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Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Vielen Dank Kihaa - FÜR NICHTS!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir suchten nach der Th.Cook Pleite ein Ersatzhotel welches kinderfreundlich sein sollte. Damit wurde u. a. für Kihaa geworben. In Male angekommen, geleitete man uns in Male in die kleine Wartehalle des Inlandsfluges, kein Essen, kein Wasser. Lediglich die Aussage warten Sie hier, ich komme um 17:00 wieder und checke ihr Gepäck ein. Danach hieß es wieder warten. Als wir dann nach über 36 Std auf den Beinen endlich auf Kihaa ankamen, war das einzige Bestreben der Belegschaft uns die 8000$ für das Zimmer aus dem Kreuz zu leiern. Die Kinder waren hungrig und müde und das Buffet noch ganze 15 Minuten geöffnet. Da war unser 1. Eindruck: oh Gott... Nur nach mehrmaligem Intervenieren unsererseits geleitete man uns unter Beobachtung zum Restaurant wo wir eine Kleinigkeit essen konnten, jedoch nicht aus den Augen gelassen wurden. Wohin auch immer wir hätten verschwinden sollen... Bei der "Einweisung" wurde uns gesagt All incl. bis 0:00. stand auch so in der Beschreibung. Aber bereits am 2. Tag wurden wir in der Bar abgewiesen, All in nur bis 23:00. Auf Nachfrage in der Rezeption wusste man erst von gar nichts, ein Anruf beim Manager ergab: "ja, wurde geändert.". Keine Entschuldigung, kein Verständnis, einfach nur: Wurde geändert. Zur Insel, zum KinderClub, zu den Sport-Möglichkeiten wurde uns GAR nicht erklärt. Das war sehr schade, denn man will die Zeit sinnvoll nutzen und nicht mit Erkundigungen und Nachfragen. Ebenfalls fragten wir nachdem wir erfuhren unser Zimmer sei direkt an der Bar nach der Lärmbelästigung. Da hieß es "nein nein, das ist zur anderen Seite". Keine Stunde nach Betreten des Zimmers wurden wir eines besseren belehrt. Das war kein Malediven Feeling mehr. Laute Bässe stell ich mir vielleicht in Palma vor. Nachdem wir aufgrund des Schabenbefalls das Zimmer wechseln mussten, hätten wir eine Entschuldigung erwartet, egal in welcher Form, aber es passierte GAR nichts. Dies war unser 2. Malediven-Besuch, aber ein 5 Sterne-Hotel war DAS nicht! Es ist unfassbar was wir die 12 Tage von Anreise bis Abreise hier erlebt haben. Missmanagement gepaart mit Chaos und völliger Hilflosigkeit. Unser Traumurlaub wurde zum kompletten Alptraum und ich könnte heulen wenn ich an meine (doppelt) gezahlten Euros denke...


