- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht optisch auf den ersten Blick viel her. Bei näherer Betrachtung fallen aber leider zu viele negative Eigenschaften auf. Das Hotel verfügt etwa über 100 Zimmer, die in zwei Gebäudeteilen liegen. Will man von einem in den anderen, macht man eine Wanderung von der dritten Etage in die erste Etage, um in der zweiten wieder anzukommen. Pro Gebäudeteil gibt es auch nur einen Aufzug. Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Flecken auf dem Teppichboden und dem Mobilar, Haarbüschel auf dem Fußboden, Haare in der Wanne ... Das Hotel schien trotz allem gut besucht, besonders von ausländischen Gästen, die der Meinung waren, morgens um halb vier singend durch die Flure zu laufen und im Zimmer entsprechend weiterzumachen. Preis-Leistungs-Verhältnis: völlig überteuert !!! Nie wieder würde ich dieses Hotel wählen, wenn ich in Dresden bin. Wir hatten den Eindruck, Gäste anderer Nationen wurden deutlich bevorzugt behandelt, egal, ob es um die Zimmerverteilung oder die Bedienung im Restaurant ging. Ich bin von anderen Hotels deutlich mehr Service gewohnt.
Wir hatten ein Zimmer untern Dach (ohne Balkon). Nur mit Ducken kam man ins Bett. Möbel waren teilweise veraltet, beschädigt und dreckig. Für das Telefon gab es keine Anleitung, man wusste nicht mal, wie man die Rezeption anwählen kann. Fernsehprogramm war okay, Minibar ist vorhanden, wirde von uns aber nicht genutzt, da die Preise enorm waren.
Das Frühstücksbuffet war für ein 4 Sterne Hotel definitiv zu mager, aber es war sauber, frisch und auch gut. Das Essen zu Mittag (Familienfeier im Extra-Raum) war kalt, da man die Speisen schon eineinhalb Stunden vorher in bereitstellte (Buffet) und vergaß, den Strom für die Beheizung anzustellen.
Die alleinige Bedienung im Restaurant war leider völlig überfordert (es war Samstag !!!), am Empfang wurde man von Azubis bedient, die das PC-Programm nicht beherrschten und es war nicht möglich, eine Familie auf einem Flur unterzubringen. Stattdessen liefen wir über drei Etagen. Da wir alle den gleichen Namen hatten, war also auch eine Verwechslung ausgeschlossen. Es war auch nicht möglich, trotz rechtzeitiger Bescheidgabe, den Tisch um einen (!!!) Stuhl zu erweiern.
Liegt an einer wunderbar befahrenen Hauptstraße, von Nachtruhe kann also nicht wirklich die Rede sein. City von Dresden ist aber gut mit dem Auto erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Sportbereich hab ich nicht genutzt, nur den Spa-Bereich, den aber auch Nicht-Hotel-Gäste nutzen können. Ich habe den Wellnessbereich aufgesucht, ebenfalls von Nicht-Hotel-Gästen nutzbar. Es gab zwei kleine Handtücher und Badelatschen gegen Gebühr. Hier hätte ich mir schon einen Bademantel gewünscht. Liegen waren ebenfalls nicht ausreichend vorhanden. Im großen und ganzen nichts großartiges, verpassen tut man definitiv nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Zunächst vielen Dank für die Bewertung, und das Lob, dass unser Haus optisch viel her macht. Da wir auch alle Kritikpunkte sorgfältig prüfen, möchten wir gern zu den beanstandeten negativen Eigenschaften Stellung beziehen: In der Tat gibt es pro Gebäudeteil nur einen Fahrstuhl, die unserer Ansicht nach für 98 Zimmer auf 4 Etagen reichen. Mehr Eingangsbereiche mit Fahrstühlen bedeuten auch immer mehr Durchgangsverkehr und Lärm für unsere Gäste - was den zusätzlichen Komfort eines weiteren Fahrstuhl zunichte machen würde. Leider wurde ein Problem mit der Sauberkeit im Zimmer während des Aufenthalts durch die Gäste nicht erwähnt, so hatten wir keine Möglichkeit ein evtl. Problem sofort zu beheben. Da wir alle Aussagen sehr ernst nehmen, haben wir inzwischen alle Zimmer auf Flecken geprüft und eine Mehrzahl der Hotelzimmer mit neuen Teppichen, neuer Bestuhlung und neuen Vorhängen ausgestattet. Alle Möbel wurden auf Schäden untersucht und verbessert. Am Empfang arbeiteten zum Zeitpunkt des Besuches der Gäste keine Auszubildenden - auch in unserem Restaurant waren im Service 3 Mitarbeiter am Mittag und 6 Mitarbeiter am Abend eingeteilt, da wir am besagten Samstag eine 92% Hausbelegung hatten. Eine Unterbringung auf einem Flur wurde von uns nicht vorgenommen, da wir aufgrund des Anlasses des Besuches der Gäste (eine Hochzeitsfeier) unsere größten und schönsten Zimmer zugeteilt hatten und im weiteren den Änderungswünschen der Gäste bei Anreise entsprachen (teilweiser Tausch von Doppelzimmern in Dreibettzimmer). So waren zumindest jeweils 3 Zimmer auf dem gleichen Flur zugeteilt. 3 Zimmer - einschließlich das des Brautpaares - erhielten ein kostenloses Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Bademäntel liegen in den Zimmerschränken der Superior-Zimmerkategorie bereit. Wir werden die kritik des Gastes zum Anlass nehmen, diese auffälliger - außerhalb des Schrankes zu präsentieren. Für Handtücher oder Badeschuhe werden in unserem Haus keinerlei Gebühren erhoben. Das Frühstückssortiment haben wir erneut erheblich erweitert und das Ambiente durch neue Vorhänge verbessert. Für das Telefon liegt eine Anleitung im auf dem Schreibtisch des Zimmers befindlichen Zimmerinfomappe. Unsere Minibarpreise liegen unter dem Durchschnitt der Dresdner Hotelerie, z.B. 0,5l Mineralwasser 2 EUR, verschiedene Säfte, Cola - 1,80 EUR, Snacks und Leckereien 1,50 EUR, 0,33l Bier 2 EUR.