Wir waren das zweite Mal im Stegerhof und kommen ganz sicher wieder. Es war ein toller Urlaub! Die Kinder und auch wir wären am liebsten noch länger geblieben. Man fühlt sich einfach wohl. :-)
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen, Bad, Balkon und Kochnische. Das Zimmer war groß und sauber. Die Kinder und auch wir haben geschlafen wie daheim.
Es gab Frühstück, Mittagessen, einen Nachmittagssnack und Abendessen. Den ganzen Tag konnte man sich frisches Obst nehmen. Wasser und Säfte standen auch rund um die Uhr zur Verfügung. Beim Frühstücksbuffet gab es alles was das Herz begehrt - Rühreier, Spiegeleier, gekochte Eier, Würstchen, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Obst und Gemüse, verschiedene Brötchen, Müsli, Quark, Kuchen, frische Säfte, Marmelade, Honig ... für die Kinder konnte man Kakao bestellen und für die Erwachsenen gab es leckeren Kaffee (Milchkaffee, Espresso ...). Mittags gab es ein Gericht und Nachmittags Kuchen. Abends gab es entweder Essen vom Buffet oder der Hauptgang (drei Gerichte standen zur Auswahl) wurde serviert. Für die Kinder gab es ein spezielles Kindermenü - das fanden wir sehr schön. Das Essen war immer sehr lecker und toll angerichtet. Ein Lob an die Küche!
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich willkommen. :-) Für die Kinder muss man nicht alles von daheim mitnehmen. Ob Babyphone oder Buggy - im Hotel gibt es alles. Auch Bademäntel kann man sich für die ganze Familie im Hotel ausleihen.
Die Lage des Hotels ist sehr schön. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen und sonstige Aktivitäten. Das Hotel ist ruhig gelegen und landschaftlich ein Traum. Wenn man am Badeteich liegt, die Berge im Hintergrund, die Sonne scheint, die Kinder lachen - das ist schön. :-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für die Kinder jeder Altersstufe ist im Kinderclub immer etwas geboten (Granatsteinsuche, Lagerfeuer mit Stockbrot, Reiten, Kinderdisco ...) und auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz. Ob Bogenschießen, Kegeln, Wanderungen, Wellness - es ist für jeden etwas dabei. Unsere Tochter hat am kostenlosen Schwimmkurs im Hallenbad teilgenommen. Sie war vorher sehr ängstlich im Wasser und ist jetzt mit Freude dabei. Vielen Dank nochmal an den Schwimmlehrer. Es gibt Spielzimmer für die Kinder, draußen ein großer Spielplatz, Hüpfburg, Trampoline und viele Fahrzeuge begeistern die Kinder. Es gibt einen Minibauernhof, der besonders bei den Kindern sehr beliebt war. Meerschweinchen, Hasen, Schafe, Esel und Pferde und natürlich der Haushund Sam hat es den Kindern angetan. Am Badeteich konnte man Kaulquappen beobachten und Tretboot fahren. Langeweile gab es nie!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carina & Dominik |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Carina, lieber Dominik, vielen Dank für die detaillierte und herzliche Bewertung! Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihrer Familie! Ihre Familie Gürtler & das Stegerhof-Team


