- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Ende Oktober 2014 mit einer kurzen Unterbrechung 7 Nächte im Kasha Mongo Guesthouse und haben uns sehr wohl dort gefühlt. Die Herzlichkeit der Familie Langer und die sehr guten Insiderkenntnisse über die Gegend machten unseren Urlaub zum Traumurlaub. Robby hat mit uns tolle Touren gemacht und immer darauf geachtet, dass es uns gut geht. Chantal hat uns dann Abends mit leckerem Essen verwöhnt und wir haben den Tag mit einem Glas vom guten Hauswein ausklingen lassen.
Die Zimmer sind alle in einem afrikanischen Stil eingerichtet und sehr geschmackvoll dekoriert. Die grösseren Zimmer haben eine kleine Küche, die gut ausgestattet ist. Die Duschen sind bodentief und fast barrierefrei. Es gibt in jedem Zimmer einen Flatscreen mit deutschem Fernsehprogrammen. Ausserdem steht jedem Gast Wlan zur Verfügung.
Wir waren insgesamt 3 mal in verschiedenen Restaurants. Die Preise dort sind im Vergleich mit Europa eher gering und dafür die Freundlichkeit im Service eher hoch.
Die Freundlichkeit und Offenheit der Familie Langer ist aussergewöhnlich, Hund und Katze inklusive. Robby und Cahntal sprechen sehr gut deutsch, englisch und französisch. Die Zimmer und die Terassen waren immer sehr sauber und die ganze Anlage ist sehr gepflegt.
Die Lage des Guesthouses ist ideal um Ausflüge zum Kap Hope, nach Franschhoek oder auch nach Kapstadt zu machen. Robby ist mit seinen Tipps ein sehr guter Guide und kennt einige Stellen abseits vom gängigen Touristenprogramm. Es besteht die Möglichkeit einen Mietwagen direkt zum Guesthouse zu bestellen und von dort aus Touren zu starten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Garten steht den Gästen ein Pool, eine Sauna und ein Jacuzzi zur Verfügung. Alles war sehr gepflegt und liebevoll gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Ute, wow, vielen dank für diese sehr schöne und ausführliche Bewertung. Wir sind sehr stolz und glücklich, daß es Euch so gut bei uns gefallen hat. Auch für mich waren die Touren mit Euch wunderschön, Ihr wart einfach ganz tolle Gäste... Wenn Ihr hoffentlich nochmal kommt, schauen wir dann gemeinsam Rugby und ich erkläre Dir die Regeln... Habt eine wunderschöne vorweihnachtliche Zeit! Alles Liebe von uns allen! Robby und Familie!