- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Auswahl haben wir wegen der ruhigen Lage getroffen und wurden nicht enttäuscht. Das Hotelgebäude ist im seldschukischen Stil gebaut (wie ein kleiner Palast) und ist von einer gepflegten Anlage umrahmt.
Wir haben eine Junior Suite bewohnt, bestehend aus einem "Vorzimmer", einem engen Flur (Verbindung zum Schlafzimmer), ein Bad und ein Balkon. Von der Unterkunft waren wir etwas enttäuscht, da wir sehr schöne Junior Suiten in 5 Sterne Hotels erlebt haben. Das Vorzimmer: 1 Sessel mit beweglichem Fußhocker, 1 Sofa, 1 TV Kommode mit Flatscreen darauf und darunter mit einem kleinen Kühlschrank. Dieser Raum war ungemütlich, das Klimagerät darin war sehr lahm, genauso wie der Kühlschrank, der kaum kühlte. Diese Ecke hatte ein kleines Schiebefenster, man musste die Gardinen durchgehend zuziehen, weil die Sonne den ganzen Tag auf die Fensterscheiben prallte und aufheizte. Flur: zwischen "Vorzimmer" und Schlafzimmer ist ein Schlauchflur, links mit großzügige Schränke, und rechts ging es ins Bad. Badezimmer: insgesamt renovierungsbedürftig, , Wandspiegel angeknackst an vielen Stellen, Waschkommode mit Holzkeile fixiert. Links im Raum eine teilweise eingebaute Badewanne, unpraktisch und klaustrophobisch wirkend. Der einzige Waschbecken war mit Silikon- und Klebstoffflecken bekleckert. Rechts war hinter eine Glastür die Toilette, daneben hinter der anderen Glastür die Duschkabine. Der Raum war sehr eng, sehr dunkel, trotz Kosmetikspiegel mit Beleuchtung konnte man sich nur im Schlafzimmer (Tageslicht) richtig pflegen. Schlafzimmer: für eine Junior Suite etwas klein aber dennoch ausreichend, ein großes Bett (Kingsize) mit zwei getrennte und rückenfreundliche Matratzen, was uns sehr gefreut hat. Der Balkon war WINZIG, ein kleiner Tisch und zwei kleine Stühle haben gerade so drauf gepasst. Man konnte die Beine nicht ausstrecken, gar nichts. Ein Handtuchhalter mit 3 Stäbe war an der Wand fixiert, wo man sein Bikini und Badehose trocknen konnte. Der Zimmerservice könnte besser sein: in der Hotelpräsentation (Heft im Zimmer) waren Leistungen, die nicht erfüllt waren, z. B. Bettaufdeckservice, Flaschenöffner in jedem Kühlschrank usw. was uns nicht gefehlt haben, aber wir mussten Shampoo, Toilettenpapier mehrmals über die Rezeption anfragen, weil das Personal kein englisch sprach. Schließlich haben wir abends zwei Rollen Klopapier von den Restaurant Toiletten mit ins Zimmer genommen. Pool: tagsüber keine Animation, eine Wonne ! Der Hotelgarten war sehr schön, allerdings scheint keiner für die Leistungen um den Pool herum zuständig zu sein. Die Sonnenliegen sind aus Holz (was sehr erfreulich ist) aber die Schrauben bei viele Liegen waren locker, sodass eine Liege zusammengebrochen ist, weil das Holz verfault war. Ich musste einen Poolboy suchen und um Ersatzliege bitten, da alles belegt war. Das Hotel müsste die Anzahl, die Wartung der Sonnenliegen besser organisieren. Wir sind wirklich sehr pflegeleicht, haben uns aufgrund der Hotelbilder etwas mehr erhofft. Ich hoffe sehr, dass die Hotelleitung meine Bewertung ließt, da wir vor haben, in den nächsten Jahren dieses Hotel für eine Woche (nicht für zwei) nochmals zu buchen. Vorausgesetzt, wir können sicherstellen, dass wir eines der Zimmer mit überdachtem Balkon bekommen.
Wir haben die à la carte Restaurants nicht besucht, weil wir uns in die Außenterrasse vom Buffetrestaurant verliebt haben. Abends live Musik, dezente Lautstärke, einige Showeinlagen passend zum Thema: Arien aus italienische Opern am italienischen Abend, Mariachi Band am Latino Abend, usw.
Das Personal war sehr freundlich, wenn aufgefordert, haben sie sich meistens darum gekümmert. Vom Service im Restaurant waren wir begeistert. Alle Mitarbeiter sind sehr flott, sehr freundlich und zuvorkommend, es hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben ziemlich viel Trinkgeld da gelassen, weil es uns eine Freude war. Wenige Gäste haben dies getan (ist bei all inclusive leider so), also umso mehr freute es uns, dass die lieben Mitarbeiter sich auch darauf gefreut haben.
Das Hotel liegt ca. 30 - 50 Fahrtminuten vom Flughafen (abhängig von der Anzahl der Hotels, die angefahren werden müssen). Zurück waren wir sehr schnell, weil wir einen VIP Transfer gebucht haben. Zum Städtchen Kadriye sind es wenige Minuten mit dem Stadtbus, der alle 20 Minuten zwischen Kadriye und die 5-6 Hotels in der Nähe fährt. Der Bus ist klimatisiert, immer genügend Plätze frei, kostet 1 EUR/1 USD/5 TL. Wir hatten 6 Tage einen Mietwagen, haben die Umgebung von Antalya erkundet, Staudamms, Berge, Wasserfall in Manavgat zum 2. mal besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum - haben wir nur von aussen gesehen, neue Geräte, ein sehr schöner Raum Innenpool - gesehen, nicht getestet, was auch für den Spabereich gilt. Trotz Angebote, sind die Behandlungen überteuert und wir hatten einen Strandurlaub geplant, also kam es für uns nicht in Frage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Celia, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Kempinski Hotel The Dome und Ihre ausführliche und tolle Bewertung ! Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in so guter Erinnerung geblieben ist und Sie sich wohl gefühlt haben. Unser Team und ich möchten Sie gern bald erneut herzlich willkommen heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ahmet Antepli General Manager