Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel Dinler - einmal und nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie auf den Fotos erkennbar, verfügt das Hotel über sehr viele Zimmer. Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock (Landblick), war nicht renoviert und dementsprechend abgewohnt. In unserem Familienzimmer hatten wir zwei Schlafzimmer und ein Bad. Das zweite Schlafzimmer verfügte leider über kein Fenster, außerdem hatten wir fast keinen Stauraum (Schrank etc.). Das Zimmer war sehr altomodisch und die Matrazen steinhart. Das Bad war auch sehr in die Jahre gekommen, die Dusche bzw. Badewanne schimmelt und die Badtüre war vom Wasser aufgequollen. Beim Einchecken erhielten wir von der Rezeption einen Begrüßungscocktail, welchen wir mit auf das Zimmer nahmen. Die Putzfrau hielt es leider erst für nötig, die leeren Gläser an Tag fünf mitzunehmen. Jeden Tag erwarteten uns kunstvolle Handtuch-Figuren auf dem Bett, dafür lagen Haare und Staub noch immer im Zimmer. Angeblich sollte das W-Lan im kompletten Hotel funktionieren. Das war allerdings mit sehr viel Glück verbunden. Teilweise konnten man den ganzen Tag keine Verbindung herstellen. Wir hatten All-Inclusive gebucht, von welchem wir aber nur morgens und abends sowie tagsüber mit Getränken gebrauch machten. Im Hotel waren überwiegend russische Touristen und wenige Deutsche. Wir vermuten aber, dass das Hotel zu dieser Zeit nicht ganz ausgebucht war. Die russischen Gäste machten ihrem Ruf alle Ehre und machten die Nacht zum Tag.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock (Landblick), war nicht renoviert und dementsprechend abgewohnt. In unserem Familienzimmer hatten wir zwei Schlafzimmer und ein Bad. Das zweite Schlafzimmer verfügte leider über kein Fenster, außerdem hatten wir fast keinen Stauraum (Schrank etc.). Das Zimmer war sehr altomodisch und die Matrazen steinhart. Das Bad war auch sehr in die Jahre gekommen, die Dusche bzw. Badewanne schimmelt und die Badtüre war vom Wasser aufgequollen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel befand sich ein großer Speisesaal mit großzügigem Außenbereich. Der Innenbereich wirkte wie eine in die Jahre gekommene Kantine mit wenig Charme. Jeder der Gast hatte zusätzlich die Möglichkeit pro Aufenthalt einmal das a la Carte Restauraunt zu besuchen von welchem wir aber nicht Gebrauch machten. Das Frühstück war sehr einfallslos und entsprach nicht unseren Erwartungen. Die Brotauswahl wurde von Tag zu Tag geringer und das Brot trockener. Es gab auch nur eine Sorte Käse und Wurst. Die Marmelade war sehr unappetitlich in großen Glasschüsseln angerichtet. Außerdem waren keine Speisen gekennzeichnet. Wir ernährten uns täglich von frisch zubereiteten Pfannkuchen. Das Mittagessen nutzen wir, da wir die Zeit lieber am Strand verbrachten. Dort wurden von einer älteren türkischen Dame frische "Gözlem" (gefüllte Teigtaschen) mit Wahlweise Feta & Spinat oder Kartoffel sowie Nutella frisch zubereitet. Zwischen 16 und 17 Uhr gab es am Strand außerdem noch Burger, Pommes und Obst. