Alle Bewertungen anzeigen
Roger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel in guter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist gut gelegen, der eigene Strand und die Poolanlage ist schön. Sämtliche Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war geräumig und immer sauber. Wir hatten aus dem 16. Stock einen super Überblick.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig. Wir hatten einen großen Balkon, eine Sitzecke dabei und sogar eine Küchenzeile. Das Bett schlief sich sehr angenehm. Der große Flat-TV war auch top! Leider kein deutscher TV-Sender, aber dann haben wir einen Musiksender geschaut. Die Sauberkeit des Zimmers ist ebenso hervorzuheben! Außerdem hatten wir täglich kleine Wasserflaschen auf dem Zimmer....praktisch für unterwegs tagsüber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Etwas Abzug gibt es aus unserer Sicht zur Gastronomie. Wir haben z.B. eine gemütliche Bar vermisst, wo man abends z.B. noch ein Bier, Wein oder Caipi trinken könnte (aber Stichwort alkoholfreies Hotel). Auch die Musik in der Kamoon-Bar war nicht unser Geschmack. Viel mehr störte uns aber das Chaos beim Frühstück und Abendessen. Man wurde immer platziert, was noch okay war. Aber morgens wartete man ewig auf seinen Kaffee (weil die Kellner viel zu viel zu tun hatten). Und an den Buffets stand man auch immer an, weil die Organisation nicht optimal war. Hier könnte man ggf. die Teller anderswo platzieren, so dass sich die Schlangen anders verteilen. Vielleicht wären auch 2 Schichten (z.B. 18:30 Uhr und 20:00 Uhr) eine Lösung, damit der Schwung an Leuten nicht immer zur gleichen Zeit angestürmt kommt. Auch war die Speisenauswahl meist ähnlich, obwohl es verschiedene Themanabende gab. Es schmeckte irgendwie immer alles gleich.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliche Mitarbeiter (Empfang, Helpdesk, beim Essen, Zimmermädchen - einfach alle) waren jederzeit freundlich und hilfsbereit. Auf englisch konnte man sich immer irgendwie verständigen, obwohl die Mitarbeiter auch aus aller Herren Länder kamen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In unmittelbarer Nähe zu den Etihad-Towers. Die nächste Haltstelle der Hop-on-Hop-off-Busse ist nur 7 Minuten entfernt gelegen. Zur Marina Mall und der Marina geht man zirka 20 Minuten. Falls man Alkohol möchte - ein Laden der Marke "Spinneys" (unscheinbarer Seiteneingang) ist auch nur rund 20 Minuten Fußmarsch entfernt ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man konnte viel machen - z.B. ins Fittnessstudio (klimatisiert), Jetski fahren, oder in die Pools oder an den Strand. Entertainment gab es jetzt nicht so - einmal haben wir in der Bar einen musikalischen Abend gesehen, aber die arabische Musik war nicht unser Ding. Außerhalb des Hotels gab es sowieso viel zu unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:41-45
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt bei Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns die Erwartungen übertroffen hat, und ich danke Ihnen für Ihre wundervollen Kommentare. Andererseits bedauern wir, dass Sie mit Ihrem kulinarischen Erlebnis bei uns nicht ganz zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen wurden. Erlauben Sie uns außerdem hervorzuheben, dass „Rayhaan“ eine Marke von Rotana ist, die die Werte der zeitgenössischen arabischen Kultur wiederherstellt. Daher servieren wir im Hotel keinerlei Alkohol und diese Informationen sind auf unserer Website und auf anderen Buchungskanälen angegeben . Trotzdem haben wir gesunde Alternativen geschaffen, um diesen spezifischen Aspekt zu ersetzen, und wir sind bestrebt, in anderen Bereichen die höchsten Servicestandards zu liefern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen und vertrauen darauf, dass wir Ihnen den exzellenten Service bieten können, den Sie wirklich verdienen. Mit freundlichen Grüßen, Chadi Nicolas General Manager