Berthold (36-40)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Toller Urlaub auf dem Bauernhof

"Papa, komm wir kaufen das Säghäusle und ziehen hier her" - ganze 2 Tage hat es gedauert, bis unser Sohn sich den Wilmershof als neues Zuhause vorstellen konnte. Nachvollziehbar, wir waren ebenfalls begeistert und haben im September eine sehr schöne Herbstwoche auf dem Wilmershof verbracht. Unsere Ferienwohnung "Säghäusle" ist ein kleines, romantisches Häuschen, etwas abseits an einem Bach gelegen. Die Ausstattung ist perfekt und der Standard hoch. Andrea und Matthias sind sehr um ihre Gäste bemüht, man fühlt sich jederzeit herzlich willkommen. Anders als auf anderen Bauernhöfen sind die Tiere - und damit zumindest für unsere Kinder das Wichtigste - auch wirklich greifbar nahe. Jeden Tag gibt es ab 17 Uhr das gemeinsame Füttern der Tiere. Kühe werden in den Stall gebracht, Pferde gebürstet, Ziegen und Schweine versorgt und alle Kinder dürfen ein bisschen mithelfen. Auch tagsüber lassen sich Andrea und Matthias immer wieder etwas einfallen. Traktor fahren, Bäume fällen, Pony reiten, Bastelaktionen - es war eigentlich immer etwas geboten. Ein großer Spielplatz mit Trampolin, Schaukel, Rutsche und Sandkasten lädt ebenso zum Spielen ein wie die Spielescheune.
Sehr bemerkenswert fanden wir die Hochschwarzwald - Karte, die man als Übernachtungsgast bekommt und mit der man viele Attraktionen in der Umgebung kostenlos nutzen kann. Sei es das Erlebnisbad in der Nähe, eine Bootsfahrt auf dem Tittisee, die Gondel auf den Feldberg oder die Sommerrodelbahn im Steinwasnpark in Oberried. Die Gegend ist herrlich und wenn das Familienkonto noch geschont wird, umso besser. Wir haben uns also sehr wohl gefühlt auf dem Wilmershof und in der Region und werden gerne wiederkommen und das selbst gemacht Bauernhofeis geniesen.

Tolle Region, Hochschwarzwaldkarte bietet kostenlosen Eintritt zu zahlreichen Attraktionen.

Alles bestens, gute Ausstattung, sehr sauber - wir haben uns wohl gefühlt.
Zimmertyp:Ferienwohnung
Zimmerkategorie:Executive
Ausblick:zum Garten

Sehr freundlich, zuvorkommend, authentisch.

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Berthold