Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Bitte nicht buchen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist sehr, sehr hellhörig (liegt zwischen zwei Strassen und neben dem "Gebetsturm") und wohl etwas älter (z. T. wären ein paar Schönheitsreparaturen nötig). Halle, Restaurant etc. waren sauber. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer wurde nur flüchtig geputzt (flüchtig=5 Minuten, wenn überhaupt). Mussten uns erst beschweren, damit auch der Balkon mal gekehrt und die Dusche geputzt wurde. Einrichtung ist okay, wenn die Betten auch ziemlich durchgelegen sind. Zimmer zum Pool müssen abends gezwungenermassen die Animation mithören, Zimmer zur Halle den dortigen Lärm (jeden Morgen ab 8 Uhr staubsaugen!). Wenn der Zimmernachbar duscht oder jemand auf dem Gang vorbeigeht, kriegt man sowieso mit. Also nichts für Urlauber mit leichtem Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In dem Hotel gibt es nur ein Restaurant, eine Poolbar, eine Bar für Getränke zum Abendessen, eine Strandbar. Essen ist jeden Tag das Gleiche (Hähnchen und Fisch), meist lauwarm, oft sieht es nach Resteverwertung aus. Grill ist viel zu klein für die vielen Leute (Wartezeit für ein Stück Fleisch 10-20 min, ein zweites kriegt man nur unter Protest). Nur Salatbuffet war gut. Wenn man spät essen geht (so nach 20.30 Uhr), kriegt man vieles nicht mehr, obwohl Buffet bis 21.30 Uhr. Regelmäßig nur zwei Sorten Obst(Melone und Pfirsiche). Bananen etc. sind angeblich zu teuer (ein Kilo Bananen kostet nebenan 0,50 EUR!) Haben uns geärgert, dass wir trotz All inclusive Eis und Orangensaft beim Frühstück selbst bezahlen sollten, und das auch noch ziemlich teuer. Ausserdem nur drei versch. Cocktails inkl., und die schmecken nicht wirklich. Unter All inclusive verstehe ich was anderes. Und auch wir hatten das Problem, dass wir nicht mehr als zwei Getränke auf einmal holen durften. Und mit aufs Zimmer nehmen ist schon mal gar nicht, da wollen die schließlich die Getränke aus der Minibar verkaufen (Dose Cola 2,50 EUR).


    Service
  • Eher gut
  • Richtig freundlich sind nur die Kellner am Strand. Die beim Abendessen vermeiden jedes Wort und jeden Kontakt, viele hinter der Bar sind regelrecht desinteressiert. Rezeption ist oft sehr unfreundlich (kommt drauf an, wer das ist). Insgesamt macht das Personal seinen Job und hat an Sonderwünschen bzw. Reklamationen null Interesse. Wir wurden dabei meist einfach schnell abgefertigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt 14 km von Alanya entfernt und ist das vorletzte überhaupt. Rundum sieht es noch ziemlich wild aus, wobei der Palmengarten, durch den man zum STrand geht (3 min), echt schön ist. Strand ist sauber. Fahrt zum flughafen 2,5 Std. Preise im Hotel (Friseur, Kiosk etc.) sind in Ordnung; direkt neben dem Hotel gibt es jedoch ein kleines Geschäft, das billiger ist. Insgesamt eher was für den ruhigen Urlaub.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure haben sich bemüht, müssen aber noch üben. Ein einziger ist mit Herz und Seele dabei, dafür ist der Chef des Ganzen chronisch schlecht gelaunt. Ausserdem läuft jede Woche in ähnliches Programm. Sonntags haben die Animateure frei, dafür gibt es eine Ledermoden-Verkaufsschau mit völlig überteuerten Preisen... Disco ist meistens ziemlich leer, furchtbar dunkel, Musik ist immer das Gleiche. Im Keller Billard (Gebühr 5,00/Std) und Tischtennis. Was super war, ist Schaum- und Ölmassage (je 15,00). Leute sind superlieb und wirklich sehr bemüht. Hat gut getan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1