Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Sophia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Nicht mit andern Kempinsky Hotels zu vergleichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir suchten ein All-inclusive Hotel in der Sonne am Strand. Erster Eindruck war sehr schön, große einladende und schicke Epfangshalle. Wir kamen morgens um halb 10 an und uns wurde das Frühstückbuffet angeboten bis die Zimmer fertig wären - sehr positiv, da all-inclusive ja in der Regel dann erst ab mittags/abends gilt. Die Bewertung liest sich vielleicht schlechter als meine Endbewertung, das liegt aber daran, dass das Hotel prinzipiell schon zu empfehlen ist aber man in einem Kempinksy Hotel etwas anderes erwartet - Preis/Leistung bzw. Erwartung war einfach schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war recht groß (hatten Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick). Meerblick war auch in Ordnung. Auf dem Balkon stand leider kein Aschenbecher und es wurde uns auch in den ganzen 12 Tagen keiner gebracht weshalb wir uns dann aus dem Restaurant einen mitnehmen mussten. Auf den Balkonmöbeln fehlten die Bezüge und der Balkon und auch die Möbel waren ziemlich abgelebt. Im Fernseh gab es ein paar deutsche Programme und die Minibar war mit Wasser, Cola, Cola light und diversen anderen Sache ausgestattet - Negativ hier war dass der Kühlschrank nicht ordentlich kalt wurde (was bei August-Temperaturen von 38 Grad wünschenswert gewesen wäre) Dafür hat die Klimananlage sehr gut funkioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung. Frühstückbuffet reichhhaltig und ganz gut. Abendessen war in Buffetform und mittelmäßig - leider oft kalt/lauwarm weil die Gastronormbehälter in denen das Essen war von allen Gästen ständig auf und zu gemacht wurde und manchmal auch einfach offen gelassen worden ist. Sehr negativ (ist sicher meinem Beruf zu schulden) war, dass ich insgesamt 4 mal einen Teller erwischt habe der dreckig war - Spülmaschinenleistung nicht ausreichend!!


    Service
  • Schlecht
  • Wenn wir an den Service denken kommt uns das Grauen hoch. Ich selbst war noch nie in der Türkei und es hat sich für mich nicht bestätigt dass die Türkei einen besonders guten Service anbietet. Grade für ein 5 Sterne Hotel war der Service unterirdisch - natürlich gab es immer mal den ein oder anderen netten freundlichen Mitarbeiter, aber die Masse war schlecht gelaunt und hatte keine Lust. Man merkte auch dass Gäste, die offensichtlich mehr Geld haben, bevorzugt wurden. So ließ man uns an der Bar am Meer 20 Minuten warten weil die Gäste vom bezahlten Pavillion bedient werden wollten obwohl wir schon bestellt hatten. Wenn wir in einem 3 - 4 Sterne Hotel gewessen wären, hätten wir nichts anderes erwartet, aber vom Kempnsky waren wir enttäuscht. Zusätzlich konnten nicht alle MItarbeiter ordentlich Englisch sprechen, was wir ein Unding finden! Einfache Sätze oder Wörter (wie z.B. where can we go shopping oder we would like to have smoked salmon) wurde von den Servicemitarbeitern schlichtweg nicht verstanden und man schaute uns fragend an. Ich habe einmal Kaffebeutel aufs Zimmer bestellt und der Mitarbeiter kam mit Teebeuteln, als ich ihm sagte ich hätte aber gerne Kaffe hat er es einfach nicht verstanden. Und leider wurde unser Zimmer auch nicht immer von der Putzfrau gereinigt sodass wir sicher 3 mal in den ganzen 12 Tagen zur Rezeption laufen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr schön am Strand gelegen, mit einem Steg und einer Bar und mietbaren Pavillons. Generelle Liegen mit Sonnenschirmen sind kostenlos. Es gibt Handtücher und einen Kühlschrank mit Wasser an dem man sich frei bedienen kann. Die Lage ist nah zum Flughafen (Antalya), ca. 30 MInuten und mit 40 Euro Taxikosten auch erschwinglich. Negativ: 1. Direkt zwischen zwei Hotels gelegen - man kann nicht ruhig und entspannt am Strand entlang laufen da einfach überall Menschen sind. Die zwei Hotels sind leider Animationshotels - d.h. abends ist es richtig laut (Partymusik mit DJ)!! und auch mittags wird es zeitweise immer wieder laut. 2. Außerdem gibt es zwei Wassersportanbieter (man darf im Kempinsky nur den einen benutzen) die so überteuert sind dass wir fast lachen mussten als er uns eröffnete, dass 2 Stunden mit einem kleinen Boot (tatsächlich ein kleines Bötchen!) einfach nur übers Meer fahren ohne Essen und trinken, 400 Euro kosten soll! (Waren letztes Jahr in Ägypten und hatten ein größeres Boot alleine und haben für die Stunde ca. 80 Euro bezahlt!) Wir hätten uns auch sicher noch 100 Euro pro Stunde "gegönnt" aber 400 Euro war einfach frech für die wenige Leistung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Sophia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare und dafür, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie für Ihren Urlaub zu beherbergen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf solche Unannehmlichkeiten gestoßen sind, und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen. Wir legen großen Wert auf Ihre Meinung. Vielen Dank für Ihren Beitrag und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich wieder ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kempinski-Hotel The Dome Lady in Red

    Offizielle Hotel Homepage