Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominic Karl-Heinz Graziano (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Mit 3 Sternen wäre das Hotel noch gut bedient!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer ein 5-Sterne-Hotel erwartet wird leider enttäuscht. Der Standard entspricht eher einem 3-Sterne-Hotel, allein die Ausstattung (Innenpool, Wellness etc.) mag 5-Sterne rechtfertigen, alles andere absolut nicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zunächst, wir haben in den 14 Tagen in 2 Zimmern im Nordflügel gewohnt (Meerblick). Bei Ankunft um ca. 22.00 Uhr wurden wir im EG einquartiert, Lage eine Katastrophe (direkt neben dem Minimarkt), Meerblick nur zu erahnen (Strandbar-Blick würde eher passen). Dazu die Zwischenwand von Bad zu Schlafzimmer feucht! Wir wurden dann nach 2 Tagen ins 1. OG umquartiert, Blick jetzt total ok! ABER, auch hier die Wand vom Bad feucht! Diesmal zum "Flur" hin, die Wand zum Bett war mit einem Brett verbaut (warum bloß????). Die Bäder eine Zumutung, die Fugen total undicht und dreckig, kein Wunder, dass die Wände nass sind! (Bilder aus einer vorherigen Rezession sprechen Bände und treffen zu 100% zu). In beiden Zimmern waren die Glasflächen mit Fingerabdrücken bestückt. Hier wurde schlicht nicht geputzt! Die tägliche Reinigung der Zimmer absolut unzureichend! Vormittags wurden die Handtücher aus den Zimmern geholt, dann geputzt und es wurden neue Handtücher gebracht. ABER, das zum Teil erst spät Nachmittags. WARUM? Die Zimmer sind aber nur ein Teil der Wahrheit. Man darf im ganzen Hotel nicht genau hinschauen. Ob im Restaurant (Dreck in den Ecken), am Pool (Leiter ausgebrochen), in den "öffentlichen Toiletten" (total versaut und kaum geputzt), alles ist irgendwie schmuddelig und abgewohnt. Das mag im Süd-Teil besser sein, weil neuer, aber die Zimmer mit Meerblick sind nun mal im Nord-Teil, der von der Lage zum Meer hin auch besser gelegen ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl der Speisen ist schon ok, wenn man von der bloßen Anzahl ausgeht. Die Qualität ist aber weit hinter einer unterdurchschnittlichen Gastronomie. Rührei aus der Tüte, Fisch aus der Wurstpelle (runde gleichmäßige Scheiben, das "Wurstendstück" auch noch schön präsentiert...), kaum gewürzt, alles lieblos "hingeworfen". Abwechslung ist vorhanden, wirkt aber nicht, weil alles recht gleichartig ist. Man verliert schnell die Lust am Essen! Das ist bei 14 Tagen Aufenthalt schon ein echter Minderwert. Dazu, Gläser, Besteck und Teller nicht richtig sauber. Ein no-go! Tip - Am Strand Richtung Kalives laufen, dort kommt man nach ca. 15 Minuten an eine nette kleine Taverne. Toller Blick aufs Meer, gutes Essen, sehr nette Bedienung. Wir haben dann zum Teil dort gegessen (und dadurch natürlich nochmal bezahlt), aber das war um Welten besser und hat den Urlaub ein Stück weit gerettet.


    Service
  • Schlecht
  • Faierweise muss man die Rezeption besser bewerten, der Zimmertausch ging reibungslos und auch sonst war man sehr hilfsbereit. Alles andere hat aber nicht ansatzweise etwas mit einem 5-Sterne-Hotel zu tun. Fangen wir mit der Animation an. Lustlos, gelangweilt, keine echte Animation sondern "Dienst nach Vorschrift". Die "Jungs" an der Strandbar (bis auf 1 Ausnahme) kamen tagsüber eher so rüber, als würde man Sie stören wenn man etwas zu trinken holen wollte (trotz VIP). Meistens haben die Herren am Handy gespielt oder sich gemütlich weiter unterhalten, obwohl schon Gäste warteten. Der Gastroservice hat aber alles getoppt (negativ). Meist sind 2-3 Herrschaften herumgestanden und haben "beobachtet". Wollte man etwas haben (nochmal, VIP mit Flasche Wein zum Essen), hieß es entweder aufstehen und selbst holen, oder sich irgendwie bemerkbar machen. Das nervt extrem! Man kommt sich vor wie ein Bittsteller! Die Bestellungen waren dann das nächste Glücksspiel. In 8 von 10 Fällen kam etwas anderes, als das was man bestellt hatte. Zum Schluss haben wir gewettet, was man uns bringt, weil es ein echter runing-gag wurde. Das sind alles Versäumnisse des Managements! Die Mitarbeiter sind einfach nicht geschult und motiviert. Daher kann man den Mitarbeitern nichht mal einen Vorwurf machen. Dazu kommt, es lief immer ein Herr beim Essen durch die Gegend, der augenscheinlich eine leitende Position hat. Dieser nimmt jedoch die Missstände nicht mal wahr! Lediglich sein eigenes schmutziges Glas beim Mittagessen hat er moniert (saß neben uns).....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Transferzeit von Chania (ca. 30-40 Minuten), relativ allein gelegen. Der nächste Ort ist fußläufig erreichbar, Chania mit dem Bus (wenn man Ausdauer beim Warten hat) oder Taxi kein Problem. Der Strand ist leider nicht besonders postiv zu erwähnen (daher die 4 Sterne-Bewertung), nur sehr schmaler Sandabschnitt und im Wasser leider sehr viele Steine.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sind ok, Tennisplatz vorhanden. Kinderspielplatz ist schön. Der "Spielebereich" im Keller mit den Spielautomaten ist leider total runtergekommen und ungemütlich. Die Animation, wie gesagt, eher zum Abgewöhnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic Karl-Heinz Graziano
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Alle Ihre Kommentare wurden berücksichtigt und wir danken Ihnen, dass Sie sich für uns entschieden haben!

    Offizielle Hotel Homepage