- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Dinler ist etwas in die Jahre gekommen und versprüht von außen betrachtet keinerlei Charme. Von innen ist der Lobby/Rezeptionsbereich sehr schön und freundlich gestaltet. Die Anlage selbst ist sehr schön gehalten und wird täglich gepflegt. Man geht durch eine Unterführung, die hell und sauber ist, zum Garten/Strandabschnitt. Der Strand ist sauber und wird mehrmals täglich gereinigt. Er besteht aus grobkörnigem Sand und Kieseln. Im Oktober waren es noch über 30 Grad, die Wellen am Strand sehr hoch, für viel Spaß und Action. Für kleinere Kinder ist der Übergang vom flachen ins tiefe Wasser eher ungeeignet, da er sehr schnell erfolgt. Im Meer befinden sich einige natürliche Steinplatten, weshalb man sich nicht gehend, sondern eher schwimmend fortbewegen sollte, weil einem die Wellen sonst ganz schön umreißen können und Verletzungsgefahr an den Füßen besteht.
Wir hatten ein Familienzimmer im ersten Stock. Blick nach hinten, auf die Baustelle, ebenfalls an einer Straße, die jedoch wenig befahren ist. Schlafen war trotz allem nur mit Ohropax möglich, da jedes Geräusch fast ungefiltert in den Raum drang, trotz geschlossener Türe. Das Schlimmste am Zimmer waren jedoch der Geruch und die Betten. Das Zimmer roch täglich stundenweise nach Kloake aus dem Bad heraus, vermutlich aus den Leitungen. In der Badewanne mit Duschfunktion keine Handbrause. Haare waschen auch am Waschbecken nicht möglich, da die Armatur viel zu kurz ist und der Wasserstrahl geradeso das Waschbecken trifft - da war ein Genie bei der Arbeit! Somit konnte man also nur im Stehen in der Badewanne duschen. Haare waschen so, war nicht möglich. Die Betten waren alle extremst durchgelegen und hart. Auf dem Boden schlafen wäre sicherlich bequemer gewesen. Ich habe dann aus der Not heraus noch die Winterdecken unter das Laken gestopft, dass sich die Federn nicht mehr in meine Schulter- und Hüftknochen bohren. Nachts war ich gefühlt 100x wach, jede Nacht. So eine Matratze hatte ich in meinem Leben noch nicht - eine Zumutung. Bei den Kids im Zimmer gab es keine Nachttischlampen. Das hätte ich super wichtig gefunden. Die konnten sich nachts nicht mal Licht anmachen, wenn sie auf die Toilette mussten. Bei Bezug des Zimmers konnte man die cremigen Fußspuren des Vorgängers auf dem Boden sehen, so gut wurde hier sauber gemacht. Überall in den Fernbedienungen fehlten die Batterien, welche die Rezeption aber nach Nachfrage prompt ersetzt hat. Jedoch mussten wir mehrfach runter gehen. Zuerst die TV Fernbedienung, dann die Klimaanlagen-Fernbedienung und dann fehlten auch noch die beiden Flaschen Wasser, mit denen die Minibar gratis bestückt sein sollte, was ich übrigens absolut lachhaft finde. Diese Flaschen sollen dann täglich neu befüllt werden können. Es sind aber Wegwerf-Flaschen, die nicht für die Wiederbefüllung geeignet sind (beginnen widerlich zu riechen). Hatte eigene Flaschen von Zuhause dabei von Tupper. Diese haben wir dann am Spender befüllt. Das ging gut.
Ein Lichtblick. Das Essen war wirklich sehr gut. Die Auswahl war nicht riesig, aber es schmeckte fast alles gut bis sehr gut. Ich bin, was das anbelangt, wirklich sehr pingelig. Aber wir waren sehr zufrieden. Was hilfreich wäre, wäre eine kleine Ecke, wo Kinder jeden!!!! Tag Pommes, Nudeln und Co. finden. An einem Tag fand unser Sohn nämlich nichts, weil es nicht Kindgerechtes gab. Die Getränke musste man sich selbst holen, das hat uns aber nicht gestört. Die Auswahl an Getränken war groß. Einziger Kritikpunkt hier, dass es, außer morgens keine frischen Säfte gab, die man jedoch selbst bezahlen musste, 1,50 € pro Glas. Ansonsten nur Konzentrat, was mit Wasser einigermaßen genießbar war.
Es waren alle freundlich und nett. Auch an der Rezeption. Wir hatten einmal eine Notsituation, bei welcher uns prompt geholfen wurde. Unsere Tochter hatte eine Vernesselung der Beine, da sie beim Schwimmen die Pfosten des Stegs unter Wasser berührt hatte. Dort wächst wohl irgendeine Algenart o.ä., die sie dermaßen verbrannt hat, dass sie Atemnot bekam, starke Vernesselungen und extreme Schmerzen litt. Hier sollte unserer Meinung nach auch unbedingt ein Warnschild angebracht werden, bzw. die Pflanzen dort regelmäßig entfernt werden. An den Bars wurden wir stets nett und freundlich behandelt - vielen Dank dafür. Was ich extremst schlecht empfand, war die Zimmerreinigung. Manchmal wurden nur unsere Betten aufgeschüttelt und die Decken drapiert. In der Zeit hätte man lieber den Boden gesaugt oder gewischt. Das wäre besser gewesen! Unser Bad wurde auch nur ein oder zwei Mal innerhalb von 9 Tagen gereinigt. Da halfen auch keine 50!!!! Lira. Ansonsten war die Anlage sehr sauber und gepflegt.
Wir hatten einen Flug von Istanbul zum Flughafen Gazipasa und somit nur eine 20 minütige Fahrt ins Hotel. Das Hotel liegt umgeben von Meer, Gebirge und Bananenplantagen. Außerdem ist ein Shoppingcenter in der Nähe und ein Geldautomat. Mit dem Dolmus ist man für wenig Geld innerhalb von 3 Minuten in Mahmutlar. Vor allem dienstags und donnerstags ein absolutes Muss, wegen des Basars. Hier gibt es von Kleidung über Obst und Gemüse hin alles. Der Friseur im Hotel ist toll - Absolut zu empfehlen. Negativ an der Lage ist die Schnellstraße, die sehr laut ist, auch bei geschlossener Balkontüre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure boten für jeden der wollte, unaufdringlich Aktivitäten an. Abends gab es immer eine Kinderdisco, dass die Eltern noch in Ruhe nach dem Essen etwas sitzen konnten und die Kids Freude hatten. Danach meist eine Vorstellung. Der Miniclub fand vormittags am Strand und mittags bei den Wasserrutschen im dafür vorgesehenen Raum statt. Die Mädels dort sind sehr nett und schminkten unsere Kinder fast täglich und malten und spielten mit ihnen. Vielen Dank
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica und Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr Geehrte Jessica, Danke Schön für die Ihre Kommentare hier in holidaycheck.de. Ihr Kommentar über das Zimmer hat uns tief getroffen: Sie haben Sich diesbezüglich nicht bei uns vor Ort gemeldet. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserer anlage begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dinler Hotels - Alanya