)
Freundliches, Schnelles u. Hilfsbereites Personal. Leere Teller werden immer sofort abgeräumt, Tische werden regelmäßig übergewischt u. neue Aschenbecher gereicht - Personal scheint auch unter sich sehr glücklich u. gut gelaunt zu sein! Die Zimmerreinigung war ebenfalls top, Das Zimmer war nicht nur sauber - es roch auch angenehm nach frisch geputzt.
Strand ist durch eine Unteführung gut und vor allem schnell zu erreichen. Umgebung ist geprägt durch eine kleine Mall mit Einkaufsmöglichkeiten, einer Moschee und einer guten Anbindung nach Alanya mittels Bus, der ca. alle 20 Minuten vor dem Hotel fährt. (Einfach an die Straße stellen, Bus hält automatisch) Ansonsten ist nicht all zu viel los, es ist nichts für Städte-Hungrige sondern eher etwas für Erholungs-Suchende. Landschaft ist geprägt von Bergen u. Bananenplantage, sehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Disco ist nicht empfehlenswert, Ich war an drei Abenden dort und sie war zum Großteil immer leer, was daran liegen könnte dass das Design (im alt ägyptischen Stil) einfach nicht passend ist und die Musik (einheimische Tanzmusik) nicht den Geschmack von uns jungen Leuten trifft. Besonders haben wir die Sauna, das Hammam und den Indoorpool genossen - Einfach total entspannend, und sehr gepflegt! Strand ist sehr sauber, super gepflegt. Besonders schön ist hier das hellblaue Wasser. Es ist zwar ein Kieselstrand, mich persönlich stört dies aber nicht - die Sauberkeit des Wassers macht das wieder wett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Tim, Wir bedanken uns herzlichst für die Gute Bewertung. Auf ein baldiges wiedersehen für ein weiteren unvergesslichen urlaub. :) Mit freundlichen Grüßen. Dinler Hotels - Alanya