- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel für Familien im Bayerischen Wald liegt nett inmitten schöner Natur. Es hat ein Haupthaus und ein Gästehaus. Grundsätzlich ist alles ordentlich und sauber. Kinder haben hier All-Inclusive. Das Essen für Erwachsene ist sehr gut. Wir haben dieses Hotel gebucht, da dies zur FAMILOTEL-Gruppe gehört. Bei FAMILOTEL ist dieses Hotel als Babyhotel gelistet. Da wir ein einjähriges Kleinkind haben, wollten wir hier ein paar nette Tage verbringen, unser Kind bei der stundenweise angebotenen Babybetreuung gut aufgehoben wissen, allgemein gut versorgt wissen, ohne von Zuhause viel mitschleppen zu müssen, und nebenbei ein paar schöne Wellnessanwendungen geniessen. Im Grossen und Ganzen haben wir einen recht schönen Urlaub im Hotel erlebt. Uns ist bewusst, dass es sich um ein 3-Sterne-Hotel handelt, aber es gibt hier doch einige Dinge, die ich trotzdem nicht ok fand. Ich kann nicht wirklich verstehen, warum sich dieses Hotel neben Kinderhotel auch Babyhotel nennt. Wir hatten unsere Unterkunft im Gästehaus, also kann ich teilweise nur hierzu Angaben machen. - Eine Küche für ein ganzes Gästehaus ist meiner Meinung nach zu wenig, auch wenn sich diese 'Etagenküche' nennt. - Die Küche war nicht gut ausgestattet, z. B. die Flaschenbürste war abgebrochen und nicht benutzbar. - Es gab pro Etage einen (!) fahrbaren Wickeltisch. Ich hatte eine Wickelmöglichkeit im Zimmer vergeblich erwartet. - Windeleimer habe ich auf der ganzen Anlage nur zwei Stück gesehen. Einen im Gästehaus und einen im Haupthaus. Zu wenig. - Unser Zimmer war nicht kindersicher, es fehlten mehrere Steckdosen-Kindersicherungen. - es gab keine Abdunkelungsmöglichkeiten für das Zimmer (ausser normale Vorhänge). Viele Kinder können aber nur einschlafen, wenn das Zimmer dunkel ist. - Man konnte Kinderwagen und Rückentragen ausleihen. Nur waren die so uralt, dass diese wohl kaum für eine richtige Tour geeignet sind und für das Kind bequem sind - Im Familotel-Heft steht, dass der Pool 32 Grad hat. Die digitale Anzeige des Hotelpools zeigte bei unserer Anwesenheit nie (!) mehr als 30, 6 an. - Unser Zimmer war wirklich renovierungsbedürftig, vor allem das Bad. Es bröckelte der Fliesenkitt ab. - Es gab jederzeit aus der Küche auf Wunsch Gemüse püriert für das Baby. Unser Kind konnte aber leider keinen Gefallen an der aufgewärmten wässrigen Pampe finden (und wir Eltern auch nicht). - Aus der Dusche kam minutenlang nur ein kaltes Rinnsal, gelegentlich kam es auch abwechselnd siedendheiss und eiskalt, obwohl nichts an der Temperatur verändert wurde. Nicht gut, wenn man gerade ein Baby abbraust. - Es gab HUMANA-Breie, aber keine HUMANA-Flaschennahrung. Sollte es aber meiner Meinung nach in einem Babyhotel geben - wenn man für das Baby Obst wollte, konnte man einen Apfel oder eine Banane haben. Obstmus gab es nicht (ein Glück, dass wir unsere Obstgläschen dabei hatten). Dies nenne ich nicht wirklich Kids-All-Inclusive im Babyhotel - auch Babyjoghurt gab es nicht - wir konnten ein Babyfon ausleihen. Als wir dies abends nutzen wollten, war der Akku leer. Da die Rezeption nicht mehr besetzt war, konnten wir das Babyfon nicht nutzen. Sehr enttäuschend! - Wellnessanwendungen wurden nur mittwochs und freitags angeboten. Pech, wenn man von Sa bis Di gebucht hat. - Babybetreuung: Hat funktioniert. Nur nenne ich dies schon fast grob fahrlässig, wenn der Betreuungsraum zwei Ebenen hat und sich dazwischen eine riesige Stufe befindet, an welcher die Babys und Kleinkinder hinunterfallen können. Und eine Betreuungsperson für ca. sieben ein- und zweijährige ist viel zu wenig. - Zur HP ist Vollpension zubuchbar. Jedoch muss diese über den gesamten Zeitraum genommen werden, beginnt mit dem Nachmittagskaffee und endet mit dem Frühstück. Man 'verschenkt' also ein Mittagessen. Sehr ärgerlich war jedoch, dass der Milchkaffee (selbe Menge wie der Kaffee, jedoch mit geschäumter Milch statt Kondensmilch) nicht zum Kaffeegedeck gehörte und separat berechnet wurde. Darüber wurde man aber nicht informiert, sondern hat dies dann erst auf der Schlussrechnung bei der Abreise entdeckt. Auf Nachfrage beim Personal hiess es nur 'Die Chefin will das so!' Urlaub gelingt, wenn man das beste daraus macht. Wir haben den Urlaub genossen. Trotzdem sollten die negativen Dinge mal genannt werden, damit Familien mit Baby wissen, was sie hier erwartet.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2007 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bea |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |

