- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für uns war dies kein 5 Sterne Hotel, vor Allem nicht im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei in denen wir waren. Also es war jetzt kein sehr schlechtes Hotel, es gab jedoch viele Kleinigkeiten, die sich summiert haben und uns im Endeffekt doch sehr gestört haben. Begonnen mit der langen Anreise vom Flughafen. Dann wurden deutschsprachige Mitarbeitern angekündigt, also entweder die konnten kein Deutsch oder nur so schlecht, dass sie uns nicht verstanden haben und wir sie kaum. Waren alle jedoch bemüht und freundlich. Dann waren die Matratzen unmöglich zum Schlafen. Es gab keine weiteren Wasserflaschen (für den ganzen Aufenthalt eine Flasche pro Person, die man sich auffüllen konnte). Geht für ein „5 Sterne Hotel“ gar nicht!!!!! Sehr wenig Essensauswahl etc.
Auf den ersten Blick wurde man von den Möbeln „erschlagen“ wenn man in das Zimmer kam. Ich würd nicht behaupten, dass die Zimmer super klein sind, sondern einfach nur sehr zugestellt mit Möbeln. Wenn man alles etwas bei Seite schiebt, hat man wieder Platz zum durch laufen. Man gewöhnt sich auch schnell an den „engen“ Anblick und es kommt einem nach kurzer Zeit nicht mehr so eng vor. Der Blick vom Balkon aufs Meer war schön, der Verkehr auf der Straße davor war jedoch trotz geschlossener Tür super laut, was uns persönlich aber nicht soooo sehr gestört hat. Klar war es manchmal nervig, für uns auszuhalten, für empfindliche Leute aber überhaupt nicht zu empfehlen. Die Matratze vom Bett war sowas von unbequem und hart, sowas hab ich noch nie erlebt, dass dies überhaupt als Matratze gilt, unverständlich. Da wär ein Holzbrett oder der Boden wahrscheinlich noch bequemer als dieses Bett! Mir hat jeden Morgen alles weh getan. Zusätzlich hatten wir das Problem, dass unsere Klimaanlage sehr getropft hat, am Ende sogar so stark, dass schon der Boden voller Wasser war. Dann war unsere Toilettenspülung ständig kaputt, was sehr unangenehm für uns war und jeder Toilettengang auch etwas mit Angst verbunden war, dass hoffentlich diesmal die Spülung funktioniert. Auch war mehrmals der Handwerker da.
Das Essen ging so. Also es gab viel zu wenig Auswahl und auch selten mal Abwechslung. Aber das was wir gegessen haben hat uns oft einigermaßen geschmeckt und man ist immer satt geworden, auch wenn man 3 Tage hintereinander Nudeln gegessen hat. Nachtisch gab es viel Auswahl, aber auch jeden Tag das Gleiche. Ein Abend gab es was besonderes, da wurden die Flaggen raus gebracht und die Köche haben sich fotografiert und es gab einen Kebabspieß draußen und Wraps. Auch hier schade, während des Essens immer aufstehen zu müssen und so weit zur Bar laufen zu müssen um sich was zu trinken zu holen. Das Essen am Strand war dafür sehr schlecht. Eklige Burger mit ungenießbaren Gurken und wabbeligen Pommes. Das gabs da täglich. Auch die Strandbar ist meiner Mwinung nach zu Abgelegen, näher an den Liegen wäre angenehmer.
