Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Alles in Allem ein gutes Mittelklassehotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der erste Eindruck war überwältigend durch die Abholung vom Flughafen mittels VIP-Shuttle. Da das Hotel aber schon 20 Jahre auf dem Buckel hat und nur die oberste Etage saniert wurde, bekommt man schnell die Wirklichkeit zu spüren: dunkle bzw. altmodisch gestaltete Wände wurden mit Bildern behangen, was aber keine Verjüngung für das Haus war. Das Essen entspricht keinesfalls eines Sternehotels, eher einer mittelklassigen Kantine. Die Zimmerausstattung ist nur in der obersten Etage etwas gehobener, aber auch keine 5*. Kinderfreundlich ist die Anlage nicht wirklich, der Pool ist viel zu klein schon bei halber Auslastung. Bleibt einzig der 200m lange Weg zum Meer durch eine Unterführung der stark befahrenen Küstenschnellstraße. Apropos: diese erzeugt dermaßen Lärm, dass die schöne Aussicht mit Meerblick gleich wieder zunichte gemacht wird! Falls das Wetter mal nicht so mitspielt, bleiben nur der Sportraum, die Sauna und das kleine Hallenbad im Keller, auch wieder eher trostlos als freundlich, es fehlt eben dort an Stimmung! Vor Ort bemüht sich ein kleines Animationsteam mit Teddy ganztägig meist um die Kleinen, da sich die Eltern eher nicht um ihre Kinder kümmern (wollen). Diese flegeln sich dann lieber in der Hotellobby mit Schuhen auf den Polstern, auch entspricht die Anzugsordnung insbesondere zum Abendessen mit Badeschlappen und Sportklamotten eher Kindergartenniveau. Die russischen Touristen bestimmen den Alltag, die Anzugsordnung und Speisepläne. Das Personal ist zwar freundlich und entgegenkommend, aber leider nicht sehr durchsetzungsfähig bzw. weisungsbefugt gegen die meisten Touristen. Alles in Allem ein gutes Mittelklassehotel, in deutscher Kategorie leider nur 3 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, Danke Schön für die gemeinsame Nutzung Ihre Kommentare hier in holidaycheck.de. Die meisten unserer Gäste sind mit unserem Essen zufrieden. Die Farbe der Möbel kann variieren, jedoch ist der Standard sowie die Konstruktion dieselbe. In unserem Animationsteam für den Miniclub arbeiten drei Angestellte. Zu dem sind wir ein ganz und gar familien – und Kinderfreundliches Hotel. Das Hotel bietet einen Kinderspielplatz draußen sowie drinnen. Außerdem können wir die Beschwerde nicht verstehen, dass der Swimmingpool im Inneren eine kalte Atmosphäre aufweist. Unser Personal dort ist freundlich und gut gelaunt, sodass dort eine warme Atmosphäre herrscht. Unser Hotel wurde 2006 mit dem 5* Zertifikat seitens des Tourismusministeriums für seine gute Bedienung ausgezeichnet. Wir hoffen Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen. Dinler Hotels - Alanya