Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline Ort (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöne Familienferien an tollem Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einer gepflegten Anlage aus einem älteren (aber immer noch modernen) Hotelkomplex und einer neuen Anlage. Beide Anlagen haben Pool, Restaurant, Animation etc. - sind aber gegenseitig nutzbar. Das Essen ist identisch. Der ältere Bau ist direkt am Meer, der neue durch eine kleine Zufahrtsstrasse getrennt. Je nach Zimmer gibt es auch dort Meersicht. Wir waren im neuen Teil und hatten ein zweistöckiges Familienzimmer. Die Kinder hatten eine eigene Dusche, eigenen TV und waren happy. Diese Zimmer sind auch noch mit älteren Kindern der Hit! Besonders gefallen hat uns der 50 Meter Pool im neuen Teil, in dem man richtig schwimmen kann und die diskrete aber gute Animatin. Am Empfang sind uns die beiden Marias und Evangelia immer hilfreich zur Seite gestanden. Das Hotel ist ziemlich einsam in der Landschaft - man kann zu einem kleinen Supermarkt laufen, es gibt einen Bus nach Chania - aber ein eigenes Auto ist schon sehr hilfreich, wenn man das „richtige“Kreta kennen lernen will. Der eine fehlende Stern gilt der Küche - für 5 Tage ist es okay, danach fehlt Abwechslung. Auch fehlt landestypisches Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im neuen Teil haben wir ein doppelstöckiges Familienzimmer mit eigenem Badezimmr (Dusche) und separaten TVs bekommen. Alles hell und neu und modern und sehr, sehr sauber. Im älteren Teil des Hotels und in den unteren Zimmern des neuen sind die Familienzimmer nur durch Schiebetüren getrennt. Das wird dann mit grösseren Kindern etwas eng. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, bei der Buchung die Preise und Zimmerkategorien zu studieren. Der Unterschied zwischen Familienzimmer und den Doppelstöckigen Familienlofts ist schon gewaltig. Wohingegen ich mit ganz kleinen Kindern kein Douplex mit Treppe gewollt hätte... Daher: Für jedes Bedürfnis bietet dieses Hotel das passende Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenig Abwechslung, nach 5 Tagen hat man es ein bisschen satt. Es wäre einfach, das ganze mit diversen Salaten oder landestypischem Essen aufzupeppen. Aber vlt wird Nudeln und Reis einfach immer gefragt. Erstaunicherweise gab es immer und für alle frischen Orangensaft. Das war super und extrem lecker. Es gibt rund um die Uhr immer irgendwo etwas zu essen, an der Poolbar gibt es leckere Crèpes, immer frische Salate und englische Toasts (Weissbrot) und Obst.


    Service
  • Gut
  • Rezeption sehr kompetent in beiden Hotelteilen, Reservationen und Ausflugtipps sehr zuverlässig. Alles sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kalifes in Gehdistanz, sonst sehr abgelegen. Es gibt Busse. Mietwagen zu empfehlen. Keine Touri-Shops ausser im Hotel, wenige Restaurants in Gehdistanz. Wunderschöne Natur, toller Strand (flachabfallend). Tennisplatz mit luxuriösem Meerblick - dafür etwas eigenwilliger Belag aus Teppich und Sand. Reservation läuft fair über beide Marias, Martina, Mariana und Evangelia.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine diskrete aber gute Animation (Yoga, Gymnastik, Wassergymnastik, Dart, Volleyball, Kinderclub für junge Kinder, Fussball). Ansonsten kann man den Tennisplatz reservieren, es gibt im neuen Teil ein Gym (für alle Verfügbar) eine Spielgrotte mit Billard, Tischtennis , Flipper etc.. Dies zu einem Aufpreis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline Ort
    Alter:41-45
    Bewertungen:1