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es täglich ab 19 Uhr Abendessen gibt. Dies war auch die ersten 2 Tage der Fall, danach gab es erst ab 19.30 Essen. Die Speisen waren alle lauwarm bzw. kalt auch direkt nach Öffnen des Restaurants. Außerdem war es nicht sehr abwechslungsreich und die Salate und Nachspeisen auch nicht gekennzeichnet. Es war immer eine Überraschung was sich jetzt auf dem Teller befand. Ein bisschen mehr Würze hätte dem Essen auch nicht geschadet. Einmal pro Woche ist im Hotel türkischer Abend mit türkischen Speisen, an diesem Tag schmeckte es uns am besten. Das Personal war sehr freundlich auch wenns kein Trinkgeld gab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Hotel war sehr freundlich, bemüht und nicht aufdringlich was in vielen arabischen Hotels üblich ist. Fast alle konnten deutsch. Die Zimmerreinigung erfüllte nicht unsere Erwartungen. (siehe oben)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel lag 3 Stunden Busfahrt vom Flughafen in Antalya entfernt in einem kleinen Ort. Die 4spurige Küstenstraße führte direkt am Hotel vorbei und trennte das Hotel vom Strand, welcher aber bequem von einem Tunnel erreicht werden konnte. Neben dem Hotel befand sich ein kleines Einkaufszentrum, in welchem Lebensmittel, eine Apotheke und sämtliche gefältsche Souvenirs gekauft werden konnte. Ebenso befand sich darin ein Restaurant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel und am Strand wurde sehr viel zur Unterhaltung der Gäste getan. Am Strand wurde hauptsächlich Sport (Volleyball, Bogenschießen, "Yoga"'..) angeboten. Soweit wir das beurteilen können war das Animations-Team hauptsächlich russisch. Der Strand war sehr sauber und das Meer glasklar. Am Strand befanden sich Duschen und Toiletten welche regelmäßig gereinigt wurden (hätte manchmal auch noch mehr sein dürfen ..). Der Strand war feiner Kiesel und Sand, man benötigt hierfür keine Badeschuhe. Die Liegestühle waren bereits ab 8 Uhr mit Handtüchern reserviert. Da das Hotel nicht komplett ausgebucht war, war es kein Problem eine Liege und einen Sonnenschirm zu erhalten. Die Liegen und die Auflagen waren wir das Hotel bereits auch sehr in die Jahre gekommen. Im Zimmer befand sich bei der Anreise pro Person ein Strandtuch, welches man allerdings beim Wechseln bezahlen musste (1€).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, Danke Schön für die Ihre Kommentare hier in holidaycheck.de. Wir bedauern es das Sie unser Hotel mit einer niedigen Punktezahl bewertet haben. Als Konzept, bestehen die Familienzimmer aus 2 Zimmern. Zu der selben Zeit haben wir auch Familienzimmer als Suit, die wir unseren Gaesten wie möglich anbieten. Die Betten im Hotel tragen die Marke ‘Istikbal’, die die besten Standarte in der Türkei haben und in internationalen Grossen sind. %75 unseser Zimmer haben das Blick zum Meer. %25 dagegen haben das Blick zu den Bergen. Wenn unsere Gaeste mit Willen und Bedürfnissen zur Rezeption oder Guest Relations kommen, werden sie unbedinkt in Acht genommen. Es befindet sich auch ein Flughafen in eine Entfernung von ca. 15 Minuten zur unserer Hotel. Die Wahl der Flughafen liegt an der Gaesten. In unsere Anlage bieten wir den Gaesten nach Ihrer Wahl die Spezialitaeten und Motifen der Weltküche an. Schon im Frühstück bieten wir ober 10 arten der Kaese von verschiedenen Landschaften und Kreisen. Ausserdem bieten wir auch einige arten der Weltberühmten Kaesen. Das Gefallen der Essen liegt nach Unfragen der Gaesten um die %90. Es befindet sich auch grosse Klimaanlagen im Restaurant, die Gründlich Arbeiten, daher das Wetter warm ist. Wir haben viele Gaeste aus verschiedenen Nationen im Hotel. Davon sind um die %35 Russen. Bei der Wahl des Mitarbeiter achten wir auf die Professionalitaet im Beruf aun auf die Spracher die sich befinden. Die Nationalitaet unserer Mitarbeiter ist für uns Unwichtig. Denn wir haben Mitarbeiter aus Russland, Deutschland und Polen in unserer Anlage. Mit freundlichen Grüßen Dinler Hotels - Alanya