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine GardenVilla mit Pool, genau genommen 2. Die 1. war komplett marode, am 1. Tag brachen wir zuerst mit dem Terrassenstuhl zusammen, anschließend mit den Füßen in den Terrassenboden ein. Am/im Haus gab es diverse Mängel, die aufzulisten den Rahmen sprengen würde. Abgesehen davon waren die Möbel verwohnt, Vorhänge kaputt und fleckig, das ganze Haus viel zu dunkel, schmutzig und keinesfalls 5 Sterne wert. Die Betten bestanden aus einer Spanholzplatte mit Löchern darin und einer Matratze oben drauf. Nach einer Woche entdeckten wir Schaben von unglaublicher Größe, worauf wir nach lautstarkem Protest in der Rezeption 3 Zimmer weiter ziehen durften. Der Zustand war jedoch ähnlich und auch hier am letzten Tag Schaben, Mäuse/Ratten. Unfassbar... Die 2. Villa befand sich dann direkt neben dem Wasserwerk, was uns den ganzen Tag extreme Lärmbelästigung einbrachte. Die Reinigung war ein kompletter Witz, der Roomboy kam irgendwann mal am Tag, fegte etwas und sprühte eine halbe Dose Ungezieferspray, später wussten wir warum. Handtücher und Bettwäsche mussten regelmäßig erbettelt werden, ebenso die Auffüllung der MiniBar. Diese war anfangs mit 3 Sprite und 3 BitterLemon befüllt. Nach Bitten wenigstens Coke, Fanta und 2 Bier dazu zutun, wurde dies zähneknirschend erfüllt, bis zum Umzug... Im Pool fehlten etliche der Mosaikfliesen, was irgendwann zu bösen Schnittwunden an den Füßen führte. Draußen und drinnen gab es keine überdachte Sitzmöglichkeit, so dass man bei Regen gezwungen war auf dem Bett rum zu lungern. Abends fuhr ohne Vorwarnung das Insektenvernichtungsfahrzeug mit übelriechendem Gas vorbei. Nach 2 Tagen hatten wir das ganze durchschaut und konnten immer schnell alles verschließen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Völlig ungeeignet für ein 5Sterne Resort. Es gab wirklich immer das gleiche, oft kalt, völlig überwürzt und von schlechter Qualität. Das Kinder-Buffet suchten wir bis zum Ende vergebens. 2x hatte der Koch Erbarmen und brachte unseren beiden Kindern 1(!) Portion Pommes. Selbst das Dessert-Buffet lockte unsere Kinder null. Das Frühstück ist unbeschreiblich, hatte eher was von einem Kuchenbasar. Es gab je 1x Wurst, Käse und etwas Rindähnliches. Keine Konfitüre oder Honig, lediglich ein Erdbeer- und Johannisbeergelee stellte man hin. Die Nugatcreme lief in einer Schüssel vor sich hin. Der Speisesaal reichte nicht mal ansatzweise für alle Gäste und die Insel war nicht mal voll belegt. Die Essenszeiten waren schlecht gewählt. Frühstück 7:30-9:30, Mittag 12:30-14:30, Snacks 16:00-17:00, Abendessen 19:30-21:30. Die All In Karte an den Bars war sehr überschaubar, aber zumindest gut zu verstehen, da die paar inkludierten Getränke mit einem Manta gekennzeichnet waren. Eis für Kinder oder ähnliches gehörte jedoch nicht dazu.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service auf dieser Insel war eine Katastrophe. Das Personal unausgebildet mit wenig Englisch-Kenntnissen und völlig überfordert. Da einige Villen gerade renoviert wurden, hatten sie jedoch fast noch Glück, wenn die Insel jemals voll sein sollte, geht wahrscheinlich gar nichts mehr. Das Personal wird für alles eingesetzt, Zimmer reinigen, servieren, abräumen. Getränkebestellungen dauern ewig, wenn man überhaupt eine aufgeben kann, oft fehlt es an Getränken. Probleme/Wünsche zu melden war abenteuerlich, da das Englisch unterirdisch war. Man wurde oft überhaupt nicht verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ankunft Male: 15:00, Weiterflug mit MantaAir: geplant 18:30, tatsächlich: 19:15, Ankunft Kihaa: 21:10 (Die Insel gibt sich mal eben eine Stunde mehr). Die Insel ist sehr grün, tolle Strände und super zum Schnorcheln ohne viel Aufwand. Viele Einheimischeninseln inkl Flughafeninsel drum herum. Viel Boots- und Fluglärm. Irgendwo wurde ständig etwas verbrannt, so dass man täglich von Brandgeruch belästigt wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kajak. StandupPaddling waren im All incl enthalten. Schnorchel hatten wir dabei, Tauchen haben wir nicht genutzt, machte aber einen guten Eindruck, war auch europäisch geführt. Die Pools waren schön und offensichtlich sauber. Leider ballte sich hier die komplette Kundschaft, da hier auch die beiden Bars ansässig waren. Abend gab es laute Musik, was eher was von einem Mallorca-Urlaub hatte und auch nicht besonders gut besucht war. Das Spa war gut, aber die Preise anmaßend. Zumal diese nur als Netto-Preis angegeben sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2