Service gab es in diesem Hotel eigentlich nicht. Man war immer auf sich allein gestellt. Es galt überall Selbstabholung und auch teilweise Selbstbedienung. Egal ob beim Essen, am Strand, am Pool oder einfach so, wenn man an der Bar sitzt. Unserer Meinung nach auch ein absolutes No Go für ein 5 Sterne Hotel. Da gehört eine Bedienung einfach dazu. Dann gab es nur eine Wasserflasche pro Aufenthalt pro Person (diese normalen Wasserflasche aus dem Supermarkt, die man eigentlich entsorgt, wenn man ausgetrunken hat) Hier sollte man die (eigentlich nicht wiederverwendbaren) Wasserflaschen den ganzen Urlaub über, an einem Wasserspender auffüllen. Sehr sehr unhygienisch zum einen und zum anderen können diese ja auch mal etwas kaputt gehen, weil das ja dünnes leicht kaputtbares Plastik ist. Es wäre angebracht entweder einen großen Kühlschrank hinzustellen, wo sich jeder so viele Flaschen nehmen kann wie er möchte oder wirklich wiederverwendbare Trinkflaschen anzubieten, die man zurück geben kann zum Reinigen und sich neue nehmen kann, wenn jetzt ein Umwelt zur Liebe Grund der Hintergrund wäre. Wozu buche ich denn bitte einen All In Urlaub, wenn ich nichtmal angemessen Trinkwasser erhalte?! Das ist eine Grundversorgung sogar in einem 1 Sterne Hotel. Und das nennt sich hier 5 Sterne, wenn sogar am Trinkwasser gespart wird. Personal an der Rezeption war meist bemüht und freundlich, konnten uns aber selten helfen, weil sie uns nicht verstanden haben oder wir sie nicht. Oft wollten diese dann Englisch reden, aber was machen Menschen, die kein Englisch können?! Wenn das Hotel angibt, dass das Personal deutsch spricht, dann sollte es dies auch tun! Der Reinigungsservice hat seinen Job gut gemacht, also nachdem die dein waren, war unser Zimmer sauber und man hat gesehen, dass geputzt wurde, Bettwäsche und Handtücher wurden auch immer gewechselt. Sogar schöne Motive aufs Betr gezaubert. Störend war, dass die Dame an mehreren Tagen an die Tür klopfte und das nicht nur einmal sondern echt penetrant, obwohl das rote Schild draußen an der Tür war (Bitte nicht stören Schild). Sie meinte es zwar lieb, also hat gefragt ob sie reinigen soll, aber wir hängen das Schild ja nicht umsonst dahin. Es bedeutet ja, dass sie nicht stören soll und somit auch nicht reinigen. Einmal ist sie sogar nachdem sie mehrere Minuten penetrant und extrem laut geklopft hat einfach ins Zimmer rein geplatzt, obwohl auch hier das Schild an der Tür war. Auch ein absolutes No Go.
Wir wussten ja, dass das Hotel etwas abgelegener vom Flughafen war, aber dass es soooo abgelegen ist, war uns nicht bewusst. Man hat das Gefühl, die Fahrt nimmt kein Ende. Alle anderen Urlauber sind schon längst in ihrem Hotel abgeliefert wurden und wir sind immer und immer weiter gefahren. Es waren im Endeffekt 3 Stunden, welche sich jedoch viel länger angefühlt haben. Ab der Hälfte der Fahrt konnte man aber eine schöne Aussicht genießen. Generell ist das Hotel sehr weit Abgelegen und man hat das Gefühl man ist irgendwo im Nirgendwo. Auch keine Einkaufsmöglichkeiten. Man kann mit dem Bus nach Alanya fahren, wir waren aber schon über eine halbe Stunde unterwegs, bis man durch die Stadt durch war. Vorteil war, dass der Strand so gut wie neben dem Hotel war, also recht kurzer Fußweg. Jedoch hat auch hier der Steinboden sehr an den Füßen geschmerzt, auch im Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir kaum benutzt. Waren nur einmal am Pool um auch mal die Rutschen zu probieren. Man sollte als Erwachsener aufpassen, da das Wasser sehr flach ist und man sich schnell mal verletzten kann beim Rutschen. An dem richtigen Pool waren wir gar nicht. Strand war nah, aber durch die Steine hätte man Problem in und aus dem Wasser zu kommen, weil es einfach so weh getan hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Danke Schön für die Ihre Kommentare hier in holidaycheck.de. Wir bedauern es das Sie unser Hotel mit einer niedrigen Punktezahl bewertet haben. Sie haben Sich diesbezüglich nicht bei uns vor Ort gemeldet und haben Sie nichts in Ihrem Kommentar geschrieben, das hat uns schokiert. Es hätte uns gefreut wenn der Gast unsere anlage bevor Buchung über Internett oder Katalogbeschreibung intensiv gevorscht hätte. Die Leistungen die in unserem Hotel Konzept sind, werden angeboten. Für Ihre Information: 30 Minuten von unserem Hotel entfernt ist der Flughafen Gazipasa mit regelmäßigen Flügen von Deutschland. Möchten wir sagen dass unser Hotel Landeskategorie die 5* über den Tourismus verband erhalten hat. Die mehrheit als pozitiv bewertung für das Hotel zeigt schon wie wir unsere Gäste im Haus zufrieden nach Hause schicken, dadurch haben wir auch viele Stamm Gäste im Haus. Wir als Dinler Hotel Familie werden weiterhin die Leistung hatten und versuchen unsere Qualität zu halten und anbieten. Mit freundlichen Grüßen. Dinler Hotels - Alanya